Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1298 Mitglieder
zum Thema
Essen und Dessert…
Ich liebe ja diese Kellergewölbe mit schummriger Beleuchtung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimtipps

Geheimtipps
Hallo an alle Mallorca-Kenner.
Wir sind vom 18.05. - 25.05.2013 auf der Insel und wohnen in Magaluf. Vielleicht kennt jemand von Euch ein oder auch mehrere Insidertipps wo man lecker Fisch essen kann. Kennen uns nicht aus auf der Insel und wollen, wenn möglich, auf "Reinfälle" gern verzichten. Wir haben zwar eine Mallorca App uns zugelegt....da sind aber nur Schicki Micki Locations wie das Sansibar usw. empfohlen. Wir suchen aber eher das LAndestypische und Urige Ambiente.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Dann würde ich umbuchen, denn das werdet Ihr in Magaluf oder Arenal nicht finden.
Meine Geheimtipps:
La Bodeguila
Tast El Club
Moli des Torrent
El Patio
*********wer18 Paar
55 Beiträge
Geheimtipp
Ich war vor ein paar Jahren in Cala Pi, im Süden von Mallorca und westlich von Es Trenc. Ich bin nur wegen dem Fischlokal in das "Nest" gefahren. Nix los dort. Aber das Fischrestaurant direkt am Wasser. Nur eine nicht befahrene Strasse dazwischen. Hat sich gelohnt der Besuch. Den Namen kenne ich nicht. Habe damals in der Mallorca-Zeitung davon gelesen.

Gruß Jens
********REEN Mann
151 Beiträge
Geheimtipp -Fischlokal /Cala Pi
• war auch schon dort - bin gleich zwei Tage im Ort - nur wegen dem Essen geblieben und im nächsten Urlaub extra wieder dahin gefahren ....... - war suuuuperleckerguuuut
@San_francico
Nein, in Magaluf werdet Ihr wirklich nichts finden - eher "fish & ships", wegen der Engländer..

Also an der Westküste gibt es schon einige, doch wenn Euch das Sansibar in El Toro - gleich bei mir um die Ecke - zu "schicki-micki" ist - und nebenbei absolut kein Fischrestaurant, was wollt Ihr denn für ein Hauptgericht ausgeben? So um die 22-30 Euronen werden es werden..

In El Toro gibt es das EL FARO - nicht gerade billig, aber gemütlich und gut..

In Palma gibt es etliche - im Hafen, etc. Googelt mal nach Fischrestaurants Mallorca - Palma, etc.

Falls Ihr nicht fündig werdet, schreibt mich an - hier müsste ich sonst ne ganze Liste publizieren - von den Preisen mal abgesehen..

Ansonsten viel Vergnügen - noelle
Magaluf - Cala Mago - Sol de Mallorca
wie fast überall auf der Insel gibt es natürllch auch in/in der Nähe von Magaluf gute Lokale.
Sol de Mallorca > Pinos (nicht typisch mallorquinisch abr gut!)
In der Dreifingerbucht Portals Vells, nähe des Nacktbadestrandes ist ein kleines aber ganz ordentliches Restaurant.
Entschuldige Mallorcacouple, aber das Pinos ist doch mehr deutsche Küche..

Wenn, dann das kleine Restaurant in der Bucht.

Aber, nichtsdestowenigertrotz - sehr gut und auch, wenn man den richtigen Tisch vorbestellt, sehr gemütlich.

Zu Empfehlen die Ente, aber das ist ja nur ein bedingt fliegender Fisch... *lol*
31.05.-07.06.2013
Hallo zusammen,

wir sind vom 31.05.-07.06.2013 in Paguera. Haben die gesamte Woche ein Auto gemietet und wollten uns auch mal nach Geheimtipps umhören, bzw. was denkt ihr sollte man auf Mallorca auf jeden Fall gesehen haben? Orte? Strände? Bar? Restaurant?

Wir sind gespannt auf Infos *g*

Danke schonmal!!!

LG ranja
20.05 bis 29.05
San_francisco
Mangaluf ist voll in englischer Hand…da gebe ich Noelle1206 vollkommen Recht!!
Ich persönlich kenne ein gutes Fischrestaurant in Cala Ratjada das Ca`n Pere
Ist vielleicht etwas zu weit für Euch ...aber für Joyler, die sich in Cala Ratjada aufhalten..mein Tipp:-))
Ich war mit meinen Freundinnen schon mehreremale dort Essen .
Mein/unser .... must do.. wenn wir oben in Cala Ratjada sind.
Eine tolle Aussicht auf das Meer, da die Terrasse ins Ufer hinaus gebaut ist...
Happy Holiday to all of you..
Dem kann ich nur zustimmen - wirklich gut, wenn nicht zu weit..

LG zum Pfingstfest noelle
24.05.-10.06.
Ehrlich, wer ist nicht auch ständig auf der Suche nach Geheimtipps... !

Wirkliche Geheimtipps werden wir wohl nicht so einfach finden.
Es sei denn, es gibt nette Leute, die sie preisgeben....

Als wir letztes Jahr im Frühjahr und Herbst auf der Insel waren, haben wir
eine ganze Reihe von schönen Plätzen und sehenswerte Dinge gefunden und wollen in diesem Jahr weitersuchen.

