Werden wir schon von der KI assimiliert?
Schönen guten Abend!Diesen Artikel habe ich heute gelesen.
https://www.nordbayern.de/pa … noranz-im-internet-1.9539647
Nachdem ich heute diesen bescheidenen Tag beendet hatte und wieder zur Ruhe gekommen saß ich so in meinem Sessel und hab in den sozialen Netzwerken gestöbert. Es war langweilig,nervig und mir viel der Artikel aus der nn wieder ein.
Eine Gesellschaft von Wegsehern und Leugnern. Geschaffen durch eine immer mehr werdende Flut von Halbwahrheiten, Lügen und Hiobsbotschaften die einen förmlich dazu drängt zu denken "nicht schon wieder, nicht noch so eine Nachricht" und die Menschen dazu bewegt zu Ignorieren.
Diese Flut wird sicherlich absichtlich gesteuert von Organisationen die davon profitieren wenn immer mehr Menschen weg sehen. Es a- und regiert sich leichter wenn die Menschen nicht reagieren selbst wenn ihnen die Wahrheit auf dem silbertablet und mundgerecht serviert wird.
Dazu dann folgende Überlegung. Ist der Mensch, selbst wenn er gut organisiert ist, überhaupt in der Lage diese Phänomen auf Dauer und gezielt aufrecht zu erhalten?
Oder ist es schon die selbstständig gewordene KI?
Da ich um die präzise analytische Fähigkeit von lesch weiß habe ich seine Beiträge durchsucht. Tatsächlich handelt sein Vortrag über dieses Thema wenn auch nicht direkt über das dumpfe leugnen sondern über das immer währende abgelenkt sein.
Was denkt ihr darüber?
Ich erwarte NICHT SOFORT eine Antwort (siehe auch am Ende des Vortrags)!