Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1295 Mitglieder
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UMTS (3G) Prepaid

****e77 Paar
284 Beiträge
Themenersteller 
UMTS (3G) Prepaid
Hallo,

wir sind nächste Woche wieder für ein paar Tage auf der Insel.
Diesmal wollten wir auch unterwegs ins Internet kommen.

Es gibt wohl für Orange oder Movistar eine Prepaid Karte wo man monatsweise oder tageweise den Zugang buchen kann....

In Deutschland gibt es ja sowas wie SIMYO oder SIMPLY wo man gür 10€ 1GB Flat buchen kann....
Gibt es ähnliches auch auf der Insel. Und wo kann man dies kaufen?
Im Porto Pi Center gibts doch ne Menge Handy shops. Eventuell dort?

Bekommt man die Karte auch als nicht Spanier?

Vielleicht hat hier jemand fundierte Informationen für uns...

Achja. Wir hatten einen auch den Tip bekommen nach Happy Movil zu schauen....
***jo Mann
8 Beiträge
Habt ihr mal euren Anbieter gefragt!?
Das habe ich gemacht und war erstaunt, das ich bei Vodafone nur 4,99 zahle für eine Flatrate im AUsland. (1Monat gültig)
****e77 Paar
284 Beiträge
Themenersteller 
Vodafone
Ja, ich hab hier eine Datenflat von Vodafone. Kostet "nur" 35€, ist aber nur Daten. 5 GB frei. Aber wo ich dort angerufen habe, meinten sie nur, es würde sowas für meinen Vertrag nicht geben. Nur wenn ich einen Sprachtarif hätte.
Das nenn ich dann mal kundenfreundlich....
***jo Mann
8 Beiträge
kann ich mir nicht so genau vorstellen. gehe doch einfach mal nach Vodafone in den Shop
******d_O Frau
98 Beiträge
Prepaidkarte
Hallo, wir waren stundenlang mit Moviestar in Portopi beschäftigt. Bloss Finger weg davon. Auch alle anderen Handyshops im Einkaufszentrum kann man sich sparen.
Es gibt aber ein Laden von Vodafone ausserhalb der Innenstadt aber noch in Palma. Ich weiss grad die Adresse nicht mehr, aber der Laden ist wenn man auf die Karte schaut, irgendwo zwischen Porto Pi und der Altstadt.
Dort wurden wir sehr gut beraten, wir haben unseren Laptop mitgenommen und grad dort mit der Verk-äuferin den Stick installiert. Hat alles gut geklappt. Kosten waren auch im Rahmen.
lg smaragd
***jo Mann
8 Beiträge
Wenn alles nicht geht, dann kommt zu uns und schaut ins Internet. Sind ab Mittwoch auf auf der Insel. *zwinker*
****e77 Paar
284 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Das ist nett... Es ist schon ganz schön schwer geworden, freie WLAN Hotspots zu finden.... Wir haben leider zu spät daran gedacht, bei Ebay gibts diese Happy Movil Karten, die kommen aber nicht mehr bis morgen an *snief*
***jo Mann
8 Beiträge
02 hat noch ein Angebot. Evtl ist das noch was.
Wo geht es denn auf die Insel hin? Was scht ihr evtl kann man jetzt schon helfen
****e77 Paar
284 Beiträge
Themenersteller 
O2
Haben wir uns auch angeschaut. 100MB für 10€, ist auf jedenfall schon besser....

wir werden mal nach einer Happy Movill Karte ausschau halten.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip?!

PS.
Wir sind ab Freitag in Andratx.....

LG
***jo Mann
8 Beiträge
Na evtl sieht man sich. Wollten auch mal dort hin. Sin in Ses Covetes auf ener Finca, nähe Es Trenc Strand.

Viel Erfolg und schönen Urlaub
*******ngo Mann
278 Beiträge
Alditalk....
.....bietet sei dem 1. 8. einen EU Auslandstarif Daten: 60 MB für 5 Euro
und 60 min. nach Deutschland telefonieren auch für 5 Euro. Man hat allerdings nur 7 Tage Zeit zur Nutzung, danach muss man neu buchen.
Eine Alditalk-Karte kostet 13 Euro (meine ich)
Simyo hat ein ähnliches Angebot mit 50 MB/ 50 Min.
Wenn das Kontingent vor Ablauf der 7 Tage aufgebraucht ist muss man aber die 7 Tage zu Ende warten, bevor man ein neues Paket buchen kann. Ich habe das im Juli genutzt.
Ansonsten mit dem Smartphone mal durch die Ortschaften fahren/ gehen, es gibt noch viele offene WLans....nähere Infos per Telefon/ Clubmail....
Bono
Hallo Salve77 und alle anderen,

ich habe im letzten Jahr eine spanische Vodafone-Prepaid-Karte gekauft. Sie heißt "VODAFONE BONOSESSION". Ich finde besonders praktisch, dass man zwischen Flat und Volumen wählen kann. Folgende Aufladungen sind möglich:

VOLUMEN (BASIC) 250MB = 19 Euro
VOLUMEN (ADVANCED) 400MB = 29 Euro
VOLUMEN (PREMIUM 1GB) 1000 MB = 59 Euro

INTERNET-FLATLINE 1 Woche = 19 Euro
INTERNET-FLATLINE 2 Wochen = 29 Euro
INTERNET-FLATLINE 1 Monat = 49 Euro

Da man die spanischen Karten nur in Spanien bekommt, habe ich sie über einen Shop in Palma bezogen. Der Laden gehört scheinbar einem Deutschen.

Da Links hier nicht erwünscht sind, schreibt mir eine PM, falls ihr mehr Infos braucht.

Ich bin übrigens auch in der nächsten Woche auf der Insel. Wenn ihr Unterstützung beim Sonnenbaden oder aftersun braucht... *g*

LG
Gecko
****er Paar
19 Beiträge
Übers Handy
Hi!
Wir haben den UMTS Stick von Vodafone ES. Das Problem dabei ist, dass man eigentlich nie so richtig mitbekommt, wann der Stick "leer" ist. Außerdem muss man natürlich auch das Notebook mitschleppen.

Andere Möglichkeit:Z.B. Vodafone Reiseversprechen per Handy.
Pro Tag 2 Euro für 25 MB.
Pro Woche 5 Euro für 50MB.

Kommt natürlich auf Euer Datenvolumen an. Zum "180.000 Mails checken" reicht es natürlich nicht.

Viel Spaße auf der Insel!
****man Mann
79 Beiträge
in Spanien (auch Kanaraen) kann ich entweder Prepaid Karten von Yoigi empfehlen. Einfach mal nach googeln *zwinker*

oder

für Smartphones kann ich auch aus akt., eigener Erfahrung das "EU Internet Paket 60" von Aldi Talk empfehlen. 7 Tage, 60 MB, 4,99 €

Übrigens,

inzwischen müssen alle Anbieter solche Flatrates anbieten.

Viel Spaß in Spanien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.