Schöne Pfingsten
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Paguera
kann ich das Casa Enrique empfehlen....
Gehen wir jedes mal 2,3 mal Tapas essen, es schmeckt super, ist aber immer rammelvoll, ohne Reservierung max. mittags was möglich....
http://www.casaenrique-paguera.com/
Kenn ein paar Sachen an der Ostküste
Hallo ihr Lieben
Ich kenn da ein paar Orte an der Ostküste die euch gefallen könnten
Rund um Artà Porto Colom und Porto Cristo
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
dann lass doch raus ???
wieder....
...zurück und hier ein paar Empfehlungen.

Wer es etwas abseits mag unbedingt in die Bar Nou in Es Capdella gehen. Die mit Abstand besten Mallorca Gambas vom Grill!!!! Unschlagbar im Geschmack und auch preislich sehr gut. Allerdings ist die Lokation nicht der Burner! Aber jeden Abend voll und reservieren ist absolut empfohlen. Ruhetag am Mittwoch.

Etwas edler das Flanigans in Porta Portals. Direkt am mondänen Yachthafen bekommt man hier eine unvergessliche Paella und dazu einen Weisswein von Mallorca...göttlich und trotz der absolut edlen Umgebung vollkommen reelle Preise.

In Portocolom unbedingt ins Colon gehen.....Einrichtung....Essen.....Service.....gnadenlos gut!!! Schöne Lage am Wasser und die Qualität der Produkte 1a!!!

Einfach mal testen.....wirklich toll und noch eins....Magaluf ist zwar schrecklich....aaaaber wenn man im richtigen Hotel ist.....Traumhaft.......wir sagen nur Nikki Beach!!!!!!!
********Soul Paar
95 Beiträge
Colon
Hi!

Jaja, das Colon ist schon ein Erlebnis, unbedingt zu empfehlen...

LG

SaS
Die Empfindungen sind halt unterschiedlich - vor allem die Preisempfindungen.

San_Francisco - wenn Ihr das sofort geschrieben hättet, dass es auf den Preis nicht ankommt, dann..

Die Bar Nous ist in Relation wirklich zu empfehlen...

Das Flanigan von der Qualität her ebenfalls, nur nicht für jedermanns Geldbeutel..

Das Colom absolute Spitzenklasse, aber halt auch preislich.

.. und das Nikki Beach - ok - tolle Umgebung, in seiner Art auch Spitze, doch was habt Ihr da bezahlt? Normalerweise fährt man(n) dort mit Bentley, Ferrari oder Porsche vor.. Daddy mit Tochter pflege ich immer amüsiert zu sagen, wenn ich mal in meinem Alter dort einen Liegeplatz suche - muss aber gestehen, war in diesem Jahr noch nicht da, einfach zu kalt - und vielleicht sind sie auch etwas preisbewusster geworden..

Wenn Ihr noch mal kommt, dann auch unbedingt ins Es fum im St Regis Mardavall - die Küche ist traumhaft - oder nach Soller/Deia ins Ca´s Xorc.

Wenn es etwas weiter sein kann, dann mal nach Inca ins Joan Marc - fast noch ein Geheimtipp..

Die Insel hat schon tolle Locations, wenn es nicht so darauf ankommt, gibt es noch einen ganzen Katalog - tut mir leid, nach Eurem Eingangs-Posting war mir nicht klar, welche Kategorie es sein durfte..

Auf eine gelungene Rückkehr - noelle
Nikki Beach...
.....nun das man am Nikki Beach einen Cocktail nicht für "fünf-fufftzig" bekommt, sollte jedem klar sein. Location, Service und Qualität hat seinen Preis.

Das Flanigans ist gar nicht so teuer......wir haben für eine Flasche Sauvignon, 2 Flaschen Wasser und 2x Paella 68,-- Euro bezahlt...ohne Trinkgeld. Beim zweiten Besuch war es etwas mehr, weil wir den Apfelkuchen dazu bestellt haben....zwinker....unbedingt probieren......und es hat einen Grund warum der gleich mitbestellt werden sollte.

Das Colon ist da preislich schon höher als das Flanigans aber es ist wirklich sehr schön und lecker.

Wo wir komplett enttäuscht waren war das Can Pedro.....angeblich geht dort der König ein und aus......

Aus unserer Sicht ein vollkommen überlaufener Fresstempel mit ganz bescheidenem Service und mittelmässiger bis unterklassiger Qualität. Also die Tintenfischringe waren zäh wie Schuhleder und am Kaninchen war überhaupt kein Fleisch dran....und die Lammkoteletts haben gnadenlos gehammelt. NIE wieder.......
San_Francisco - zunächst ein Danke für das Danke, im Flanigan kenne ich die Paella nicht - bin da eher ein Tartar-esser. Aber, wenn nicht als Vorspeise - unter 20,- Euro gibt es da eigentlich nichts - hm - auch die Kellner können sich mal zu ihren Lasten verrechnen *zwinker* Aber, wie es auch sei, in einem Lokal wie diesem unter 80,- für 2 Personen, das habe ich dort noch nicht erlebt.
Habe im Übrigen so eine einfache Restaurant-Regel - immer für 2 Personen: 50,- und weniger - *flop* - zwischen 50 und 80,- *top* - darüber bis 100,- *top2* ab 100 bis 180, - *spitze* und alles was noch darüber geht - *umpf* ...

Und das Can Pedro - wohl um die 60-70 Euro - keine Wertung - Touristennepp. Ob der König mal da war, weiß ich nicht, vielleicht demnächst...

Alles in allem hattet Ihr aber Vergnügen und Spaß - im Urlaub soll und kann man nicht wiegen und wägen, sonst bleibt man besser zu Hause..

Schönen Abend - noelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.