Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer hat sich denn nun getraut zu reisen

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
wer hat sich denn nun getraut zu reisen
Es ist ja sehr still hier im Forum bzgl Mallorca und ja, ich habe auch große Sehnsucht nach meiner Lieblingsinsel.

Die Umstände dahin zu reisen finde ich nun auch nicht gerade prickelnd, aber doch machbar. Allerdings verteuert sich ja die Reise um die Ein- und Rückreisetests doch sehr finde ich. Und gerade bei der Rückreise stelle ich mir das sehr stressig vor noch rechtzeitig bis zum Boarding mit der Testerei fertig zu sein. Die Wege zum Abflugsteig sind ja erfahrungsgemäß lang im Palma Airport.

Ich verfolge das Wetter auf Mallorca immer über die Livecam und habe mal gerade ein Screen Shot gemacht wo, zwar nicht zu sehen, aber mein Lieblingshotel steht. Und ein Flieger ist auch gerade im Anflug. Heute sind es erstmalig 22 °C da.

Wer reist bzw. fliegt trotz der Widrigkeiten die die Coronazeit nun mal mit sich bringt nach Mallorca?
einfach nur schön
*******nin Frau
54 Beiträge
Wir haben halbjährig eine Finca auf Mallorca und sind auch hin- und hergerissen.
280 Euro zusätzlich für Tests sind kein Pappenstiel.
Restaurants innen geschlossen, außen bis 17 Uhr geöffnet.
Die Preise für Mietwägen sind nicht gerade gesunken, die Flugpreise auch nicht.
Die Inzidenz ist innerhalb einer Woche von 20 auf 30 gestiegen.
Und da lassen wir mal außen vor, dass Herr Lauterbach den Zahlen ohnehin nicht traut.
Trotzdem zieht es uns natürlich auf die Insel. Wir werden es im Mai wagen...mit sehr gemischten Gefühlen.
*******rin Paar
70 Beiträge
Wir sind jetzt bald unten und haben (da wir vor 4 Wochen gebucht haben) super günstige Flüge gekriegt. Der PCR Test ist tatsächlich teuerer wie Hin- und Rückflug. Zurück genügt zur Zeit aber auch ein Schnelltest (um die 30 Euro). Das ist voll ok...
Um den Teststress am Flughafen zu umgehen, machen wir den Test bei einer der Möglichkeiten in der Nähe unserer Unterkunft (Siehe Auflistung im Mallorcamagazin) Also ganz entspannt.
Apropos entspannt.... auf Mallorca werden wir auch wieder unserer Lust nachgehen.... ist irgendwie beruhigend zu wissen dass alle aus Deutschland kommenden getestet wurden...😉👍
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
ALLES_drin

Um den Teststress am Flughafen zu umgehen, machen wir den Test bei einer der Möglichkeiten in der Nähe unserer Unterkunft (Siehe Auflistung im Mallorcamagazin) Also ganz entspannt.

Ich habe gelesen, dass der Test tagesaktuell sein muss. Nun kommt es auf die Flugzeit an, ob noch am Urlaubsort genug Zeit am Tag des Abfluges für einen Test ist.

Was machen die Urlauber die am Morgen bzw Vormittag fliegen? Hat die Teststation im Airport schon so früh auf?
Auch habe ich gelesen, dass die Fluglinien eventuell für Tests sorgen wollen?
*******rin Paar
70 Beiträge
Wegen der Fluggesellschaften warten wir ab, was die eventuell anbieten.
Tagesaktuell hatte man uns gesagt- nicht älter als 24 Stunden
*********lein Frau
166 Beiträge
Reisen .....
Auch wir warten bis sich alles entspannt hat .
Auch wir haben Sehnsucht nach unser Lieblingsinsel.
Gran Canaria.
Wir entscheiden uns kurzfristig ob wir fliegen.
Ansonsten fahren wir an die schöne See .
Es ist für alle eine Herausforderung.
Der Mehraufwand Test ,da muss man schon länger bleiben als nur 14 Tage.
Aber jeder wie er mag.
Ich mache ein Fass auf wenn das vorbei ist.
Ich denke 2022 wird es besser.
So Gott will.
🙏☀️🙏
*********tion Paar
73 Beiträge
.. die Insel ist gerade schön ruhig und entspannt .. und Tests gibt es innerhalb der von D ab Dienstag vorgegebenen 48 h zur Genüge .. meist unter 30 € .. bei Hausärzten .. in der JUANEDA .. auch am Flughafen .. .. das Reisen ist entspannt machbar ..

