Mietwagen Mallorca
Soeben bin ich mit meiner Recherche bezüglich günstiger Mietwagen fertig geworden.
Fazit:
. alle haben zwar VK, SB muss aber mit Zusatzkosten ausgeschlossen werden
(8 - 35€/Tag je nach Fahrzeug und Anbieter)
Bei 98% der Vermieter/Vermittler kann nur mit hinterlegung einer KK-Nummer gemietet werden - hat heute (
fast) jeder, es kann aber von Seiten der Vermietfirma auch nach Eurem Urlaub drauf zugegriffen werden..... (
wer hat im Stress des Abflugtages denn schon Fotos von seinem geliehenen Wagen gemacht und kann dann beweisen das der Schaden nicht in seiner Zeit passiert ist)
. bei einigen muss sogar ein Fahrer zwischen 21 und 25 Jahre alt
zusätzlich bezahlen.
. ... die leidige Tankfüllung.... Kosten sind schnell mal bei 50-80€ angelangt,
Ihr gebt ja den Wagen nicht persönlich ab....
Ich kenne zwei gute Verleihfirmen auf Mallorca, bei denen folgende Punkte nicht zwingend gefordert werden:
• es kann auch bei Ankunft Bar gezahlt werden
• der Fahrer muss 21 Jahre alt sein, beim zweitfahrer wird nicht nachgefragt
• VK ohne SB kostet auch hier, jedoch sollte jeder Mieter sich einmal an die Nase packen und fragen, wie er/sie denn mit den Fahrzeugen umgehen...
KEIN Verleiher hat eine richtige VK
ohne SB bei seiner Versicherung!!!
Das gibt es hier nicht und mit der SB oder den Zusatzbeträgen werden die kleinen Bagatellen gerade mal ausgeglichen!!!!!
• Bei Verleiher A) sind immer nur max. 5 L im Tak, die nächste Tankstelle ist ca. 500m entfernt, die Preise für den begehrten Stoff sind überall in etwa gleich!!
• Bei Verleiher B) kann man anmelden, wieviel im Tank sein soll (nur ganze Litter für die Lustigen unter Euch), das muss dann auch wieder drinn sein im Tank bei der Abgabe - die wird hier nämlich
persönlich von einem Mitarbeiter gemacht!
Das wiederum lässt den
"Abflugstress" etwas kleiner ausfallen, den genauen Zeitpunkt der Abgabe kann man hier nämlich per sms bekanntgeben und die Mitarbeiter sind zur gewünschten Zeit +-4 Minuten vor Ort, meisst am Abflug oben, dort wo die Privaten ihre "Familien" verabschieden.
Auch die Übername des Fahrzeuges ist Kinderleicht und geht unheimlich fix!
Wenn jemand dazu persönliche Fragen hat: nur zu, unsere Adresse findet Ihr ja links vom Beitrag
Allen eine wunderschöne Zeit hier auf Mallorca und - fahrt die Kisten nicht zu Schrott!!!!!
Euer O y R