Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Kreative Bastelfreunde – Gruppen-Forum
Kreative Bastelfreunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos Hauptalbum 1
Kostenlos anmelden
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Archiv
Kreative Bastelfreunde Forum
Archiv
Hier werden alle Themen archiviert, die wegen überfüllung geschlossen wurden.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Doppelmütze
*********frau schrieb:
7
Ihr Lieben, ich habe noch nichts zu diesem Thema gefunden. Daher hier : Hat jemand Erfahrungen darin, eine Doppelmütze zu stricken?
*********frau schrieb am 9. August 2017
Nur für Mitglieder
Danke für den Link mit den Video. Ist sehr hilfreich. *top*
Strickware verkaufen oder kaufen
Gast schrieb:
20
Ich würde gerne stricken und weiter verkaufen. Ich möchte dafür nur meine Materialkosten und Porto Gebühr decken. Kein Gewinn. Ich stricke aus Freude und Zeitvertreib. Was hält ihr davon? Wo kann man schon einen Schal kaufen aus 100 % Baumwolle.
Gast schrieb am 17. Juli 2017
Ihr vermischt da gerade ein paar Sachen und so wird es im Forum unübersichtlich.
Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?
Gast schrieb:
451
Aufgrund meiner Vorliebe mit meinen Händen zu arbeiten, nicht jetzt an bestimmte Dinge denken, bin ich auf die Idee gekommen mal einen Thread zu schreiben für alle Schneider - Fans.
****ine schrieb am 11. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Dort geht es weiter: https://bastelfreunde.joyclub.de/forum/t1567974.hobbyschneider_innen_teil_2.html
Die Bastelfreunde Tauschbörse Teil 2
*****ind schrieb:
6
Die https://www. joyclub. de/my/2037519. sinnlicheherrin. html hat am 3.Juni.
*****ind schrieb am 11. Juli 2017
siehst Du, auch dort kannst Du auch Handarbeit machen, Viel Erfolg *wink*
zeigt her eure schöne Wolle
Gast schrieb:
1
Auch für dieses Thema existiert bereits ein passender Thread: https://bastelfreunde. joyclub. de/forum/t1051926. wollsuechtig. html Ich verschiebe somit das Posting. Bitte vorher nachschauen, ob thematisch passende Threads bereits im Forum da sind.
Kreative Gruppe in Gensingen
Gast schrieb:
1
Ich würde gerne eine Gruppe gründen. Sich austauschen und von andere zu lernen. Dazu Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Liebe Grüße Barbara
Scrapbooking - Resteverwertung
Gast schrieb:
1
Bitte nutzt für solche Gesuche unsere Tauschbörse https://bastelfreunde. joyclub. de/forum/t1106771. bastelfreunde_tauschboerse. html Die Beiträge wurden dahin verschoben.
Nur für Mitglieder
Bastelfreunde ... Tauschbörse
*********kiss schrieb:
9
Der vorige Thread wurde wegen Alterschwäche gesperrt, aber ich finde die Idee toll und der ein oder andere hat bestimmt was zu tauschen genaue Details aber bitte per Clubmail klären Viel Spass - ich fange da gleich mal an, da ich mich auf eine…
*********cotty schrieb am 11. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Lach Resteverwertung betreibe ich auch...in sämtliche Richtungen des Bastelns. Viel Glück beim Sammeln.
Handarbeit Nachmittag ...
Gast schrieb:
11
Mit Kaffee und Kuchen. Ich würde gerne 2 Frauen aus meiner Nähe zu mir einladen. Jeder bringt seine Handarbeit mit. Ich würde mich freuen. Ich habe ab jetzt 2 Wochen Urlaub.
*****ge3 schrieb am 3. Juni 2017
Hallo, gibt es einen stricktreff im Rhein erftkreis oder köln, oder hätte jemand interesse
Einseitig eingeschränkt und / oder ....
Gast schrieb:
6
Gerade deswegen Kreativ. Hey Ihr Kreativen, Handarbeitssüchtigen, nach Lösung suchenden Warum diese Thema? Gute Frage.
Gast schrieb am 30. Mai 2017
für eure Beiträge, die Mails und die Komplimente zu meinem Beitrag.
Nur für Mitglieder
Strümpfe - gestrickt & gehäkelt
****ine schrieb:
450
Ab sofort haben wir nun auch einen eigenen Thread für unsere Socken Zeigt uns eure gehäkelten und/oder gestrickten Strümpfe! Nutzt auch gerne unseren Thread , wenn ihr nachschlagen wollt oder ein Muster sucht oder vielleicht ein neues posten möchtet.
Forum schrieb am 20. Mai 2017
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Halsbänder und Colliers aus Polymer Clay
Gast schrieb:
7
Ich möchte Euch gerne einmal meine selbst entworfenen Halsbänder und Colliers aus Polymer Clay vorstellen. Eine ähnliche Masse wie jene, mit denen wir als Kinder geknetet haben und die dann im Backofen gebrannt wurde.
*********et_72 schrieb am 20. April 2017
Deine Arbeiten sind wunderschön, gefallen mir sehr. Klasse ! Bin gespannt was Du noch alles zauberst.
Nur für Mitglieder
Hilfe und Ideenaustausch
*****Rat schrieb:
29
Ich habe leider in keinem anderen Forumsbeitrag etwas gefunden was mir vielleicht geholfen hätte. Kurz zur Idee: Hier in der Gruppe sind unzählige User mit kreativen Fähigkeiten aller Art.
****a56 schrieb am 25. März 2017
Nur für Mitglieder
Ich hab ja auch schon ein Paar Taschen aus alten Jeanshosen genäht und weil es oben am Bund etwas dicker ist habe ich dort nicht diesen Verschluß…
Nadelspiele
Gast schrieb:
30
Mit welcher Art von Nadelspielen strickt ihr Strümpfe? Seit Neustem benutze ich viereckige Stricknadeln und bin hellauf begeistert. Die Maschen werden gleichmäßig und rutschen nicht die Nadeln an sich liegen gut in der Hand.
****ine schrieb am 22. März 2017
Nur für Mitglieder
Stimmt, auf meinem Bild ists nicht gut zu erkennen.
Wollreste, stoff Reste
*****ge3 schrieb:
9
Eine Freundin strickt und näht für sternenkinder, sie spendet die Sachen an Krankenhäuser. Wenn ihr Reste habt wäre das super Lg
*******RIKE schrieb am 22. März 2017
Nur für Mitglieder
Threads mit Spendengesuchen sind im Joy leider verboten.
Schnittmusterprogramm
Gast schrieb:
12
Falls es das Thema schon gibt, dann entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld. Ich habe es nicht gefunden. Ich suche ein kostenloses Schnittmusterprogramm. Gefunden habe ich natürlich Einiges.
*******RIKE schrieb am 31. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Also doch was übersehen *lol* Ist jetzt wieder offen, Danke für den Hinweis!
Nur für Mitglieder
Quilten
*****eru schrieb:
10
Ich bin ja eher eine seltene Posterin aber ich lese immer brav mit Ich bin zufällig mit dem Quiltingfieber angesteckt worden. und nun frage ich mich: Sind hier welche, die das auch gerne machen?
Gast schrieb am 27. Januar 2017
15 von 24 Quadraten *top* das ist grandios meine Kleene werkelt grad an StoffQuadraten
Maschenrechner
Gast schrieb:
3
Hey ihr lieben sicher kennt ihr es auch, ein Projekt ist in eurem Kopf aber eine Anleitung weit und breit nicht zu finden. Also einfach drauf los häkeln/stricken. Ich habe hier eine wunderbare Hilfe für solche Fälle gefunden.
****ay schrieb am 24. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Danke! Der is ja genial! Endlich nicht mehr selber rumrechnen...
Nur für Mitglieder
Schnittmuster
*******RIKE schrieb:
3
Als Nähanfänger bin bin ich auf der Suche nach einfachen fertigen Schnittmuster und würde es auch gut finden, wenn hier welche eingestellt werden können. Interessiert bin ich an Taschen, Kosmetiktäschen, Handstulpen aus Spitze und anderen kl.
****a56 schrieb am 21. Januar 2017
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/my/2037519.sinnlicheherrin.html Interessiert bin ich an Taschen, Kosmetiktäschen, Handstulpen aus Spitze und anderen kl.
Nur für Mitglieder
hobbyschneider\in nach PLZ ?
