Hinsichtlich Ski fahren und Fahrrad fahren, denke ich, sind eben immer die Ballungsräume ein Problem.
Als ich (in bildungsgebender Weise) von meinem Dad zum Ski fahren angehalten wurde, waren die Pisten einfach gesagt LEER gegen heute. Dennoch hat mir das hoch und runter einfach keinen Spaß gemacht und auch Langlauf war mir (auf den gespurten Loipen) einfach "zu eng".
Mein
schlug schon damals für das Reiten. Im Gegensatz zu den Radfahrern, kommt der Jäger mit mir gut zu Recht. Ich halte mich an die Zeiten, in denen er aufsitzen darf und störe ihn nicht.
Da kommt mir natürlich zu Gute, dass hier kein "Reiter-Ballungsgebiet" ist.
Anders sieht es mit den Radfahrern aus. Die findet man gefühlt zu jeder Tag und Nachtzeit draußen. Und natürlich gibt es auch hier sodde und sodde (heißt das bei uns). Ich freue mich auch, wenn ich mit einem Jungpferd unterwegs bin, wenn ein Radfahrer mal anhält, sobald er bemerkt, dass das Tier mit der Situation nicht klar kommt. Dafür halte ich auch mal am Straßenrand einer engen Straße, damit der Radfahrer nichts ins Trudeln kommt.
Wenn jeder ein bisschen Rücksicht für Natur und Menschheit walten lässt, dann wird es funktionieren!
Und Ihr Lieben, das muss jetzt einfach sein: