Ich bin froh das ich hier Lebe
Warum denken hier fast alle negativ die hier leben.
Ich bin fast 4 Jahre hier und bereue es nicht das ich hier gelandet bin.
Deutschland hat mich sozusagen weg geekelt. Obwohl ich in D. einen sicheren Jop hatte aber durch mein Beruf immer krank wurde, bin ich weg und habe hier als Tauchlehrer angefangen. Hatte ein sehr geringes Gehalt und kein Startkapital. Hatte aber die Sicherheit das ich jeder Zeit nach Deutschland zurück gehen könnte.
Also unüberlegt sollte man so etwas nie machen und gewisse Sicherheiten in der Heimat behalten.
Hatte mir im ersten Jahr als TL erst mal hier alles angeschaut und viele Informationen eingeholt. Habe mir dann auch gesagt es muss doch möglich sein höher zu kommen und hatte auch ein Ziel vor Augen.
Durch meinen Willen, den glauben daran, wurde für mich das Tor geöffnet......
Bin in einer Firma angestellt, habe mit Luxus Yachten zu tun, lerne sehr Reiche Leute kennen die mich für ihre Yachten brauchen, meine Zukunft ist gesichert und mein Gehalt hat sich rapide verändert.
Hatte früher nie was mit Yachten zu tun......durch meine Bereitschaft etwas neues zu lernen egal was, die Zuverlässigkeit und denn willen mehr zu Arbeiten als normal, dann schafft man es auch.
Der Lebensunterhalt hier ist nicht viel teurer als Deutschland eher besser.
Die Mieten sind etwas hoch......aber da ich am Meer wohne ok.
Nebenkosten Strom + Gas (Wasser ist im Mietpreis enthalten) 100,- und keine 400,- für nur Strom wie von mallorcafun erwähnt.
Benzin Preis ist hier billiger
Autoversicherung billiger
Essen gehen kann man hier auch billig und gut.... ein Menü (Vorsp., Hauptsp., Nachtisch + 1 Fl Wein) 8,75 Euro
Einkaufen geht auch billig man muss nur wissen wo.......
Alles im allen finde ich das Leben hier viel besser als in Deutschland, wo einer dem anderen nichts gönnt, immer nur am Zahlen ist und auch alles teurer wird.
Jederzeit würde ich dies wieder tun und bin froh das ich dies gemacht habe.
Kann ebenfalls allen aufmuntern dies zu tun, da ich nur positive Erfahrungen hier gemacht habe.