*****lor schrieb:
23
Bin gerade auf eure Gruppe gestossen und wurde mich interessieren, wer denn wo ist. Evtl. könnte sich ja daraus, gerade im Winter, der ein oder andere Treff entwickeln?! Zusammen macht's mehr spass und lernen kann man immer wieder was neues, oder?
**********ack02 schrieb am 1. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Ich bin noch ganz am Anfang mit dem Nähen, habe aber viele Ideen. Genäht habe ich bereits: Kosmetiktaschen, Lunchbeutel und Sorgenfresser.
Weihnachtsgeschenke
*****ind schrieb:
96
Den Thread den ich dazu gefunden habe ist leider gesperrt also es ist ja bald wieder man soweit, ob wir wollen oder nicht. Wie werdet Ihr Eure Lieben beschenken? Ich werde Gutscheine und was Handwerkliches dazu verschenken.
Gast schrieb am 10. Dezember 2016
Ja, eigentlich "nur" Butterkekse, in die Mitte einen Dominostein und dann Zuckerguss zum kleben und Süssigkeiten zum verzieren :-) Wenn da…
Unfertige Strickprojekte UFO..
Gast schrieb:
182
Die Rede kam ja in der Strickrunde auf die viiiiielen UnFertigen Objekte...
Gast schrieb am 9. Dezember 2016
*ja**genau*
Nur für Mitglieder
Winterdeko
*****672 schrieb:
5
Ich hab da mal was gebastelt-den Prototypen für den nächsten Kindernachmittag-geht ganz schnell und die Einzelsocken werden dadurch auch reduziert
Gast schrieb am 24. November 2016
Meine neuen Deko Sachen für Weihnachten sind fertig.
Nur für Mitglieder
Handarbeitsladen gesucht
*********ck_nw schrieb:
13
Meine Idee: Hier sollen "eure" guten Handarbeitsläden gepostet werden. In der Überschrift bitte die PLZ mit angeben, damit es übersichtlicher wird. Hintergedanke: Nicht jeder weiß wo er seine Wolle, Stoffe, Knöpfe usw.
****y13 schrieb am 16. November 2016
Nur für Mitglieder
knit & purl Wolle am Leineweber Altstädter Kirchplatz 3 33602 Bielefeld Ein wunderbarer Laden, der u. a.
Nur für Mitglieder
Nähmaschine für Anfänger
****tte schrieb:
13
Ich würde mir gerne eine Nähmaschine kaufen und wollte fragen, auf was ich achten muss. Bei einem blaugelben Discounter gab es unlängst eine Singer für unter 100€ und meine Tante näht seit Jahrzehnten mit so einem Fabrikat.
*******RIKE schrieb am 5. November 2016
Nur für Mitglieder
Ich stand auch grade erst vor der Entscheidung, gebraucht - neu, Marke - NoName.
Weidenkorb
Gast schrieb:
47
Ich würde gerne mal einen Weidenkorb flechten. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man das dafür nötige Material bekommen bzw. finden könnte? Bin da total planlos, aber neugierig darauf, es auszuprobieren.
****ine schrieb am 1. November 2016
Nur für Mitglieder
Da die TE unsere Gruppe verlassen hat, schließe ich den Thread und schiebe ihn ins Archiv.
Nur für Mitglieder
Häkeleien ~ Teil 2~
*******RIKE schrieb:
450
Hier geht's weiter mit den tollen Häkelarbeiten.
Forum schrieb am 25. Oktober 2016
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Zweckentfremdungen
Gast schrieb:
9
Habt Ihr auch viele Dinge, die Ihr für etwas ganz anderes nutzt? Sowas wie. . Rouladennadeln verbiegen als Bildaufhängung . die ganz dicken Papierklemmen als Kabelhalter am Schreibtisch .?
Gast schrieb am 25. Oktober 2016
Wenn JA, ist das eine gute Lösung, ich hab es sonst mit großen Sicherheitsnadeln zusammen gehalten *g* Ich wollte vermeiden, durch den Stoff stechen…
erotische Bastelvorschläge
Gast schrieb:
65
Der JC ist ja ein Erotikforum und sicher weiß ich, dass man viele Schmuckstücke selbst basteln kann um den Partner zu gefallen. Aber gibt es auch Bastler und Bastlerinnen die besondere erotische Schmuckstücke nähen, basteln oder so. z. B.
