Hotelbuchungen im Norden
Ihr Lieben,
ich klinke mich mal in diesen thread hier ein, weil es eine der wenigen Möglichkeiten ist, wo man als Nicht-Gruppenmitglied schreiben kann:
Im Mai ´10 werde ich auf Mallorca sein und möchte die letzte Woche im Norden der Insel (Soller, Deia, etc.) verbringen. Da ich mich im Vorfeld nicht festlegen mag, wo ich wie lange bleiben werde, würde ich die Hotels gerne direkt vor Ort suchen und nach Lust und Laune verlängern. Das Rückflugdatum existiert auch noch nicht.
Nun habe ich hierzu 2 Fragen und hoffe auf den einen oder anderen fachkundigen Kommentar:
• Sind die Zimmerpreise "an der Rezeption vor Ort" höher, als wenn ich vorab über das Internet buche?
• Gibt es im Nordteil der Insel inzwischen eine brauchbare Wander-Infrastruktur? Bei meinem letzten Aufenthalt vor 19 Jahren gab es weder markierte Wege noch Wanderkarten. Spaziergänge und Wanderungen "auf blauen Dunst" endeten nicht selten vor hohen Zäunen, hinter denen sich eine wilde Hundemeute bereits "auf das Abendessen" zu freuen schien...
Lieben Gruß