Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1297 Mitglieder
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselsofa / Lebenszeichen

Logo
******l_s
7.346 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quasselsofa / Lebenszeichen
*huhu*

Nun, da wir uns ja nun so einige Zeit nicht mehr sehen werden... *heul*

Und nicht alle unbedingt privaten Kontakt via WA haben, habe ich mir überlegt, diesen Thread ins Leben zu rufen! *ggg*

Hier könnt ihr über Gott und die Welt quasseln! *blabla*

Es würde mich aber auch freuen überhaupt so ab und an von euch mal ein Lebenszeichen hier zu bekommen um zu wissen das es euch gut geht! *knuddel*

• Wie verbringt ihr die Party freie Zeit?
  • Müsst ihr noch arbeiten?
  • Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um?

Tut mir nur bitte einen Gefallen und lasst hier irgendwelche Spekulationen und Gerüchte bezüglich des Virus! Die Lage ist ernst genug da müssen wir nicht noch durch Unwahrheiten oder politische Dinge die Gemüter erhitzen. *g*
Alles unpassende werde ich ohne Kommentar löschen. *ja*

Lasst und hier einfach nur ein bisschen Spaß haben und uns gegenseitig informieren wie es uns geht. *bussi*

lg
eure Nicole *herz3*
Das ist eine kreative Idee, Nicole! *top*
erst hatte ich noch online office. jetzt gibt es Ausgangssperre im Land unserer Filiale, für die ich einiges bearbeite *snief* und ich kann meine Arbeit erst mal hinlegen, halbes Gehalt (OK, das ist neben der Rente) aber ich spüre es.... Was jetzt tun? Ein spannendes Buch kaufen, so dick wie mögllich, dafür so billig wie möglich. Im Vorgarten dieses Mehrfamilienhauses einen riesen Busch bearbeiten, kurz schneiden ... oh, es sind 4 kleine Büsche *ja*
und sonst? lauter Pippepalle, ich werde meine Lebensmittelvorräte mal sortieren, notieren, damit nichts schlecht, überlagert wird.
Ein blaue Fleeceschal wird zum Poncho umgeabreitet, zu meinen Jeans passend.
Wenn das alles durch ist, wird Corona noch nicht durch sein *schock*
mitquassel

Ich lese das Buch der von Neil Young getöteten
Oder spiele WoW
Also ich bin heute ins Home Office gezogen. Hier wird es langsam ruhiger und ich mummel zu Hause rum. Treffe au keine Freunde zurzeit und was ich mit meiner Libido so machen soll weiß ich auch net *lol*
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Wie toll, alle um mich herum haben Kurzarbeit und für mich heißt das Mehrarbeit *snief*
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen und das vor allem, wenn ich nach der Arbeit noch die leeren Regale in unseren Supermärkten ansehen darf.
Ich würde mich sooooo gerne mit einem guten Buch auf meine Couch zurückziehen *ja*
@*******ke10 niemand da, der mal für dich einkaufen kann, wenn da noch was liegt am Morgen?
Wir arbeiten von Zuhause aus und nebenbei "dürfen" wir noch die Kids bespaßen. Ist ganz schön anstrengend zur Zeit. Aber da müssen wir wohl alle durch.
*****Liz Frau
55 Beiträge
Kikuk in die (noch) kleine Runde.
Schöne Idee Nicole!

Ich bin zuhause und gehe nur raus wenn es nötig ist. Trifft sich irgendwie auch gut, weil mein Kater krank ist und seine Schwester ihn deswegen öfter vermöbelt kann ich die zwei bewachen. Zudem muss Kater Schmerztropfen bekommen und Diät halten. Sport ist auch Pflicht. Also bring ich ihn in Bewegung.
Ansonsten endlich mal Großgrundputz mit allem was es gibt.
Die Zeit die übrig bleibt nutze ich um mit meinen beiden Fellpopos zu kuscheln oder lese Bücher mit meinem Kindle.
*******yes Frau
285 Beiträge
Lupa, vielleicht wäre es eine Option für dich, wenn ich dir Bücher leihe, was liest du denn so?

Ich wohne auch in MG und könnte Hol- und Bringservice bieten, weil ich eh für meine Klienten durch die Stadt fahren muss.
und so rückt sich die Welt näher *freu*
@*******yes Hier im Haus ist auch sowas von "ich bring dir mit" wach geworden! Eine Mitbewohnerin arbeitet in Nachtschicht und die Tage schrieb sie mir per Whatsapp / nötiger Abstand *top* ob sie mir morgens Brötchen mitbringen kann *ja*denn um 7 Uhr sind die Bäcker noch nicht geplündert und sie kommt beim sagenhaften Schollin vorbei
kennsu?
wenn sich das heute neu erstandene Buch dem Ende zuneigt, melde ich mich gerne - ich bin eine sorgsame Bücherleserin und !!! ich lese nicht auf dem Thron *nein*
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Zitat von ******ana:
@*******ke10 niemand da, der mal für dich einkaufen kann, wenn da noch was liegt am Morgen?
Leider habe ich hier keine Verwandten, aber ich sage mir immer "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" *zwinker* also alles gut
*******yes Frau
285 Beiträge
@******ana

ich finde, dass gerade in solchen Zeiten der Zusammenhalt gestärkt werden muss, und sowas gehört eben auch dazu *g*

