Guten Morgen,
Ich bin aktuell auf der Insel, daher melde ich mich auch mal zu Wort.
Was genau interessiert euch?
Was wollt ihr über den Es Trenc aktuell wissen?
Es gibt zwei große Parkplätze. Ses Covetes und Ses Salines. Von dort aus muss man laufen/wandern.
Ersteres an der Straße entlang mind. 30Min. Der Shop hat auf und die Bar kurz vorm Strand auch.
Wer Glück hat, findet dort evtl. ein Parkplatz. Dann am Strand entlang Richtung Westen. Je nach Lust und Laune. Wie überall gilt, je weiter du läufst, desto weniger Menschen auf einem Haufen.
Wichtig am Strand entlang. Nicht in den Dünen. Das wurde ja jetzt hier genug kommentiert. Dir Bunker sind bekannt. Schöne Fotospots im Sonnenuntergang.
Vor Jahren, waren die Bunker grob die Markierungen des FKK Bereichs. Das verschwimmt aber mittlerweile, wie ich gesehen habe. Auch der Bereich wo eher nur Männer anzutreffen sind...beginnt weit nach dem ersten Bunker... Es gibt Stellen am Strand, die sehr felsig im Wasser sind oder wo sich das Seegras sammelt. Aber das sieht man. Dann einfach weiter, dort wo es einem gefällt.
Von Westen her kommend scheint mir der Weg schöner zu sein. (Nicht an der Straße entlang)
soviel erstmal dazu. Wichtig. Dünen sind tabu und Müll wieder mitnehmen!
Gibt es noch Fragen?
Grüße.