Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1559 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeit wohnen auf Mallorca

kati-jupp
Hallo, ich lebe seit 20 Jahren auf Mallorca. Mein 15jaehriger Sohn geht auf eine staatliche Schule und wird auch dort das Abitur machen. Ob mehr katalan oder castellano gelehrt wird, haengt von der Partei ab, die gerade an der Macht ist. Mallorquin ist ein Dialekt und wird nicht an den Schulen gelehrt. Ich stehe Euch gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Viel Glueck und noch einen schoenen Abend. LG Biggi
Danke sehr Biggi. Uns gefällt die Insel bis jetzt auch sehr Gut. Ist ganz anders als Gran Canaria.

Mallorquin ist ein Dialekt und wird nicht an den Schulen gelehrt.
Uns hatte man genau das Gegenteil erzählt.

Wir schauen uns die Insel jetzt noch 3 Tage an und höchstwahrscheinlich ziehen wir nächstes Jahr hier hin.

Am liebsten würde ich von heute auf morgen hier hin ziehen aber unserer Tochter geht jetzt in die 6 Klasse und wechselt nächstes Jahr aufs Instituto. Dann passt auch der Umzug.

In welcher Jahreszeit ist es am besten nach einem Duplex oder Chatolet zu suchen? Auf Gran Canaria im Sommer, denn da ist es am günstigen.

Gruss Kati und Jupp
hallo Kati-jupp
ich kann euch nur sagen, dass mallorquin ein dialekt ist, er wird gesprochen aber nicht gelehrt. Es ist besser, wenn Eure Tochter dann aufs Institut kommt, nach Eurem Umzug. Wegen Immobilienkauf ist es ganz unterschiedlich, die Preise sind gesunken. Was sucht Ihr denn genau und wo? Ich arbeite mit Immobilien und habe einige Objekte zum Verkauf und auch zur Miete. Wuensche Euch ein wundervolles Wochenende, lG Biggi
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
Ja..........
..............das stimmt was Biggi schreibt........hatten selbst in Spanien gelebt und jetzt nur noch in Port Andrax eine Eigentumswohnung wo wir zu unseren Flitterwochen wieder im August sind!!!
LG Britta und Ralf
Alles Gute zu Eurer....
...anstehenden Hochzeit u. Natuerlich den *kissenschlacht* "Heissen Flitterwochen" auch auf Mallorca. Zur Gratulation sehen Wir Uns aber ganz Real in Pto. de Andratx in die Augen. L.G. von der Insel, Andy
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
ja da schaun wir mal wie es zeitlich passt da wir uns auch noch mit einigen anderen Leuten dort treffen wollen!!

Und danke für die Glückwünsche!!!!!
Britta u. Ralf, Schutzengel
Da kann ich mich kock63 nur anschliessen. Wuensche Euch eine wundervolle Hochzeit und hoffe, dass wir uns persoenlich kennenlernen. Ich heirate am 24.9. hier auf einer Finca! Wuensch Euch ein wundervolles Wochenende und sende Euch ganz liebe Gruesse noch bis 16.7. aus Berlin Biggi
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
Vielen,..............
................lieben Dank für die Glückwünsche liebe Biggi..........freuen uns schon sehr auf alles was da kommt!!
Bussi Britta und Ralf
@ Biggi suchen was zur Miete, kaufen möchten wir nichts. Ausgeben wollen wir bis 1200.

Hab in Fotocasa und Segundamano schicke Opjekte für den Preis gefunden, wo einige im Wintger sicherlich fallen, sowie bei uns im Sommer.

Was für uns am wichtisgten ist: Schulen in der Nähe und rund um die Uhr gut erreichbares Internet. Ohne I-net geht nicht, da Ich im Netz arbeite.

Und die Ecke sollte nicht Tot sein, möchte gerne paar Menschen sehen wenn ich auf die Strasse gehe.

Gruss Jupp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.