Also sag gern Bescheid, dann leihe ich dir gerne was von mir. Da ich befürchte in naher Zukunft nicht so viel Zeit mit lesen zu verbringen vertraue ich dir meine Schätzchen gerne an.
Wird dann im Beutel vor die Türe gelegt, wie der Lieferando - Mensch *lol* Damit der Abstand auch gewahrt ist.
*******yes Frau
285 Beiträge
@*******ke10

Ich weiß nicht, wie das in Neuss ist, aber manche Supermärkte liefern dir die Sachen auch nach Hause, evtl mal anrufen und nachfragen. Machen Kolleginnen von mir auch.
******259 Mann
517 Beiträge
Liz,
schön kümmere Dich weiter um Deine Beiden Samtpfoten, leider bist Du zu weit weg. Betreibe ein Katzenhotel seit 20 Jahren.
Aber ich muss nun auch als Frührentner einstecken.
Meine Kneipe des Vertrauens muss auch um 15 Uhr schliessen. *aua*
Einfach nur Panne...
Nicht Panne, du kannst wohl sagen, dass das schlimm ist... aber wirklich nicht Panne... die Nähe vieler Menschen ist halt zu vermeiden
Komischerweise kann ich 80% meiner Arbeit per Telefon machen...
Aber 6 - 8 Stunden am Tag telefonieren nervt auch...
die Intensivstaion erst!!!!
Wir werden lernen müssen und zwar zügit, andere Maßstäbe an unsere Befindlichkeiten zu legen.
Meine Familie lebt bei Frankfurt, in der Schweiz mein sohn, nicht mal, solange es noch geht, kann man mit Abstand ne Runde im Park drehen.
und meine Arbeit ist total ausgefallen durch die Zurücknahme der Aufträge von 2 Kunden... Das heißt, neben der popeligen Rente ist erst mal mein Minizusatzverdienst halbiert, ein Entgegenkommen des Arbeitgebers... vorläufig
und ich habe früher im Telefonservice gearbeitet, auch im Medizinischen Bereich, also 5 Tage die Woche 8 Stunden außer in den Pausen am Stück telefonieren
jetzt hab ich fertig mit Beschäftigung, mit Denken, mit Corona ... *zzz* erst mal Schlafen
Gute Nacht die werten Herrschaften
******_06 Frau
27.774 Beiträge
Hallo in die Runde

Sitze direkt an der Front bei Edeka und kann die Frage nach Klopapier nicht mehr hören 🙈...... Behalte aber meinen Humor und das mögen die meisten Kunden 😀😀

Liebe Grüße aus Niedersachsen 😘
******259 Mann
517 Beiträge
@ jumper_06
Dir wünsche ich alles gute und viel Gesundheit, an der Kasse.
Schade, leider zu weit weg.
Aber, ich brauche kein T Papier imo *haumichwech*
LGThomas
****one Frau
4.119 Beiträge
Danke Nicole für diese tolle Idee!

Ich habe es eigentlich gut...kann zu Hause bleiben, mir die relativ ruhigen Zeiten für notwendige Einkäufe aussuchen, habe meinen Mann hier, mit dem ich meine erforderlichen Kommunikations-Einheiten verbrauchen kann - aber trotzdem: mir fällt einfach die Decke auf den Kopf...seit Karneval hocken wir in der Bude, weil es hier im Nachbarort angefangen hat. Es nervt einfach - und ja, mir fehlen die Partys, die Freunde, die Bekannten und vor allem meine engere Familie, die weiter weg lebt und jetzt nicht kommen kann.

Es ist jammern auf hohem Niveau, ist mir klar. Immerhin sind wir gesund, nette Nachbarn haben angeboten, für uns mit einzukaufen, wenn wir das möchten...also eigentlich alles gut. Nur der Mensch ist ein Sozialwesen...er braucht Gesellschaft...ich zumindest.

Und nun: bleibt alle gesund, damit wir uns in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft wieder auf Veranstaltungen gemeinsam vergnügen können. *party*
*****Liz Frau
55 Beiträge
@******259

Meine Ortsangabe entspricht aktuell noch nicht der Wahrheit. Ich wohne noch in der Nachbarstadt. Aber weil, wenn mir Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, ich ab Juni tatsächlich in Cottbus wohnen werde, habe ich das schon mal geändert. Macht ja keinen Sinn jetzt hier etwas neues zu beginnen.
*****Liz Frau
55 Beiträge
Ich frag mich, was an Klopapier so wichtig ist, dass sich die Menschen halb tot prügeln drum??? Wenn weit und breit nix mehr produziert würde, würde ich zB ein Handtuch klein schneiden, die Stücke als Waschlappen nehmen und nach Gebrauch ab in die Waschmaschine. Alternativ geht auch Zeitung oder so. Den A... Popo abputzen ist nicht überlebensnotwendig. Aber Nahrung, ja die schon (Wasser gibt es in 1A Qualität aus dem Hahn! <Kraneberger>) Aber das steht auf Platz zwei nach dem Klopapier... Die Läden sehen wie Geisterhäuser... oder wie bei einem Räumungsverkauf a la <Wir schließen bald>
Ich raff es nicht!!!
PS Ich hab Hunger. Ernsthaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.