Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca Moon
494 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnen in Palma

********mike Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Wohnen in Palma
Hallo liebe Mallorca-Freunde,

nachdem ich nun einen guten Monat hier lebe, beginnt für mich das "Finetuning". Speziell mit einigen Mallorca-Residents hier im Joyclub hatte ich in den letzten Wochen sehr interessante Gespräche, die mich nun zu diesem Beitrag bewogen haben.

Konkret bin ich mit meiner Wohnsituation noch nicht ganz zufrieden und suche mittel-/langfristig eine neue Bleibe. Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich wirklich für immer bleiben will, erstmal noch zur Miete. Idealerweise möbliert oder teil-möbliert. Auch eine (Edel-)WG will ich nicht ausschließen. Allerdings nur bei/mit Leuten, die nicht vom Stuhl fallen, wenn sie von meinen Vorlieben hören *zwinker*

Das ganze Thema hat eine pragmatische Dimension (wo suchen) und einen eher grundsätzlichen Aspekt (was suchen). Für beides suche ich Tipps bzw. Anregungen.

Der grundsätzliche Aspekt betrifft die Wohnform. Wie bereits gesagt, bin ich mir noch nicht wirklich sicher, wie langfristig ich hier bleiben möchte und würde deshalb eher kurzfristige Wohnformen vorziehen (werde aber in jedem Fall bis Ende März bleiben).

Da ich nicht nur zum Vergnügen da bin, sondern auch (online) arbeite, sind folgende Voraussetzungen für mich wichtig:

1. Internet + schöner Ausblick (Meer).
Als Online-Marketer sitze ich auch hier 4-6- Stunden am Tag vor dem PC und brauche dabei einen schönen Ausblick.

2. Palma oder Umgebung
Da ich allein hier bin, brauche ich ein bisschen Action und speziell im Winter scheint Palma die einzige Region zu sein, die nicht weitgehend "geschlossen" hat. Zu Palma und Umgebung gehört für mich alles, was von Palma in 15-20 Min. mit dem Auto erreichbar ist. Natürlich Portixol und Molinar, aber auch die schöneren Ecken der Playa de Palma.

3. Kamin.
Der Winter hier ist - nach deutschen Maßstäben gemessen - eher "2 Monate Übergangszeit". Und in dieser Zeit war mir auch in DE ein richtiges Feuer sehr angenehm (von den Damen ganz zu schweigen *zwinker* )

Gibt es zu diesem Themenkomplex Tipps und Anregungen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mike
*******6066 Mann
19 Beiträge
Infos zu Mallorca
Hallo Mike,

da sollte sich doch etwas finden lassen, ich lebe seit 6 Jahren auf der Insel aber an der Ostkueste. Ich weiss das viele leute in Palma und Umgebung für Ihre Wohnungen und Häuser jemanden, vor allen Dingen im Winter suchen.

Deine Ansprüche können bestimmt erfüllt werden, ich würde mich mit 2-3 maklerbüros besprechen. Die haben gerade was den Winter betrifft viel zu bieten.

LG

Marcus
********mike Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Wohnen in Palma - Maklerbüros
Servus Marcus und vielen Dank für Deine Antwort.

ich will den Weg über Makler nicht generell ausschließen, aber meine ersten Erfahrungen mit Maklerbüros hier in Palma waren eher ernüchternd (noch nicht mal mit den Maklern selber, aber mit den von ihnen angebotenen Wohnungen).

Ich vermute, dass auch hier - wie so oft - die besten Gelegenheiten aus dem privaten Umfeld kommen. Deshalb mein rel. ausführlicher Post.

Mike
:-)
Hola Mike,

wir helfen Dir gerne weiter mit Deiner Suche nach einer adäquaten Immobilie.

Deine Vorlieben kennen wir ja bereits *fiesgrins*

Sobald wir wieder etwas Neues in Aussicht haben, melden wir uns bei dir oder du kommst einfach zwischendurch mal bei uns vorbei (Bierchen steht ja immer kalt für Dich, aber das weisst du ja).

Den Weg kennst du ja nun *smile*

Freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können bei Deiner Suche

Besos
von uns beiden
*********tion Paar
73 Beiträge
Palma
Hi ..
.. ich habe mich seit Anfang Dez in Genova bei Palma niedergelassen ... und überlege mir durchaus eine edelWG abzudenken .. das Objekt ist in der calle de rector vives 199 .. hat über 200 m² ... einen Pool Wintergarten 2(3) Bäder ... und eine geilen Ausblick über des Meer die Bucht von Palma ... nutze bisher nur 50% ..
Ich bin max 12 Tage pro Monat da .. schicke mir doch Deine Mailaddi und Du kriegst ein paar Bilder ...
Wird Dir gefallen ...
Wohnen in Palma
warum in der stadt, geh doch um die insel
z.B. andrax? Mein Gefühl für Deine bedürfnisse...lach

Dies macht die insel eigentlich aus, immer da wo man ist, ist man zu hause!

mo mo
*******wler Mann
31 Beiträge
Hallo ihr Auswanderer,
vielleicht liest der ein oder andere ja unseren Beitrag und kann uns helfen.. *zwinker*

Wir werden uns am 23.06.2012 das JA-Wort.. aber nicht ohne diesen tollen spanischen Sekt, der uns von Anfang an verzaubert hat.. Jetzt zu unserem Anliegen:

Auf Grund unserer Kofferkapazitäten schaffen wir es natürlich nicht, den Sektvorrat für eine Hochzeitsfeier mit aus Urlauben nach Hause zu tragen, so dass wir auf diesem Wege einmal anfragen, falls jemand aus- oder zurückwandert, ob er für uns ein paar Kisten in seinem Anhänger mitbringen könnte, sofern noch Platz vorhanden ist und man uns helfen würde.. ;)) Das Ganze würden wir natürlich auch bezahlen..

Insofern würdet ihr uns ne Riesenfreude machen, wenn ihr uns helfen könntet - sofern natürlich realisierbar - und unsere Hochzeit verschönern..!! und natürlich würden wir auch unseren Geheimtipp weitergeben.. *zwinker*

Liebe Grüße an alle Mallorca-Liebhaber...

Nici und Steph! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.