Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisewetter

Reisewetter
Hallo,
kann uns jemand sagen, wie so im Durchschnitt das Wetter auf Mallorca (Cala Ratjada) Ende Mai, Anfang Juni ist?
Im Voraus schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße
Tuzzi & Wuzzi *g*
*********el61 Frau
918 Beiträge
**te Mann
897 Beiträge
auf den Balearen geht die Hauptreisezeit eigentlich einen Monat später los als z.b Kanaren oder Türkei d.h. ab Anfang Juli kann man dort mit 27-31°C rechnen. Ende Mai kann man Glück haben oder auch Pech das verhält sich wie in Deutschland mit Glück haben wir einen goldenen Mai mit pech ist er verregnet *zwinker* Discos starten meist ab Mitte/Anfang Juni/Juli in die Saison , sollten euch 23°C und nicht so viel trubel reichen kann man es probieren anderfalls würde ich einen Monat später dort hin fliegen oder zum besagten Zeitpunkt nach Türkei oder auf die Kanaren gehen...ich selbst gehe nach langer Auszeit evtl. im Juli oder September wieder nach Ibiza *freu*

http://www.beste-reisezeit.org/pages/europa/spanien/balearen.php
*********asie Paar
764 Beiträge
Wir sind....
...seit vielen Jahren zu diesem Zeitraum auf Mallorca und haben bis auf sehr wenige Ausnahmen ein Wetter genossen, das man nach deutschem Standard als sehr schönes Sommerwetter bezeichnen kann. Langanhaltenden mehrtägigen Regen haben wir noch nicht erlebt, was sicher nicht bedeutet, das es so etwas nicht gibt.

Wir sind in diesem Jahr wieder Anfang Mai für knapp zwei Wochen dort und freuen uns schon sehr *zwinker*
*******xtys Paar
96 Beiträge
Wetter.....
Ja, ihr lieben, zum Glück können wir und alle anderen DAS nicht auch noch nach unserem Gusto regeln*grins*!!!!!

Spass beiseite:
Wir sind seit 12 Jahren hier auf der Insel, fast das ganze Jahr hindurch.

Schauen wir mal auf 2011:
Nasser April, kalter Mai, schöner Juni mit ca. 28°C, Heisser July, traumhafter August, sehr schöner September, herrlicher Oktober! mehr wolltet ihr nicht, oder?
Dann 2012: wie von mir im Facebook-Account am 16.April 2012 vorhergesehen ein TRAUMHAFTER SOMMER, welcher schon Anfang Mai nach einem Monat Regen begann!!
Dann der Juni: wunderbar mit Werten um 28°C, der July so heiss wie sonst der August, der wiederum war einfach traumhaft!
September hatte ein paar Regentage, im Grossen und ganzen aber wunderbar, der Oktober war wieder ein bischen gemischt, der Regen hielt aber nie mehr als 1 Tag dann wieder Sonne pur!
Das Meer nicht unter 26°C zu bekommen!
November und Dezember waren wieder schön - wenn man Windstille Ecken gefunden hat, die Sonne verwöhnte uns....

In diesem Jahr haben wir auch schon 1-2 Regenzeiten gehabt, bis 16 uhr ist aber meist noch richtig Sonnenschein!
So, das war unser Roman der Wetterbeherrschung *grins*

Im Ernst, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Und meistens ist es in der von Euch gefragten Zeit angenehm schön hier!

Ganz liebe Grüsse an Euch Fragende und unsere Freunde (nicht P-Liste)!!!

die zwei sweetsixtys *kuss2*
Mallorcawetter
Was sweetsixtys schreibt ist ganz OK.
Wettervoraussage ist immer ein Risiko, aber es gibt eine Rückschau siehe:
www.meteoprog.de/de/fwarchive/PalmadeMallorca/
LG j&h
********tion Paar
544 Beiträge
@ sweetsixties
Danke auch von uns für den Bericht...

Da ihr ja nonstop vor Ort seid...Wie sieht es denn mit Ende Februar aus?

Wir haben hier im Nord-Deutschland -7°C bis ca. 0°C und möchten bissel in die Wärme. und uns etwas Auszeit vom stressigen Job nehmen

Laut Reiseveranstalter hat es Ende Februar Luft 15°C und 13°C Wasser.

Baden fällt aber aus.. aber die 15°C.. wie sind die wirklich?

Kann man da mit T-Shirt rumlaufen, weil die Sonne scheint, oder ist es doch eher bedeckt und wie Deutschland ohne Schnee?

Waren letztes Jahr Ende März auf GC und waren trotz vorhersagen von 21°C sehr positiv überrascht, das wir um die 23-27°C hatten und wie warm die Sonne auf der Haut sein kann man wenn man aus dem kalten Deutschland kommt.

Danke für eure unverbindliche, direkte Einschätzung.

lieben Gruß
hot_ignition
*******xtys Paar
96 Beiträge
Wetterfrosch *grins*
Ihr Lieben!!!!!!

ich mach dann noch mal den Wetterfrosch *smile*

... da steht im Reiseführer: Mandelblüte ab Ende Februar.....

DAS stimmt schon lange nicht mehr! Momentan haben wir in windgeschützten Lagen traumhaft schöne Rosa Blüten-Pracht!

Die volle Blütenpracht wird in diesem Jahr - es wird erst später wieder richtig kalt -so um Mitte Februar vorhanden sein.

Und damit auch zu Eurer Frage:

Mein Bauch sagt: Ende Februar wird es tagsüber in Windgeschützten Lagen so schön *sonne*ig sein das Ihr braun zurückfliegen könnt!

Richtig kalt wird es Mitte April bis Mitte Mai. (sagt mein Bauch)
(das muss ich mal irgendwo speichern.................)
Und wenn das nicht hinhaut: ICH (Er) bin dann der Bösewicht und an MIR könnt Ihr Euch dann "auslassen"*grins*, wo ist die Peitsche *spank*
Mallorcawetter
leider hat der Mod. unseren Link oben entfernt. Wenn Ihr über die Google Suchmaske Wetterrückblick in Palma de Mallorca eintippt gibt es einige Programme wo Ihr unter Rückblick den gewünschten History Zeitraum angezeigt bekommt. Tja und dann hoffen, das sich das Wetter auch künftig daran hält *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.