.. die eigene Verantwortung für Abstand, Regeln und Anstand im Gastland sollte jedoch nicht ausser acht gelassen werden!
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Wir haben hier in unseren Gruppen, nicht Wenige die derzeit Mallorca bereisen, wir selbst müssen jedoch noch etwas warten, da wir nach Griechenland auf unser Schiff wollen und dort sind die Maßnahmen leider noch sehr drastisch, wird sich aber ab Anfang Mai auch verbessern. *sonne*
Wir hier im Joyclub sind sicher auch nur ein kleiner Teil der Personen die trotz aller Erschwernisse, die aber überschaubar sind, nach Mallorca und anderen Destinationen fahren. *liegestuhl*

Wir wünschen jedem der sich dazu entschließt einen schönen Urlaub und viel Spaß. *knuddel*
********oeln Mann
495 Beiträge
Hallo zusammen, ich fliege schon die ganze Zeit( seit November 20) immer wieder nach Mallorca.
PCR Test in Deutschland und Anmeldung im spanischen Gesundheitssystem gab es schon immer und sorry..... wer die 50 € für den Schnelltest mit Dokument für den Rückflug nicht übrig hat, wenn er dort Eigentum oder eine Finca übers Jahr gemietet hat.....möge zu Hause bleiben.
Die Restaurants haben bis 17:00 Uhr geöffnet und Ausgangssperre ist ab 22:00.....
Die Hygiene in Geschäften und Supermärkten ist besser als hier ( Handschuhe und Desinfektionsmittel )

Grüße von der Ostküste
Henning
********_NRW Mann
20 Beiträge
Danke Henning, das kann ich nur so bestätigen!
Also, ich wohne seit 2019 auf der Insel und kann die ganze Panik nicht verstehen! Hier liegen keine „Coronatoten“ auf der Strasse, man kann normal einkaufen gehen, der Friseur hat geöffnet und die Menschen sind sehr freundlich! Die Menschen arrangieren sich irgendwie mit den Vorgaben des Regims und alles ist entspannt. Einen Antigen-Test gibt es für rund 30 Euro und vor Corona oder sonstigen Viren braucht hier niemand Angst zu haben.

Das gefährlichste an der Reise ist die Fahrt zum deutschen Flughafen ein, wo man auf der Strasse von agressiven und schlechtgelaunten Mitbürgern umgeben ist.
*********Rasen Mann
31 Beiträge
Auf das Reisen sollte man verzichten,ob In oder Ausland. Man verlängert nur den Lockdown für Alle und das ist egoistisch!!!
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Wir werden sicher Reisen und keineswegs darauf verzichten, natürlich unter Einhaltung der geforderten Maßnahmen aber auch unter der Berücksichtigung zur nötigen Distanz zu Ärzten die am Liebsten mit dem großen Geld verdienen nicht mehr aufhören wollen. *knuddel*
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Es ruckelt.... aber alle scheinen bemüht zu sein *gg* wie die Mallorca Zeitung heute berichtet.

https://www.mallorcazeitung. … lughafen-palma-de/81518.html

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist der Test für den Rückflug nach Deutschland ein Schnelltest. Gelesen habe ich das allerdings bisher nirgendwo.

Heute Morgen wurde eine Reportage im Deutschland Funk gesendet, dass es allgemein sehr entspannt auf der Insel zugehen soll und sich die Gäste mit der eingeschränkten Situation arrangieren. Selbst die Mallorquiner sollen erfreut über die Besucher sein. Alles läuft diszplinierter ab, halten sich an die Vorschriften und ehrlich, die Sauftours vermisst wohl niemand.
Erotravel - Lust auf Reisen
******vel
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt ... und an den Kreiseln steht die Guardia Civil und kontrolliert.
Hier übrigens der aktuelle Stand:
https://cerclemallorca.es/?covid-widget
LG Erotravel
Erotravel - Lust auf Reisen
******vel
447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entwarnung: Mallorca setzt verschärfte Maskenpflicht am Strand und in der Natur aus https://www.mallorcazeitung. … setzt-verscharfte/81534.html
*********lein Frau
166 Beiträge
Wenn man sich an alles hält spricht nix *dagegen*.
Hier in Deutschland geht ja nix.
Wir halten uns wirklich an alle Vorschriften.
Nach einem so langen Lockdown.
Die Regierung hat schon soviel versprochen.!!!!!

Die Menschen sind angenervt in *deutschland*.

Mann spürt es auf den Straßen beim Einkaufen.
Und Grade zu Ostern ,als wenn es nix mehr gibt .
Jeder der Kann sollte es machen .
Einfach Mal ab ans Meer fahren .
Die Seele baumeln lassen.
Diese Zeit kann man nicht nachholen.

