Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lörrach und Umgebung
347 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
Unterwegs mit Penisplug, Liebeskugeln etc.?46
Ich möchte gerne wissen ob ihr, auch mal gelegentlich mit nem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Disko" / Clubs in Basel

*******t78 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
"Disko" / Clubs in Basel
Ich war schon Jahre nicht mehr im Nachtleben in Basel unterwegs.

Welche Clubs gibts denn da noch, wo man einfach hin kann, um Spaß zu haben. Also das meine ich jetzt nicht auf xxx bezogen. Sondern um zu tanzen, frei zu sein, einfach Spaß mit Menschen zu haben. Musiktechnisch bin ich da recht offen, wandelbar. Techno/Trance bevorzugt. Aber ich gehe auch gerne zu den guten alten "Dance"hits aus den 90ern und so ab. Rock und Pop geht auch. Metal mag ich zum Teil auch...aber das dann eher auf nem Konzert.

Also wo kann man mit 45 Jahren in Basel hin um Musiktechnik dieselbe "Base" zu treffen. Oder eben zeitlos zu Techno / Trance (Rave) einfach Spaß haben.

LG Dominic
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Elisabethenkirche mit den Motto Partys soll richtig gut sein. War selber nicht aber Kumpels von mir sind überzeugt.

Ich selber würde mich auch auf Tips für den Ausgang interessieren. Bin gespannt.
*******t78 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********an_83:
Elisabethenkirche mit den Motto Partys soll richtig gut sein. War selber nicht aber Kumpels von mir sind überzeugt.

Ich selber würde mich auch auf Tips für den Ausgang interessieren. Bin gespannt.

Sehr geil. Danke dir für den Tipp.
Über www_ueparties_ch findet man da ja so einige Events. Nachm Urlaub direkt mal "einchecken" für die ein oder andere Party zum abrocken. *g*
*********1973 Mann
22 Beiträge
Bin regelmässig im Paddy Reilly's.
*******e84 Frau
99 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die ü30 Parties sind wirklich top aber einfach kein Techno. War ich schön öfters.

Für Techno sei das Nordstern gut. Fühlt man sich mit 45ig vielleicht etwas in die Jahre gekommen aber der Sound sei top. Hab ich selber noch nicht erlebt🤣

Paddys ist cool aber nur mit der richtigen Begleitung. Viele Besoffene und viele junge, findet man weniger Anschluss v.a. als Mann….
*******t78 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
@*******e84 danke dir. Jo Techno muss ja nicht unbedingt sein. Na dann werde ich nachm Urlaub mal die Ü30 Partys abrocken🤣
Da fühlt man sich dann schon nicht ganz so alt.🤪
**********an_83 Mann
130 Beiträge
@*******e84 Kennst du das ehemalige A2 noch? War nur einmal da vor zehn Jahren und habe den Ort vergessen 🤔🤭
*******e84 Frau
99 Beiträge
Gruppen-Mod 
A2 war ich schon seit Jahren nicht mehr🤣🙈
****i3 Mann
24 Beiträge
Also wo man ebenfalls immer mal einen guten Abend verbringen kann ist im "Viertel" und im "Elysia". Da spielen verschiedene Acts, von Sido bis Elderbrook.
Wer mehr so auf Hiphop und südländischere Beats steht kann ins "Soho" gehen.
Und mein Geheimtipp sind die kleinen Bars in Kleinbasel. Beste Cocktailbar ist das "Irrsinn". Obwohl es eher eine Rock/Metal Kneipe ist, bekommt man bei Pascal die besten Cocktails der Stadt.
Wo man auch gut was trinken und am Wochenende ein wenig feiern kann ist das "Rouine".
Im Sommer ist die Landestelle in Klybeck klasse. Zusammengezimmerte Hütten aus allerlei Krempel, gute Drinks, Openair Raves und leckere Essensbuden haben ein richtig gutes alternatives Flair und zeigen wie gemütlich Basel auch im Nachtleben sein kann.
Und mein Favorit ist das "Nebel", meine Stammbar: klein, dunkel, überragend lässiges Personal, gute Drinks und hinten im Hinterzimmer ein kleiner Underground Floor auf dem diverse DJs von Electro über Techno alles mögliche an elektronischer Musik spielen. Perfekte Mischung für alle, die im Ausgang einfach einen spassigen Abend wollen und sowohl die Möglichkeit haben wollen an der Bar gemütlich ein paar Drinks zu nehmen, als auch hinten ein wenig bei dichtem Nebel zu raven.

Das Paddys ist für mich zu generisch und meistens auch viel zu brechend voll. Aber wer einfach Lust auf ordentlich trinken hat und auf typische Feiermusik steht, der kann auch hier Spass haben.
Nordstern wurde ja bereits genannt, absolutes Muss wenn man Techno-Fan ist.
********null Mann
2 Beiträge
also ich würd das elysia empfehlen, da würd ich hingehen wenn die sommerpause vorbei ist...
*******ast Frau
2 Beiträge
Das Kinker soll ein super Club sein. Aber auch sehr junge Leute. Mir ist das ja egal. Zudem sind die Partys sehr offen und voller Akzeptanz. Hab ich zumindest gehört.
******g44 Mann
1.073 Beiträge
@*******ast ha ja, du bist ja auch noch sehr jung. Fällst also kaum auf *zwinker*
*****unk Mann
15 Beiträge
Wenn das Wetter mit spielt, tanzen wir am Freitag, draussen in der Danzsommeria, in der langen Erle.
*******t78 Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Ich grab den hier nochmal aus. *g*
Was sind denn eure Empfehlungen für einen netten Abend (diesen Samstag), mit einer Dame und hoffentlich zukünftigen Tanzpartnerin, zum kennenlernen und Discofox tanzen. *g*

@*******e84 in der Kirche waren wir mittlerweile. Einfach der HAMMER!!!
Wir wollten die letzten 2x nun mit Freunden hin, weil die die Bilder von uns gesehen hatten....und die wollten da nun auch immer mal hin. Hat bisher dann nie geklappt, weil immer irgendwer oder allesamt krank waren.
Aber ich kanns auch nur voll und ganz empfehlen. Nachts in ner Kirche stehen und AC/DC hören. So abgefahren. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.