Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1298 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselsofa / Lebenszeichen

Warum muss in jedem Thread den es gibt, irgendwann die große Suche ausbrechen? Gibt es dafür nicht genug andere Themen?
Ich hab in den letzten Tagen überlegt, was das ist, was diese Zeit mit mir macht.
Es ist ein Zustand, wie ich den nach den Verlusten meiner Kinder hatte, nach dem Tod meines Bruders und dem langsamen Tod meiner über Jahrzehnte von beiden Seiten leise mit seltenen Briefen und Telefonaten weitergeführten Jugendliebe ...
Das Leben geht auf standby. Ich sitze quasi auf dem Schrank und beobachte mich teilnahmslos bei allem, was ich tue, gut sind die Nächte, wenn ich schlafe, nicht denke, nicht fühle.
Das mag erschreckend wirken, aber es ist wie Hoffnung auf Eis gelegt


(Ich habe auch unter dem Tod meines Vaters gelitten, aber das war anders und der Tod meiner Mutter, sie war 99, es war die Gnade des Himmels)
******_06 Frau
27.525 Beiträge
Zitat von ******ana:
Ich hab in den letzten Tagen überlegt, was das ist, was diese Zeit mit mir macht.
Es ist ein Zustand, wie ich den nach den Verlusten meiner Kinder hatte, nach dem Tod meines Bruders und dem langsamen Tod meiner über Jahrzehnte von beiden Seiten leise mit seltenen Briefen und Telefonaten weitergeführten Jugendliebe ...
Das Leben geht auf standby. Ich sitze quasi auf dem Schrank und beobachte mich teilnahmslos bei allem, was ich tue, gut sind die Nächte, wenn ich schlafe, nicht denke, nicht fühle.
Das mag erschreckend wirken, aber es ist wie Hoffnung auf Eis gelegt


(Ich habe auch unter dem Tod meines Vaters gelitten, aber das war anders und der Tod meiner Mutter, sie war 99, es war die Gnade des Himmels)

Das sehe ich ähnlich wie du. Die ganze Situation hat irgendwie etwas unwirkliches. Stand by, ist wohl tatsächlich der richtige Ausdruck. Auf der anderen Seite haben wir jetzt den beginnenden Frühling mit tollem Wetter, was man als Single nicht wirklich genießen kann, finde ich.
Es ist schön, wenn jemand wie du auch einmal von deinen Gefühlen berichtest 😊.

Ich blicke auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft.......
Zitat von *********8283:
Warum muss in jedem Thread den es gibt, irgendwann die große Suche ausbrechen? Gibt es dafür nicht genug andere Themen?

Vielleicht, weil nicht jede*r das Glück hat, derzeit zu zweit zu sein?
Aber vermutlich jede*r das Bedürfnis hätte.
@*********8283

Warum muss in jedem Thread den es gibt, irgendwann die große Suche ausbrechen? Gibt es dafür nicht genug andere Themen?

Wenn das bisweilen passiert und mehrere Joyler dieses "Suchen" beschreiben etc., dann ist wohl der Bedarf da. Vom Thema sind wir ja nicht weg!
Ihr seid z.B. viele Jahre jünger - das heißt nicht, dass ich euch keine Erfahrungen zutraue..aber da ist etwas anderes. Ich bin 69 und auch in der Risikogruppe. Solche Situationen wie jetzt reißen einem den Teppich unter den Füßen weg, weil man nicht weiß, wie man aus dieser Zeit am Ende rauskommen wird. Anlauf auf Neues wird nicht grad leichter ... ach so, braucht ihr beide ja nicht, ihr habt Euch schon. Vor der Krise, während der Krise und danach. Ich würde keine suche, keine Sinnkrise, kein Vermissen fühlen, würde es mir so gehen, ich wäre vermutlich nicht mal in diesem thread auftauchen und schreiben, weil da körperlich jemand in meiner Nähe wäre....

Es könnt' alle so einfach wein ...
isses aber nicht
****one Frau
4.025 Beiträge
Zitat von ******ana:




Wenn das bisweilen passiert und mehrere Joyler dieses "Suchen" beschreiben etc., dann ist wohl der Bedarf da. Vom Thema sind wir ja nicht weg!
Ihr seid z.B. viele Jahre jünger - das heißt nicht, dass ich euch keine Erfahrungen zutraue..aber da ist etwas anderes. Ich bin 69 und auch in der Risikogruppe. Solche Situationen wie jetzt reißen einem den Teppich unter den Füßen weg, weil man nicht weiß, wie man aus dieser Zeit am Ende rauskommen wird. Anlauf auf Neues wird nicht grad leichter ... ach so, braucht ihr beide ja nicht, ihr habt Euch schon. Vor der Krise, während der Krise und danach. Ich würde keine suche, keine Sinnkrise, kein Vermissen fühlen, würde es mir so gehen, ich wäre vermutlich nicht mal in diesem thread auftauchen und schreiben, weil da körperlich jemand in meiner Nähe wäre....

Es könnt' alle so einfach wein ...
isses aber nicht


Ich kann dich sehr gut verstehen. Ok, ich habe das Glück, jemanden bei mir zu haben - aber dennoch vermisse ich unendlich viele Menschen. Familie, Freunde, und ja, auch meinen Liebhaber, den ich seit Wochen nicht sehen konnte, weil wir den Kontakt sofort zu Beginn des Virus aus Sicherheitsgründen einstellen mussten...
All das fehlt und wer weiß, wie lange. Ich habe nicht mehr soviel Lebenszeit vor mir, dass ich es mir leisten kann, viel davon zu verschenken, weil wir alle im Ruhemodus verharren müssen.
Auch ich gehöre zur Risikogruppe - wer weiß, ob ich das überhaupt überlebe, ob es für mich ein "Nach-Corona" geben wird?
Alles Gedanken, die mir seit Wochen nahezu täglich durch den Kopf gehen, die mich in Wut bringen, wenn ich von Menschen höre, es sei doch alles nicht so schlimm, alles gelogen.
Vielleicht wird es wirklich nicht so schlimm. Vielleicht sogar übertrieben, was jetzt gemacht wird, aber wer garantiert das? Trotz aller Trauer um jeden "verlorenen" Tag: lieber das als tot sein, weil nichts gemacht wurde.
Und mögen sich alle in Grund und Boden schämen, die so rücksichtslos und egoistisch sind, einfach weiter zu machen, als wäre nichts. Und wenn ich denen böses wünschen würde, wüsste ich, was ich ihnen wünschte...

Statt dessen freue ich mich über alle, die ihre Hilfsbereitschaft entdecken und andern anbieten. Und über die erwachende Pflanzenwelt...das Leben geht weiter. Anders, aber irgendwie weiter.
Als Historiker weiß ich, dass es im Mittelalter immer dann, wenn die Pest oder andere Katastrophen vorbei waren, große Orgien gegeben hat (da hat dann sogar die Kirche nicht so scharf hingesehen).

Ist vielleicht noch etwas früh: Aber ich denke, dass das nicht die schlechteste Idee ist.
aber damals kamen mit der breit gestreuten Dekadenz auch Orgien ob des bevorstehenden Unterganges....
Paßt, viele sind bis jetzt der Bevölkerung von damals gleichsetzbar.
Vielleicht regnet es Hirn bei den gehobenen Preisen für Fehlverhalten
Na ja...
Ist ja kein historisches Seminar hier.

Aber das Mittelalter war durchaus nicht nur düster.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.