Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
745 Mitglieder
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2588 Mitglieder
zum Thema
Wie wohnt ihr?28
Mag euch als eine seltsame Frage erscheinen, aner da mein Männe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative Wohn- und Lebensformen

Ehrlich gesagt, mir graust vor manchen Ideen die unsere Regierung so auf den Tisch bringt und teilweise auch schon umsetzt. Es soll niemand mehr eine eigene Wohnung haben sondern die Menschen sollen in Wohngemeinschaften wohnen, wo zwar jeder seinen eigenen Bereich hat, aber Wohnzimmer, Küche und Bad sind gemeinsam. Ja freilich.

Oder so Ideen, daß man Menschen aller Altersgruppen zusammen in ein Haus gibt. Die Idee dahinter ist ja nicht dumm. Da können die Eltern von Kindern beispielsweise mal was unternehmen und die nette Omma von nebenan paßt derweil auf die Kleinen auf. Dafür repariert der Mann der Omma die kaputte Lampe oder so. Aber sowas muß man mögen.

In meiner Jugend hab ich viel mit anderen zusammengewohnt, ich hatte die dumme Angewohnheit, Leute ohne Wohnung 'einzusammeln' und bin sie dann nicht mehr losgeworden, die haben sich dann sogar noch vermehrt. Man hatte nur Ärger und ständig die Kieberei im Haus.

Und jetzt wo ich so lärmempfindlich bin und sogar alleine in meiner Wohnung schon Zuständ krieg wenn die Türe der Nachbarn quietscht, also eine WG käme für mich nicht mehr in Frage. Hoffe daher, daß ich so lange wie möglich hier alleine bleiben kann.
******nci Mann
445 Beiträge
@*********rlan

Ich besitze nichts, habe keinerlei Privatsphäre, und ich werde glücklich sein. Das Leben war noch nie besser!

Dies meinen jedenfalls die Philanthropen dieser Welt, die für vorgesehen haben, dass individuelle Freiheit, Privateigentum und eigenständiges Denken künftig obsolet sind.

Nach betreutem Denken und Gesundheitsfürsorge kommt jetzt die Enteignung - nur mit dem glücklich sein hat es noch ein wenig Zeit. Diese „Impfung“ ist wohl noch in der Entwicklung.
*******enig Mann
10.063 Beiträge
Themenersteller 
Selber nachdenken dürfte die unbeliebteste Tätigkeit der Welt sein. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und was es sonst noch zu sagen gäbe, darf hier nicht mehr gesagt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.