Zitat von *********52012:
„Hallo in die Runde, also ich möchte doch einmal darauf hinweisen, dass die Dünen am Es Trenc ein Naturschutzgebiet sind und das Betreten verboten ist. Die Dünen sind keine Toilette oder Müllhalde für Kondome, Taschentücher, Toilettenpapier, Getränkebehälter etc.. Ich weiß man soll nicht alle über einem Kam scheren, aber ich lebe auf Mallorca in der Es Trenc gehört zu meinem "Hausstrand" und es ist schon ekelhaft genug, was der Wind aus den Dünen wieder auf den Strand weht.
Ich kann mich dir in vielerlei Hinsicht nur anschließen, und ich möchte dir daher auch gern versichern, dass ich noch niemals (!) Kondome oder Papiertücher oder sonstigen Müll in den Dünen zurückgelassen habe, wenn ich dort mit einem Paar oder einer Solofrau in den Dünen Sex hatte.
Eines sehe ich jedoch anders, denn auch wenn der Strand Naturschutzgebiet ist, gehören auch wir Menschen zur Natur und sollten stets ein Teil davon sein dürfen, weswegen ich es auch nicht einsehe, warum man nicht zum Sex in die Dünen gehen sollte (was ja viele Menschen auch gern tun!), und - wie gesagt - ich habe es noch nie erlebt, das ein Paar oder eine Solofrau dort nach dem Sex mit mir Müll hinterlässt, denn entweder fällt solcher Müll gar nicht erst an, oder - wenn doch - dann nimmt man ihn einfach wieder mit.
Meist machen es sich die Paare oder Solofrauen irgendwo zwischen den Bunkern unten am Strand gemütlich (also gar nicht in den Dünen). Und nur dann, wenn man sich zum Sex treffen will, dann geht man einfach hinter sich (ohne die ganzen Sachen, die man einfach an seinem Platz unten am Strand liegen lassen kann) in die Dünen rein, wo man sich dann zum Sex trifft und Spaß hat.
Man geht dann dort einfach nackt in die Dünen hoch und lässt - wie gesagt - alle großen Sachen wie Taschen, Handtücher usw. unten am Strand an seinem Platz zurück (die Paare oder Solofrauen nehmen allenfalls ihr Handy und ihren Autoschlüssel z.B. in einem kleinen Beutel mit in die Dünen, damit nichts wegkommt). Und wer will, kann sich da auch noch ein Handtuch zum Unterlegen mitnehmen, wenn man es lieber nicht so sandig mag (aber ansonsten braucht man da in den Dünen nichts weiter).
Von daher sollte dort in den Dünen auch kein Müll anfallen, und wie schon oben gesagt, wenn doch, dann sollte jeder bitte seinen Müll einfach wieder mitnehmen und später in einem der offiziellen Mülleimer entsorgen. Das sehe ich ganz genau so wie du. 😎☀️