Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1559 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeit wohnen auf Mallorca

Langzeit wohnen auf Mallorca
Erst mal ein ,,Hallo" an alle hier.Denn wir sind noch ganz neu in der Gruppe.

Wir sind auf der suche nach einer guten und seriösen Internetseite für Langzeit mieten auf Mallorca.Gerne um Cala Milor und Umkreis. Wir suchen eher eine Finca mit mindestens 2 Schlafzimmern.

Wer kennt gute Internetseiten,wo man sich mal schlau machen kann?
Wir freuen uns üben jeden Tipp.

Danke schon mal an alle...
miete
schau mal unter www.mallorca-mietboerse.com nach

saludos
Ralf
*********orca Paar
19 Beiträge
Immobilien
Schaut mal bei der Immobilienfirma AMBIENTE-BALEARES S.L. in Porreres vorbei, die kann man tatsächlich als sehr seriös bezeichen und dort seid Ihr bestens aufgehoben.
www.ambiente-baleares.com

LG.
Katharina
*********spaar Paar
90 Beiträge
hallo zusammen
wir leben jett seit zwei jahren auf mallorca und haben sehr sehr gute erfahrungen gemacht

ein makler muss nicht unbedingt sein

am besten ist es hier selber zu suchen da es hier einige möglichkeiten gibt : rund fahren denn es gibt einige die auch schilder hier an die objekte hängen, zeitungen ( Mallorca Zeitung / Mallorca Magazien ) usw

am aller besten ist es wenn du hier auf bekannte zurück greifen kannst denn ist es immer noch so das die spanier zusammenhalten
und das BESTE immer an gute bekannte geht.

wir haben bereits unsere finca über bekannte ( Deutsch/Spanier )
bekommen dessen bekannte, dessen freunde, dessen bekannte gefunden

wir haben über diese kontakte anderen bekannten eine wohnung in der zweiten mehreslienie gefunden.

BEKANNTE oder der bekannte von einem bekannten ist immer am besten.

hier die makler das ist prima aber hier gibt es keine exklusiv verträge
wenn du den einen makler hast dann kostet das objekt summe XXX
bein nächsten summe XX und beim nächsten dann doch noch weniger. aber privat bekommst du es dann doch viel günstiger.

LG
Uli

PS die makler sind wirklich alle zu empfehlen !!!!! aber makler sind auch zu umgehen. auch sie sollen alle ihr geld verdienen. was auch richtig und gut ist. aber wir sind hier auch ausländer und das wirst du auch noch merken das dann die preise schon mal etwas höher sind.
Vielen lieben Dank erst mal für die Zahlreichen Tipps von euch.Ich werde da mal durchstöbern.

Vielen Dank auch schon mal für so manchen Rat,ich werde es mir gern zu Herzen nehmen.
*danke* *danke* *danke*
Unser Makler, war super
der uns unsere Finca besorgt hat, kann ich dir wärmstens empfehlen, seriös, auch nach der Miete noch hilfreich, nicht abgehoben, freundlich, nett und kompetent. Wir waren mit Ihm sehr zufrieden. Haben viel weniger gezahlt als in Deutschland. Bei Intresse schreibt uns an, da ja eigentlich Links im Joy nicht erlaubt sind, wollen wir die Seite nicht direkt posten.

LG Markus aus der PP Finca....
Danke sehr.Wir haben es gerade getan und gemeldet *g*
Hier geht es ja auch recht nett zu,und anschauen kann/sollte man sich ja alles mal.
Strom
Sagt mal,wie läuft das denn in der Regel mit den Mietpreisen auf Mallorca?Ist auch in den meisten angegebenen Mieten Strom/Wasser und Co vorhanden,wie beispielsweise auf den Kanaren,oder läuft das eher alles Extra wie in Deutschland?
*********spaar Paar
90 Beiträge
halli hallo
mietpreise sind ca 20 bis 30 % günstiger

wir haben in deutschland für einen qm ca 7 euro reine netto miete bezahlt und hier in unserer ersten wohnung 5,80 euro bezahlt

das die nebenkosten extra kommen ist hier auch nicht anders aber die preise und die zahlungart ist anders

wasser kostet hier viel viel weniger ( ggf auch eigenen brunnen )

müll zahlt man hier nicht denn dafür ist man selber verandwortlich wenn mann nicht gerade in der innenstadt wohnt

strom ist so eine sache
stadt strom ist günstig und wird alle 2 monate abgerechnet
gerne wir auf dem land solar angeboten oder auch ein generator

solar ist so eine sache zwar günstig und als ergänzung nicht verkehrt
aber meistens in verbindung mit einem generator und der ist SEHR SEHR teuer ( DIESEL / OEL / WARTUNG )

telefon und internet ist hier auch durch die telefonica zu erhalten aber teuer. internet über einen stick zu besorgen ist machbar aber die auslastung ist nicht immer gewärleistet

Mietverträge für neue einwohner auf mallorca sind sehr sehr oft nur über 11 monate da bei 12 monate einen besseren kündigungs schutz gilt

Mieterschutz wir hier immer noch SEHR SEHR GROß geschrieben

also vergleiche das mieten hier auf der insel NICHT mit deutschland denn es gibt einige andere gesetze ( kaution mass inerhalb des ersten 12 monate NICHT zurück gezahlt werden ( AHHHH 11 monatsverträge ))

wie schon beschrieben
wenn du mieten willst lass dir helfen denn es ist einiges zu beachten

LG
Danke,das ist eine sehr hilfreiche und recht genaue Auskunft gewesen.
Das so manches zu beachten ist,war mir ja schon klar.Aber eben der Hase läuft oft anders.
So habe ich das mit der Mietung 11 und 12 Monate auch noch nicht gewusst.