🌴🤪
*******smuc Mann
243 Beiträge
Reise beruflich jede Woche innerhalb Spaniens, die Regierung treibt jede Woche ein neues Schwein durch die Stadt, soll heissen, wenn man sich angepasst verhält, hat man NULL Garantie, dass es besser wird, die Erfahrung zeigt das glatte Gegenteil, sollten Zahlen besser werden, gibt es halt ne neue Berechnung, die dafür herhält, dass es wieder mal schlechter wird... ihr erinnert euch sicher noch an die R Zahl ??
Wer Unterlagen dabei hat und sich online anmeldet, hat nichts zu fürchten.
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Felixausmuc
Wer Unterlagen dabei hat und sich online anmeldet, hat nichts zu fürchten.

Was meinst Du denn mit Unterlagen und online anmelden?

Denn ansonsten gelten immer noch die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts wo genau ausgeführt wird was für Bestimmungen für Mallorca gelten

https://www.auswaertiges-amt … eit/spaniensicherheit/210534
*******smuc Mann
243 Beiträge
In Spanien gilt, was die Spanier wollen, du musst dich online anmelden und wenn du keinen Test dabei hast, empfehlenswert.. wird der am Flughafen in der Ankunft gemacht
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist mir bekannt, aber ohne den Test wird man wohl auch in keinem Flieger von Deutschland nach Mallorca mitgenommen, genau wie derzeit ein Test erforderlich ist beim Rückflug. Das will nun wieder die deutsche Regierung.

Wobei ich das Testen für richtig halte.
*********_2015 Paar
142 Beiträge
Hallo allerseits,
also wir waren jetzt eine Woche auf Mallorca und es hat eigentlich alles ganz gut geklappt... Für den Hinflug benötigten wir einen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein durfte... Dann Ausfüllen des Einreiseformulars... Geht online über die SpTH-App... Man erhält dann einen QR-Code, kann es sich aber auch ausdrucken... Während unserer Reise stellte sich dann heraus, dass unsere Bundesregierung es für erforderlich hielt, ihre eigenen Unzulänglichkeiten damit zu übertünchen, dass die Mallorca-Rückkehrer einen weiteren Test machen müssen... An sich finde ich das Testen gut... In diesem Fall hatte es aber so ein bisschen was von „Racheakt“, da Mallorca die Türen geöffnet hatte und man es hier aufgrund von sehr vielen Versäumnissen, wie beispielsweise kein rechtzeitiges Sichern von Impfstoffvorräten, langes Warten auf die EU-Zulassungen und damit ein viel zu spät begonnener Impfbeginn, noch zu keinen Öffnungen kommen konnte... Im Grunde hat man dadurch die eigene Wirtschaft damit massiv geschädigt, aber das ist unsere eigene persönliche Meinung... Wie auch immer, wir mussten also für die Rückreise ebenfalls einen Test mache... Hier reichte allerdings ein Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte... Dies wurde in unserem Fall aber dankenswerterweise von unserem Reiseveranstalter direkt im Hotel organisiert, der jeden Tag für die Rückreisenden zwei Krankenschwestern organisiert hatte, die zwei Stunden im Hotel waren und die Test vorgenommen, ausgewertet und 10 Minuten später das Ergebnis schriftlich übergeben haben... Nur rechnen musste man noch selber, wann die eigene Rückreise ist, um sich dann spätestens 48 Stunden vorher an der Rezeption für den Test anzumelden... Von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen, aber es war eben trotzdem Aufwand... Allerdings einer, den man vorher kennt und dann eben entscheiden kann, ob er es einem wert ist... Uns war er es wert... Es treibt natürlich die Urlaubskosten zugegebenermaßen etwas in die Höhe... PCR-Test pro Person 85 Euro, Antigen-Schnelltest im Hotel pro Person 25 Euro... Machte alles in allem 220 Euro für uns beide zusätzlich, plus den Aufwand... Waren aber eine entspannende Woche... Nur getroffen haben wir von hier niemanden... 😬 Vielleicht ja nächstes Mal... 👍🏻
****eof Mann
45 Beiträge
Hola von Mallorca *zwinker* Ich bin Ostersonntag auf meiner Lieblingsinsel gelandet und bleibe für ein paar Monate ( Mal schauen was Corona sich noch einfallen lässt ). Flug ab HH war kein Problem...aber Corona- Test zweimal ( zu wenig "Abstrich" zum testen beim ersten Mal ), da wurde die Zeit schon etwas eng. Ansonsten Traum Wetter und alle sind gut drauf, zumindest besser als in good old germany.
***os Mann
1.687 Beiträge
Gibt es nur deutsche Urlauber?
*******smuc Mann
243 Beiträge
Nein, auch Holländer, Engländer, Franzosen die ich gesehen habe.. und Czechen
***os Mann
1.687 Beiträge
Danke. Hoffentlich verbreiten die das Virus nicht wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.