Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1055 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es Trenc aktuell

*****fun Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Es Trenc aktuell
Momentan sieht es am Es Trenc so aus:

Keine einzige Strandbude:

Es gibt einen Streit zwischen der Stadt Campos, die für Es Trenc zuständig ist , und der Balearenregierung, die am liebsten alles aus Umweltschutzgründen sperren lassen würde. Der letze Stand ist, daß die Balearenregierung verlangt, 3 von den 6 Chiringuitos nicht mehr aufzubauen. So wird auf eine Entscheidung gewartet und bis auf Weiteres geschieht gar nichts. Ähnlich der Situation auf Gran Canaria Maspalomas - Play d Ingles.
Aber es gibt das Strandrestaurant nahe dem Parkplatz, das sehr zu empfehlen ist.

Seegras:

Heuer ist im FKK Bereich bis auf 2 kleine Stellen alles mit Seegras zu. Auch das Wasser in dem Bereich ist braun und trüb.

Dafür sind sehr sehr wenige Menschen da, was ja auch so seine Vorteile hat... *zwinker*
*********chen Frau
464 Beiträge
Schön ist das nicht
*********_Dela Paar
28 Beiträge
Ohhh das hört sich ja nicht gut an, wir wollen die Tage auch hin , na da sind wir gespannt……
So sieht das dann aus, wenn falsch verstandener Umweltschutz voll nach hinten losgeht. Früher haben die Chiringuito Betreiber den Strand sauber und in Ordnung gehalten, jetzt ist das Ergebnis nur noch traurig…
*****fun Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Es Trenc 28.4.22
*********chen Frau
464 Beiträge
Ich liebe den Strand Es Trenc, aber das, dass man aufs Klo nicht gehen kann, ein kaltes Getränk nicht trinken kann und Seegras massenhaft wirklich überall rumliegt, es stinkt im Hochsommer brutal... Es vertreibt meine Lust dahin zu fahren.
*****b28 Paar
23 Beiträge
Kommen gerade vom Es Teenc Strand zurück.
Es ist genau so wie er beschrieben hat.
LG
Bettina
*********_Dela Paar
28 Beiträge
Wir liegen grade hier zwischen den Bunkern und es ist ein algerama 😂
*********Cross Frau
97 Beiträge
Es ist das Ergebnis einer sozialkommunistischen Regierung.
Bei den nächsten Wahlen werden wir das ändern, es bleibt wenig übrig.
**********lhone Frau
207 Beiträge
Zitat von *********Cross:
Es ist das Ergebnis einer sozialkommunistischen Regierung.
Bei den nächsten Wahlen werden wir das ändern, es bleibt wenig übrig.

Stimmt, wer braucht schon Naturschutz! Dieses fürchterlich stinkende Seegras ist echt überflüssig, schließlich kann man Strände auch mit Sand vom LKW wieder aufschütten!!1!!
Ein Hoch auf "saubere" Strände und den allseits geliebten Massentourismus, der, wie jeder weiß, eine Wohltat für die Insel ist...
*********chen Frau
464 Beiträge
Kinsey_Millhone, wenn mindestens die Hälfte des Seegras weg wäre.. Aber nein! Soll das ganze bleiben.
Jaaaa. Praktisch 👍.. dann sind die Besucher auch weg! Hast Recht! Colonia de Sant Jordi braucht keine Touristen, keine Steuereinnahme 😉😂
**********lhone Frau
207 Beiträge
@*********chen Es gibt massig Strände auf der Insel die jeden Morgen geräumt werden und dann wie im Hotelkatalog aussehen. Wer mit dem Wort "Naturstrand" nichts anfangen kann, bleibt am besten in seiner Hotelanlage.

Und - absoluter Geheimtipp... das Meer spült das Seegras auch wieder fort... wie durch Zauberhand *zwinker* An einem Tag da, am nächsten wieder weg...
Abgesehen davon beißt das Zeug auch nicht - man kann sowohl drüber laufen als auch durch etwas herumschwimmendes Seegras ins Wasser gehen. Oder eben doch ein Stück weiterlaufen wenn es so sehr stört - an einem kilometerlangen Strand gibt es immer auch freie Stellen.
*********_Dela Paar
28 Beiträge
Wir sind durch das Gestrüpp gelaufen und es war nebenbei ein toller zusätzlicher Massage Effekt herrlich.

Daher sage ich mal , Hauptsache Meer , Harmonie, Demokratie, Meinungsfreiheit und und und…..