Gast schrieb am 10. Oktober 2016
:D Freue mich sehr, das sie dir gefällt :)
Nur für Mitglieder
Gretchenfrage
*********frau schrieb:
19
Ihr Lieben, wie macht ihr das eigentlich beim Stricken/Häkeln? Wickelt ihr die Docken von außen ab, oder pult ihr euch den Faden aus der Mitte heraus? Welche Vorteile haben die unterschiedlichen Methoden? Herzlichst, Zwillingsfrau
Gast schrieb am 10. Oktober 2016
Ich arbeite immer mit dem Faden von außen, einzige Ausnahme ist wenn ich zwei Teile auf einmal mache, z. B.
Nur für Mitglieder
Rund um die kreativen Nadeln
****ine schrieb:
73
Da wir in diversen Threads schon festgestellt haben, mit welchen unterschiedlichen Strick/Häkel/Stick-Nadeln wir arbeiten, kommt hier nun der eigene Thread rund um die Nadel Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Arbeitsmaterialien?
Gast schrieb am 25. September 2016
meine fair isle socken :)
Nur für Mitglieder
Brettchenborten
****a56 schrieb:
13
Wir hatten dieses Thema schonmal. ist mittlerweile schon im Archiv gelandet.
********er67 schrieb am 7. September 2016
Nur für Mitglieder
schau mal weiter zurück was "medea56" geschieben hat.
Nur für Mitglieder
-:¦:- Handgearbeiteter Schmuck
**********ich52 schrieb:
381
Zeigt uns euren selbst angefertigten Schmuck! ~ * Ketten * Armbänder * Ringe * Ohrringe * Broschen usw.
****a56 schrieb am 14. August 2016
Nur für Mitglieder
so kannst du z.B. auch flechten und brauchst nichtmal einen Verschluss dazu. Das haben wir auch schon bei uns im Museum mit Kindern gemacht.
Nur für Mitglieder
Vorstellungsrunde
********orde schrieb:
450
Hier ist der richtige Ort für euch, liebe neuen Mitglieder, um ein wenig von euch zu erzählen. z. B. welche Ideen setzt ihr um, was mögt ihr gerne malen/basteln/werkeln/handarbeiten usw. wir uns drauf.
Forum schrieb am 31. Juli 2016
Mosaikarbeit
Gast schrieb:
30
Eingetaucht in die Welt der Mosaikarbeiten habe ich mich Netz erst mal schlau gemacht wie das geht, was ich an Werkzeugen so alles brauche und wie die Arbeitsschritte sind.
Gast schrieb am 22. Mai 2016
die werd ich bei mir aufhängen zum dekorieren.
Nur für Mitglieder
Strickwerke ~ Teil 5
*******RIKE schrieb:
450
Hier geht's weiter mit den genadelten und verstrickten Kunstwerken! Auf in die 5.Runde Strickwerke!
Forum schrieb am 21. April 2016
Nur für Mitglieder
Resteverwertung
*********frau schrieb:
55
Ich habe vor ein paar tagen einen Sack mit Wollresten geschenkt bekommen. Es sind bestimmt zwei Kilo, scheint so, als ob es reine Wolle ist. Vierfädig. Habt ihr Tipps für mich, was ich daraus machen könnte.
********orde schrieb am 20. März 2016
Nur für Mitglieder
:-) Holla die Waldfee, das liest sich so richtig ohlala und die Phantasie schlägt Purzelbäume, dazu dieses Lied *top*... *danke* dafür...
Nur für Mitglieder
Filzen
*****eru schrieb:
14
Ich war grad 6 Wochen auf Reha und habe dort jemanden kennengelernt, der mittels Filzen Armstulpen hergestellt hat. Hab mich - kaum zu Hause - hingesetzt und das gleich mal gegoogelt weil sie meinte man kann damit auch Röcke, Taschen usw herstellen.
*********frau schrieb am 29. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Ich finde es total toll, was du gemacht hast.
Nur für Mitglieder
Hilfe!
*****ega schrieb:
19
Bestimmt gibt es ab und zu mal Probleme beim Handarbeiten und wir können hier unsere Fragen und Hilfestellungen posten...
****a56 schrieb am 9. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Google einfach mal "Lackstoff kaufen" dann gibt es einige Verandhändler.
Projekte aus sockenwolle....