LG
Hallo Ihr Zwei Mietsuchende...
... Ihr koennt mich jeder Zeiz zu Eurem Anliegen kontaktieren, bin 15 Jahre in der Mallorca Immobilienbranche, dass dazu. L.G. Andy
Danke sehr,bist erst mal nur ein Lesezeichen bei uns. *zwinker*
Selbständig auf Mallorca
Kennt sich jemand mit Selbständigkeit auf Mallorca aus?Ich meine dabei nicht Gastronomie sondern eher Erotik Shop mit Kino!

Was ist zu beachten und wie denken die Behörden über so etwas?
Ich freue mich über jeden netten Tipp.
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
Langzeitmiete Porto Andrax....
Wir vermieten dort in einer der besten Lagen direkt an der Meerzunge unsere grosse 120 qm Wohnung auf 2 Ebenen mit 2 Balkons,2 Bäder,2 Schlafzimmer,Küche und Wohnzimmer.........und grossem Pool ( 25 x 6 Meter)Direkter Meerblick von Wohnung und Pool aus!.Alles neu oder neuwertig und sehr exclusive eingerichtet!!
Zu vermieten von Ende Oktober bis April........
LG Britta und Ralf
@ Katzenpaar, gibt es schon
läufen aber mehr schlecht als recht, wenn ihr so wenige Infos habt solltet ihr euch das alles nochmal gut überlegen.

Man kann in Mallorca ein kleines Vermögen machen

wenn man ein Großes mitbringt.
Danke sehr....
....für die ehrliche Information.Aber wie läuft es denn mit Behörden und was ist auf jeden Fall zu beachten.
*********el11 Paar
1.320 Beiträge
Na.........
............das man Geld mitbringt nach Malle............ *g* .............ohne wird es seeeeehr schwierig...........
Danke!
*********spaar Paar
90 Beiträge
schade das viele durüber NICHT nachdenken
und das sind dann die geschieterten existenzen
die kaum wissen wie sie von der insel wieder runter
kommen LEIDER
und die werden dann auch noch
von RTL II bei dem scheitern abgefilmt *g* *lol* ich kenne eine Frau, da hat die Tv Produktion abgesagt, mit der Begründung:

Ihr Konzept ist zu gut, das wird sehr wahrscheinlich ohne Probleme funktionieren, wir suchen aber scheiternde Existenzen mit möglichst vielen Problemen....

:_)
*********spaar Paar
90 Beiträge
RICHTIG
alle andern die wirklich nach gedacht haben werden auch nicht soooooo DUMM sein sich bei solchen sendern zu melden.

die brauchen das wenige an gage nicht um ihren traum zu realisieren
denn diese ist ja auch mal verbraucht. UND DANN !!!!!

wir haben eineinhalb Jahre hier eine wohnung angemietet die wir dann am anfang wochenweise als ferienwohnung genutzt haben.
dann ihrgendwann auch mal einen ganzen monat und dann auch mal zwei monate um zu sehen ob wir hier auch LEBEN können und nicht nur ÜBERLEBEN

das ganze haben wir solange gemacht bis das deutschland uns EGAL war und jetzt haben wir nur noch ein WOCHENENDHAUS in deutschland

ALLES GUTE BRAUCHT SEINE ZEIT UND AUCH SEHR VIEL SCHWEIS !!!!!
Hallo Katzenpaar
Ich lebe seit 20 Jahren auf Mallorca und habe mich dieses Jahr mit Fincavermietung selbstaendig gemacht. Es ist hier wie ueberall, man muss es riskieren. Solche shops gibt es in Palma, aber in anderen Orten nicht. Stehe Euch jederzeit fuer Infos zur Verfuegung.
Wir spielen auch mit dem gedanken von Gran canaria nach Mallorca zu ziehen. Was uns etwas stört ist das in den Schulen nicht Spanisch gelernt wird sondern das mallorquinische. Oder gibt es auch ausnahmen?
"Vitamine B" sage ich dazu nur....
...sollte man haben u. Kontakte schaden nur dem, der KEINE hat !!! Das ist eigentlich wirklich auf Mallorca am wichtigsten u. Bekannte, ich betone extra nicht Freunde, die einen unterstuetzen in Rat u. Tat u. nicht die, die nur auf eigenen Profit aus sind !!! Zu den Schulen u. den Guten Privaten kann ich nur das "Colegio San Gayetano" empfehlen, dass ist das Sprungbrett Spanischer Schulen fuer die Aufnahme an Abschluss Schulen wie das Abitur, was Vorzugsweise auf dem Festland gemacht werden sollte, Salamanca ist da eines der Top Standorte, auch spaeter einen Gefragten Studienplatz zu bekommen. Mallorca Abschluesse werden eher belaechelt. Na klar muss sich der Schueler in dem Land wo Er sich befindet auch Eigeninitative ergreifen der Landessprache zu folgen, na ja , mit dem Catalan u. Mallorquien das ist so ne Sache, dass Leben ist kein Ponyhof u. Dialekt zu koennen wenn man hier bleiben moechte, hat noch keinen geschadet, eher stehen einem dann Tuer u. Tor auf, zumindest was es Immobilienmaessig angeht. L.G. Andy
Da wir auf den Kanaren schon einige Jahre wohnen, sprechen unsere Kids perfekt spanisch. Es sollte denn auch bei spanisch bleiben und nicht das mallorquien. Private schulen nein danke. Da kennen wir von den Kanaren her etliche Stories und was ist das ende vom Lied. Es gibt auch super spanische Schulen wo einem danach Alle Türen offen stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.