Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Eure Weisheit, die euch gut durch den Alltag bringt749
Mich würde eure persönliche Weisheit/Einstellung interessieren, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus [der dritte Teil]

Hokum High Rollers zu viert. Von der Stammbesetzung ist nur Chef Jason Lawrence (National Delphi Resonator, Gesang) dabei.
Der hervorragende Waschbrettspieler, ein bekanntes Gesicht der Straßenmusik-Szene von New Orleans, ist Keith Smith, den Namen des Bassisten kenne ich nicht.
Die Geige spielt Uncle Benny (Benjamin Asher), der Jahre lang den Bass bei Yes Ma'am spielte, bei den Hokum High Rollers allerdings öfter an der Geige zu sehen und hören war.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*walk* *boogie* *tanz*
*******irl Frau
488 Beiträge
Guten Morgen *g*
das sommerfrische Gardengirl war kurz im Arbeitsurlaub daheim und ist heute endlich zurück.
Ein jüdisches Lied aus dem Odessa der Zwanzigerjahre. Die amerikanischen Barry Sisters haben es dann berühmt gemacht.
Damit wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag, ob nun mit Rauchpause oder ohne *g*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Was fürs Ohr und fürs Auge... *fernglas*

Sweet Sheiks

Ein Song, der immer so weiter gehen könnte ...

Unglaublich, schon 52 Jahre alt!

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Schaut mal, was mir gerade besonders gefällt! Es ist die Szene „Le sommeil“ aus dem 3.Akt der Oper „Atys“ von Jean-Baptiste Lully.

Atys wird von der Göttin Kybele bedrängt, liebt aber eine andere. Er weiß nicht ein noch aus und fällt in einen tiefen, traumerfüllten Schlaf. Er hört trostreiche Schlaflieder ...
Auch mich tröstet diese Musik. Ein Hoch auf Lully, Les Arts Florissants unter der Leitung von William Christie, und auf meinen Lieblingssänger Paul Agnew! *roseschenk*

Und Tati darf sich den schönsten Sänger aussuchen. *knuddel*

Mississippi Fred McDowell (1904-72) - Live At The Gaslight (1971)
Die letzten Aufnahmen, die Fred McDowell im November 1971 im Gaslight Café in New York machte, sind auch seine allerbesten. Seit langem versuche ich, das komplette CD-Set zu bekommen, ist aber leider nicht mehr lieferbar. Zu astronomischen Preisen kann man die CDs manchmal in den USA bekommen.
Aber wenigstens gibt es einen Teil davon auf YouTube.

Aus meiner Jugend. *ggg* *dance*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ist der Drummer nicht total schnuckelig? *walk*
*******irl Frau
488 Beiträge
"Abschied von Odessa"... mit Bildern aus dem alten Odessa, wie Paustowski es in seinen autobiographischen Romanen beschriebt... und die man heute garantiert dort nicht mehr findet (aber Paustowski zu lesen kkann so manche teure Reise ersetzen)

*******irl Frau
488 Beiträge
Goethes "Über allen Wipfeln ist Ruh" von Lermontow ins Russische übertragen
und von drei Komponisten vertont:

1. Jevgenij Varalamow, gesungen vom groszen Ivan Kozlovski zusammen mit Zhenya Talanow vom Rundfunk-Kinderchor (meine Lieblingsversion)

2. Anton Rubinstein, gesungen von Sergej Migaj und Georgy Nelepp

3. Georgij Sviridov, gesungen von Ivan Grusinov

4. nochmal Jevgenij Varlamow, modern interpretiert von Oleg Pogudin

und das Schubert-Lied

Ich hoffe, da ist jetzt für jeden etwas dabei... und wünsche einen schönen Abend *g*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ein wenig Aufmunterung tut gut ... *walk* *huhn*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Einen Krimi von Hakan Nesser lesen und dabei Country Musik im Ohr, so sieht mein Abend heute aus ... *les*

*******irl Frau
488 Beiträge
Ich mag den Song und vor allem auch das Video dazu - für einen guten Tagesstart *g*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Zeit für einen Knopfler-Song ... *sing*

*******irl Frau
488 Beiträge
Da fällt mir gerade das ein....
Schönen Sonntag *g*

*******irl Frau
488 Beiträge
Fliege Federchen

"Fliege Federchen durch die Felder, nimm hinweg meine Bitterkeit und den Staub von meinem Gesicht, werde mein Flügel. /Wenn ich Flügel hätte wie ein Falke und Stärke wie ein Stein... Brüder ich würde wie ein Baum aus einer neuen Krone Leben haben. /So würde ich nicht liegen müssen auf den leeren Feld und in die Wolken schauen und Dich nicht bitten müssen, Federchen, meinen Schmewrz zu nehmen. /Fliege Federchen..."
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Diesen Song habe ich selbst zur Gitarre gesungen, als ich noch 10 Finger hatte. Nachdem ich mir vor ein paar Jahren den linken kleinen Finger beim Holzsägen abgesäbelt habe, tue ich mich etwas schwer mit dem Gitarrenspiel.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Dreißig Jahre?! Ist es zu glauben?!

*******von Frau
26.391 Beiträge
Unglaublich *zwinker*
Wie wenns letzte Woche gewesen wär...
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ein bewegendes Plädoyer für den Frieden, nicht allgemein und unverbindlich, sondern ganz persönlich und entschieden! *roseschenk*

*******von Frau
26.391 Beiträge
Ich gebe meinen Sohn auch nicht.
Und eine Tochter würde ich auch nicht geben.
Ein wunderbar ergreifendes Lied.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Diese beiden haben mich schon am frühen Morgen zum Schmunzeln gebracht... *roseschenk*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.