Gast schrieb:
23
Ausser socken! Huhu! was kann man aus sockenwolle noch schönes machen ausser socken? Am besten gehäkelte Projekte aber ihr dürfte auch gestrickte Sachen vorschlagen... LG rina
****ine schrieb am 3. Februar 2016
Nur für Mitglieder
Schau mal auf supergarne.com
Nur für Mitglieder
Doubleface stricken/häkeln
*******RIKE schrieb:
50
Doubleface bedeutet doppelseititges arbeiten, gleichzeitig mit 2 Farben. Dabei ergeben sich tolle zweifarbige Muster, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Besonders geeignet ist die Technik für Topflappen, Decken, Wendeschals.
****Fee schrieb am 10. Januar 2016
Nur für Mitglieder
ich bin daran kläglich gescheitert aber ich werde es nochmals testen... irgendwann *floet*
Nur für Mitglieder
Arbeiten mit Gips - Fragen über Fragen
*******RIKE schrieb:
16
Ich möchte mich gern mit Gipsarbeiten versuchen und als erstes einen Körperabdruck/Torso/Rückenpartie in Gips erstellen. Nach den üblichen Nachbearbeitungen möchte ich noch Verzierungen anbringen. Vielleicht arbeite ich auch mit Farben-mal sehen.
Gast schrieb am 31. Dezember 2015
danke...gute Idee...
Nur für Mitglieder
wie ist der gestrickt?
******f_2 schrieb:
27
Ich habe einen auftrag: mama strick mir mal so einen schal... gerne mein kind... anleitung?.ähöh nö... was meint ihr, ich bin für jeden tip dankbar glg nadja
******f_2 schrieb am 23. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
hihi.ich find den ja richtig sexy...
Nur für Mitglieder
Zeigt eure Kunstwerke
*******RIKE schrieb:
450
Hier ist Platz für Bilder eurer Kunstwerke - egal ob gemalt, gebastelt, schön dekoriert, restauriert, oder wie auch immer gearbeitet!
Forum schrieb am 22. Dezember 2015
Nur für Mitglieder
Serviettentechnik, wer kennt sich aus...
****Ra schrieb:
20
Wer arbeitet in der Serviettentechnik? Welche Utensilien/Bücher oder Zubehör benötigt man dafür? Ich habe dies noch nie gemacht, bin aber handwerklich nicht ungeschickt, deshalb möchte ich es gerne mit eurer Hilfe lernen.
Gast schrieb am 22. Dezember 2015
Das ist ja eine super Idee und schöne Werke zu sehen.
Nur für Mitglieder
Wollmarken - Qualität und Preis/Leistung
*******RIKE schrieb:
17
Im thread kam schon öfter das Thema Lieblingsmarken und Qualität auf, das würde ich gerne noch weiter vertiefen. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Wollmarken und -Herstellern gemacht?
Gast schrieb am 13. Dezember 2015
kennt jemand das kauni effektgarn? ich hab mir in den kopf gesetzt ein tuch zu stricken, das dieses garn "verlangt"...
Nur für Mitglieder
Sticken zeigt her eure Werke
*******ove schrieb:
21
Wer stickt noch so gerne wie ich? hier könnt ihr bilder oder auch stickvorlagen posten freu mich auf eure beiträge und bilder liebe grüße meli
*********et_72 schrieb am 7. Dezember 2015
als Mutter hab ich diese Tischdecke gestickt. Ich glaube da war ich Mitte 20zig und es hat sehr lange gedauert bis ich diese Tischdecke fertig hatte.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 12. November 2015
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Projekt Ideen zum Nähen mit Kunstleder gesucht
Gast schrieb:
7
Ich habe vor kurzem Günstig Kunstleder ersteigert und war so baff das ich Höchstbietende war. das ich mir noch gar nicht Gedanken darum gemacht hatte, was ich daraus machen möchte. Naya, jetzt ist der Stoff da. Nun.
********_bln schrieb am 21. Oktober 2015
Nur für Mitglieder
Ich bin gespannt was Du berichten wirst :-)
Nur für Mitglieder
Kunst als Entspannung
****ine schrieb:
47
Kunst hilft gegen Schmerz. Heute las ich, das Neurologen in Italien herausgefunden haben, das das Betrachten von künstlerischen Bildern die Schmerzempfindung herabsetzt. Man also weniger Schmerz spürt.
Gast schrieb am 21. August 2015
Das ist aber schön geworden ein großes LOB an dich
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6