Also wo man ebenfalls immer mal einen guten Abend verbringen kann ist im "Viertel" und im "Elysia". Da spielen verschiedene Acts, von Sido bis Elderbrook.
Wer mehr so auf Hiphop und südländischere Beats steht kann ins "Soho" gehen.
Und mein Geheimtipp sind die kleinen Bars in Kleinbasel. Beste Cocktailbar ist das "Irrsinn". Obwohl es eher eine Rock/Metal Kneipe ist, bekommt man bei Pascal die besten Cocktails der Stadt.
Wo man auch gut was trinken und am Wochenende ein wenig feiern kann ist das "Rouine".
Im Sommer ist die Landestelle in Klybeck klasse. Zusammengezimmerte Hütten aus allerlei Krempel, gute Drinks, Openair Raves und leckere Essensbuden haben ein richtig gutes alternatives Flair und zeigen wie gemütlich Basel auch im Nachtleben sein kann.
Und mein Favorit ist das "Nebel", meine Stammbar: klein, dunkel, überragend lässiges Personal, gute Drinks und hinten im Hinterzimmer ein kleiner Underground Floor auf dem diverse DJs von Electro über Techno alles mögliche an elektronischer Musik spielen. Perfekte Mischung für alle, die im Ausgang einfach einen spassigen Abend wollen und sowohl die Möglichkeit haben wollen an der Bar gemütlich ein paar Drinks zu nehmen, als auch hinten ein wenig bei dichtem Nebel zu raven.
Das Paddys ist für mich zu generisch und meistens auch viel zu brechend voll. Aber wer einfach Lust auf ordentlich trinken hat und auf typische Feiermusik steht, der kann auch hier Spass haben.
Nordstern wurde ja bereits genannt, absolutes Muss wenn man Techno-Fan ist.