Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zum Thema
Was ist wichtiger: Aufmerksamkeit oder Unabhängigkeit?179
Natürlich soll die Frage hier auch geschlechterunabhängig beantwortet…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grüne Technologien

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Grüne Technologien
Angesichts des weltweiten Ressourcenverbrauchs werden erneuerbare Energien immer wichtiger.
Heute habe ich einen Bericht über Solarthermie und Bio-Leaching in Chile gesehen. Beides würde sich, glaube ich, auch in Europa vielerorts anwenden lassen.

*******enig Mann
9.843 Beiträge
ich versteh die Aufregung nicht - bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. Und die Spritpreise sind mir auch egal, tank eh immer nur für nen Zwanni, mehr hab ich selten flüssig.

Hauptsache, keine Windräder, keine Solarpaneele, keine Wasserdämme und keine Biogasanlage vor der Tür. Und selbstverständlich keine Funkmasten. Auf die ganzen Castoren dürfen unsere Kinder und Kindeskinder noch aufpassen, die werden schwer begeistert sein, so in ca. 50-100 Jahren. Aber vielleicht haben sie bis dahin einen korrupten Häuptling von Takatukaland gefunden, wohin sie den (unseren) Müll dann verklappen können. Am schönsten wärs ja, wenn wir nix von dem ganzen Teufelszeug bräuchten und trotzdem weiter quasseln und konsumieren können und einfach alles so bleibt, wie es iss. Ist schließlich scheißegal, woher all das viele Zeug kommt, das wir den lieben langen Tag verschwenden...
Es gibt viele Alternativen und Modelle die den Energieverbrauch kompensieren könnten.

Aber auch hier steht ja die "Klimaproblematik" irgendwo im Vordergrund und so wie es aussieht wird man aufgrund der Tatenlosigkeit nicht wirklich viel erzielen können.

Nun kann man über die Themen diskutieren wie man will, aber am Ende wird man um eine Sache nicht herumkommen und leider wird diese ja nicht wirklich vordergründig behandelt.

Das ist die Wachstumsrate der Bevölkerung

Auch bei einer ressourcensparenden Entwickelung, darf man nicht vergessen, dass z.B. 1970 3,7 Milliarden Menschen die Erde bevölkert haben, 2020 irgendwo in Richtung 7,75 Milliarden und so 2050 ist mit um die 10 Milliarden Menschen zu rechnen.

Alle diese Menschen bedienen sich an der gleichen Quelle und Leben auf der gleichen Fläche wie 1970 und egal wieviel Alternativen wir haben werden, die müssen das 3 Fache von 1970 bedienen/beleben.
Das Thema Umwelt will ich gar nicht erst ansprechen.

So und jetzt frag ich mich, wer oder was will uns da retten?
George Orwells Prognosen trafen ja leider nicht ein, aber irgend sowas wird wohl die Rettung sein, oder ?

LG Chien
Ja, und da gibt es immer noch Idioten, die immer weiter in Richtung Unsterblichkeit des Menschen forschen.

Man muss sich nur mal vorstellen, wenn jetzt keiner mehr sterben würde! Dann würden ganz bald die Lichter ausgehen!

Und gegen möglichst JEDE Krankheit muss was erforscht werden. Die natürliche regulierung der Bevölkerungszahlen ist schon lange ausgehebelt, aber die Menschen haben immer noch nicht genug. Die Unsterblichkeit lockt. Und kein Depp macht sich Gedanken über die möglichen Auswirkungen.
*******enig Mann
9.843 Beiträge
tja, die Jugend... immer schön, immer schlank, immer der perfekte Verbraucher für die Marketing-Fuzzies dieser Welt. Alt werden will jeder, alt sein hingegen..? Man darf sich nicht wundern. Immerhin hämmert uns eine milliardenschwere Industrie Tag und Nacht in unsere armen Köpfe, wie wir zu sein haben: jung, dynamisch, attraktiv und niemals, wirklich niemals alt. Wozu wir also ewig leben sollen, können nur die Götter wissen. Aber es wird daran gearbeitet. Am ewigen Leben, was ja nur eine ewige Jugend sein kann, wer wünscht sich schon ein ewiges Alter? Allerdings kümmert sich niemand um die dazu passende Adaptierung der Altersmaßstäbe. Tata: den Laufsteg betritt das neue Supermodell Sandrina: Konfektionsgröße 32, Tittengröße Atombombe, Stöckels bis in den Himmel und immer noch strahlend schön mit ihren 117 Jahren... Will das jemand? Hört sich für mich nach klassischen First World Problems an, über die man sich in SoWeTo oder in der Bronx bestenfalls totlacht...
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Wasser als Finanzprodukt

Ist der Zugang zu Wasser nicht ein Menschenrecht? Und ebenso ein Tierrecht?

Wasser - Im Visier der Finanzhaie
Wasser ist ja schon lange ein Finanzprodukt.
Jeder Liter Wasser kostet Geld.

Und um Wasser-Rechte wurde schon im Mittelalter bis auf's Blut gekämpft.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Wasser - Im Visier der Finanzhaie
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Wieso kann ich die Arte-Doku zum Thema nicht posten? So ein Mist!

Naja, müsst ihr euch die Sendung eben in der Arte-Mediathek anschauen. Sie ist dort noch bis in den Juni hinein verfügbar.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Ach Tati, du bist die Größte! *victory* *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.