Also genießt das Leben mit allem was es zu bieten hat ……
**********ock45 Mann
30 Beiträge
Also ich lebe seit nunmehr 5 Jahren am Es Trenc und kann mich nicht beklagen, da es ja noch genug Restaurants auch z.B. in Ses Covetes gibt. Ich finde das alles für meinen Teil gar nicht so schlimm und das mit dem Seegras...naja, ich liege seit Januar jeden Tag lieber nackt in Richtung Sa Rapita und da ist es traumhaft unter den Mallorquinern 🤙
****ba Paar
51 Beiträge
Ich gebe den beiden letztn Schreibern absolut recht.... und für alle , die noch in diesem Frühjahr und Sommer zum es trenc wollen aus der Richtung Ses Covetes..... das parken an der 2 km langen Zufahrtsstrasse hat ebenso ein Ende wie das 6,-- Euro Parken im Waldgebiet - alles vorbei, es gibt kein hinfahren mehr nach ses covetes um dort den ganzen Tag alles zu blockieren und am Strand zu liegen.
Grosser Parkplatz weit vorner an der Zufahrtsstrasse von Rapita aus.... dann entweder einen Pendelbus nehmen den es aber bisher nicht gibt......... oder mit Kind und Kegel und Sonnenschirm und Luftmatratze untern Arm gut 2 km zu Fuss.
Na denn.... schönen Urlaub, aber ehrlich, dass was sich rund um den es trenc die letzten Jahre abspielte, war für Natur und die Anwohner von Sers Covetes nicht schön.
*****fun Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
liebe @****ba : es gibt noch die 2 parkplätze in der mitte vom es trenc. zufahrt von der saline. geradeaus derzeit um 4€, kurz davor rechts zum strandrestaurant - derzeit gratis. lg eros *g*
****a_S Frau
3.132 Beiträge
Danke, eros, das ist ja ein Lichtblick.
Gibt es denn noch die ca. 12 - 15 Parkplätze vor der Bar Esperanza? Da mußte man immer sehr früh sein, um einen zu ergattern.
Und an der Straße dorthin sind alle Parkplätze gestrichen?

Ab wann soll denn dieser Shuttlebus fahren?

LG Clara
Wer ist denn jetzt am Wochenende da?
Oder nächste Woche? LG 😎☀️🍆💦
*****b28 Paar
23 Beiträge
Hallo zusammen
Das ganze werde ich mir in 2 Wochen mal alles in Ruhe anschauen. Sind fast immer in Colonia san Jordi
und tagsüber am FKK Beteich.
LG
Bettina
*****fun Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
update 2.5.22

good news

die Natur hat es quasi über nacht selbst gerichtet. durch leichten Wellengang ist mittlerweile ein grosser teil bei den 2 Bunkern wieder seegrasfrei.

@*******g666 bin noch bis 11.5. da *mmf*
****ba Paar
51 Beiträge
hallo clara, zu deiner Frage...... ja, diese ca 10 parkplätze links rein vor der bar Esperanza gibt es noch, jedoch gilt dort ziemlich sicher ab Juni spätestens absolutes halteverbot und du kannst sicher sein, die policia local macht ihre arbeit gut. besser dort nicht parken.
und ja, sämtliche parkmöglichkeiten an der 2 km langen strasse nach ses covetes, also bis zu genannten Bar sind gestrichen.... dort jetzt holzbalken, die einen fussweg abgrenzen.
****a_S Frau
3.132 Beiträge
Hab Dank! Wir sind in 10 Tagen dort und haben als Frühaufsteher oft Glück mit den Parkplätzen vor der Esperanza gehabt.

Ich durfte aber auch wirklich oft miterleben, daß die Straße zugeparkt war und trotzdem nahezu ALLE Autos trotzdem bis vorn gefahren sind (könnte ja vielleicht etwas frei sein), um dann sehr kompliziert und eng wieder wenden zu müssen.

Früher war das irgendwie alles kein Thema. Das Elend begann, als die Insel für den Es Trenc unbedingt den Stempel "Naturstrand" haben wollte. Einen Gefallen haben sie sich damit nicht getan.

Vor allem, weil die Stadt Campos sich weigert, den Strand zu räumen, da ihr die Pachterlöse für die verschwundenen Chirenguitos fehlen.
*****fun Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Update 5.5.22

Es trenc wieder ohne Seegras!
****a_S Frau
3.132 Beiträge
Nächste Woche!!!!!
Zitat von *******ckt:

Es trenc wieder ohne Seegras!

Das sieht ja sehr gut aus! Ist denn aktuell etwas los in Es Trenc? Also sind dort tagsüber einige Leute bei den Bunkern? Ich bin ja gespannt…☀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.