Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2546 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch einen Bad Boy aus?75
Bad Boy oder doch nur Normal. In einem anderen Thread kam grad der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerthaus [der dritte Teil]

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Was zum Mitklatschen ... *walk*

Amy Winehouse (1983-2011)

2007 - der Anfang vom Ende eines normalen Mädchens, das nur Liebe und Anerkennung suchte.
Durch Bulimie abgemagert und Panik in den Augen. Das Showgeschäft macht es möglich, Leuten beim Sterben zuzusehen. Ihr letztes Konzert 2011 erspare ich euch, ich hab geheult, als ich die Videos zum ersten mal sah.

Alles, was man zum Leben braucht. *ggg*

Und noch was für die gute Laune.

Meade Lux Lewis (1905-64), einer der besten Boogie-Pianisten aller Zeiten.

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*tanz* *boogie* *tanz2*
Magic Sam konnte herrlich fetzen!

Das Klavier mitten auf die Straße geschleppt! *oh2*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
*walk*
Und die Hunde immer mittendrin! *smile*
Du weißt ja, dass Straßen-Punks meistens Hunde dabei haben. Die Musiker der Straßenmusik-Szene in den USA kann man teilweise schon zu den Straßen-Punks zählen. Auch wenn die meisten eine Wohnung haben, halten sie sich doch den ganzen Tag auf der Straße auf.
Sad Sam Blues Jam ein bißchen funky *g*

Heute möchte ich mal wieder ein paar ganz spezielle Musiker vorstellen. Lightning Bolt sind ein Duo aus Rhode Island, Schlagzeuger und Sänger Brian Chippendale ist hauptberuflich Comic-Zeichner und besitzt ein ehemaliges Einkaufszentrum als Künstler-Kolonie, der Bassist Brian Gibson entwickelt im Hauptberuf Computerspiele.
Ihre Musik wird als "Alternative Noise" bezeichnet, teilweise auch zum "Drum'n'Bass" gezählt.
Sie sind Musiker mit mehreren Alleinstellungsmerkmalen, sie spielen oft nicht auf einer Bühne, sondern mitten im Publikum, Chippendale hat ein spezielles Gesangsmikrophon IM Mund, das über einen Verzerrer läuft und die Bassgitarre von Gibson hat er umgebaut. Sie trägt drei Bass-Saiten und zwei Banjo-Saiten und ist im Cello-Tuning gestimmt. Auch er bedient durch Fußpedale Verzerrer und Hall.

Das faszinierende an ihren Auftritten ist das Aufheizen des Publikums, hier unterstützt durch die zwei Hot Pants-Mädels, die dem Publikum noch ordentlich einheizen, durch wasser-Verspritzen, hüpfen und tanzen, Bälle werfen und die eine ist völlig schmerzfrei und wirft sich zum "Diven" ins Publikum.

Es lohnt sich, das Video bis zum Ende anzuschauen. Die wahnsinnigen Adrenalin-Schübe sind selbst über YouTube nachzuvollziehen, wie muss es dann erst live sein?
Und das schöne ist, die Menschen sind alle fröhlich und glücklich, da ist keinerlei Aggressivität im Spiel. Auch die überaus freundlichen Musiker sieht man zum Schluss lachen.
Ich habe Lightning Bolt noch nicht live erlebt, weiß aber von ähnlichen Konzerten, dass man dort glücklich grinsend die Location verlässt und noch tagelang von diesem Erlebnis zehrt.

Wenn Opern-Fans von einem einmaligen Erlebnis erzählen, so erzählen Liebhaber dieses Musik-Genres genauso von einem einmaligen Erlebnis nach einem Konzert von Lightning Bolt.

Traut euch und schaut es euch an! *g*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Also .... Ich hab mir das Video bis zum Ende angeschaut und kann sagen, wenn man die Lautstärke auf unter 50% herunterregelt, ist das durchaus machbar.

Für Leute, die den ganzen Tag im Büro sitzen müssen, ist ein solches Konzert eine gute Möglichkeit, sich auszutoben und Stress abzubauen.

Ich selbst könnte das nicht, weil ich absoluten Horror vor engen Räumen und Menschenmengen habe. Aber ich hab ja auch keinen Stress (mehr) und sitze entspannt in meinem Lieblingssessel, schau mir an, wie die jungen Leute herumhüpfen und freue mich, dass sie Spaß haben.

Vom Musikstil her ist es eher nichts, was ich mir freiwillig anhören würde, außer um es kennenzulernen und/oder wenn mich eine liebe Freundin darum bittet. *knuddel*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Ach so, der Spaßfaktor ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, wie du auch schon angemerkt hast. Wasser- und Ballspiele erzeugen so eine Stimmung wie etwa eine Schaumparty im Swingerclub. *smile*
Frankie Ford (1939-2015)
*dance*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Die in meinen Augen beste Inszenierung der Händel-Oper „Alcina“ ist die in Aix-en-Provence 2015 vom Freiburger Barockorchester aufgeführte.
Hier eine der schönsten Szenen mit Philippe Jaroussky als Ruggiero und Katharina Bradic als Bradamante. *love*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Und hier was zum Mittanzen... *walk*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Noch eine Ergänzung zu der Szene aus „Alcina“ ...
Unter dem YouTube Video steht der Text der Arie in Italienisch und Englisch. Da ich vermute, dass nicht alle von euch da runterscrollen, aber doch einige gern wissen wollen, was da überhaupt gesungen wird, hier die deutsche Übersetzung:

Ihr grünen Wiesen und zauberschöne Wälder,
ihr werdet eure Schönheit verlieren,
liebliche Blumen, strömende Bäche,
Eurer Zauber, eure Schönheit
werden bald verwandelt sein.
Ihr grünen Wiesen und zauberische Wälder,
ihr werdet eure Schönheit verlieren.
Und alles Schöne wird verwandelt werden,
und ihr werdet alle zurückkehren
zu dem Horror eures früheren Zustands.

Ein Text voller Poesie und Melancholie, wie ich finde. Und sehr passend, wenn man bedenkt, dass die schöne junge Bradamante, der diese Worte gelten, in Wahrheit eine hässliche alte Hexe ist. *hexe*

Und hier wird auch eine psychologische Wahrheit ausgedrückt, denn, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, bleibt auch eine alte Frau in ihrem Inneren immer noch das junge Mädchen von einst.
Blues ist proletarisch. Und Daisys Stimme und ihr Nord-Londoner Akzent auch.
So muss Blues sein!

Sam Chatmon (1897-1983)

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Beeindruckend! Wie er erzählt, hat er mit drei Jahren angefangen, Gitarre zu spielen. Und weil er sie nicht auf einem Stuhl sitzend spielen konnte, setzte er sich auf den Boden und hielt sie zwischen den Knien.

Bestimmt hat er noch viele andere Geschichten zu erzählen.
Ja, Sam Chatmon hatte viel zu erzählen, er war ein wichtiger Chronist für die Blues-Forschung.
Er war in den 20er Jahren schon ein berühmter Blues-Musiker und gründete mit zwei seiner Brüder die "Mississippi Sheiks" und schrieb den heute noch bekannten Song "Sittin' On Top Of The World".

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.