Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2547 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichter des Monats März 2020

Wer soll euer DdM im März sein?

Umfrage beendet
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Dichter des Monats März 2020
Meine lieben Literaturbegeisterten, es ist wieder soweit: Aus der schreibenden Zunft habe ich euch ein Grüppchen von Schreiberlingen zusammengestellt, die sämtlich im März geboren sind.
Bis 31.03.2020, 23.30 Uhr könnt ihr euren Favoriten küren.
Viel Freude dabei!
Eure Luccio *les*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Mist, hab mich mal wieder vertan!

Natürlich ist die Frist der 29.02.2020, 23.30 Uhr. Ich alte Schusseline! *tuete*
*******enig Mann
9.864 Beiträge
Naja, wer weiß, welche Schriftsteller-Hoffnungen im März noch alles dazu kommen? *zwinker*
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Jaaa, es ist immer noch Februar, meine Lieben, obwohl der 28ste schon vorbei ist!
Ihr habt also noch Zeit bis heute Abend 23.30 Uhr, um euren DdM für März zu küren.

Lasst euch nicht hängen, Freunde! Im Augenblick ist Douglas Adams eine Nasenlänge vorn.

Viel Spaß beim Grübeln! *huhu*
*******sima Frau
2.530 Beiträge
Christa Wolf.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Christa Wolf ist knapp abgeschlagen, liebe Literaturfans, sie hat nächstes Jahr die nächste Chance.

Douglas Adams ist unser Dichter des Monats März, und ich freue mich auf eine Reise durch unsere schöne Galaxie! *juhu*

**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Weit draußen
in den unerforschlichen Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, dass sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis
*******enig Mann
9.864 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht den ganzen Aufruhr, weil jetzt die Erde gesprengt werden soll, damit die galaktische Umgehung gebaut werden kann. Die Pläne haben doch vier Jahre lang beim Gemeindeamt (oder war es das Straßenbauamt?) auf Alpha centauri ausgelegen und es gab keinerlei Einsprüche... *zwinker*

Schade um den guten Mann, er ist viel zu früh von uns gegangen....
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Viele [Leute] kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.

Die Bäume ein Holzweg? Aber ein schöner! Ich glaube, unsere Ahnen hatten viel Spaß. *smile*
Die Bäume ein Holzweg?
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Umgehungsstraßen
sind sinnreiche Gebilde, die es einigen Leuten erlauben, sehr schnell von Punkt A nach Punkt B zu sausen, während andere Leute sehr schnell von Punkt B nach Pumkt A sausen.

Leute, die am Punkt C wohnen, der genau in der Mitte dazwischen liegt, fragen sich oft verzweifelt, was an Punkt A so fantastisch ist, dass so viele Leute von Punkt B so versessen darauf sind, unbedingt dahin zu wollen, und was an Punkt B so fantastisch ist, dass so viele Leute von Punkt A so versessen darauf sind, unbedingt dahin zu wollen.

Oft wünschen sie sich, die Leute würden sich einfach mal endgültig entscheiden, wo sie denn verdammt nochmal sein möchten.

Umgehungsstraße bei Winnenden
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
Themenersteller 
Arthur Dent und Ford Prefect

Arthur sah auf und erkannte, in die Sonne blinzelnd, zu seinem Erstaunen Ford Prefect über sich stehen.
„Hallo, Ford, wie geht‘s dir?“
„Prima“, sagte Ford, „sag mal, hast du viel zu tun?“
„Ob ich viel zu tun habe?“, rief Arthur. „Tja, ich muss bloß vor all diesen Bulldozern und so liegen, weil sie mir sonst das Haus abreißen, aber ansonsten ... nöö, nicht besonders. Warum?“

Ironie ist auf Beteigeuze unbekannt, und Ford Prefect nahm sie oft nicht wahr, es sei denn, er passte sehr auf. Er sagte: „Gut, kann ich irgendwo mit dir reden?“
„Was?“, fragte Arthur Dent.
Ein paar Sekunden lang schien Ford keine Notiz von ihm zu nehmen und starrte gebannt in den Himmel wie ein Kaninchen, das unbedingt von einem Auto überfahren werden möchte. Dann kauerte er sich plötzlich neben Arthur hin.

„Ich muss unbedingt mit dir reden“, sagte er eindringlich.
„Okay“, sagte Arthur, „rede.“
„Und einen trinken“, sagte Ford. „Es ist ungeheuer wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken. Und zwar jetzt. Wir gehen in den Pub im Dorf.“
Wieder guckte er zum Himmel hinauf - nervös und erwartungsvoll.

„Hör mal, kapierst du eigentlich nicht?“, schrie Arthur. Er zeigte auf Prosser. „Der Kerl da will mein Haus abreißen!“
Ford sah ihn verdutzt an.
„Ja und? Kann er das nicht auch, wenn du weg bist?“, fragte er.

Der Bulldozer vor Arthur Dents Haus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.