Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Kreative Bastelfreunde – Gruppen-Forum
Kreative Bastelfreunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos Hauptalbum 1
Kostenlos anmelden
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Archiv
Kreative Bastelfreunde Forum
Archiv
Hier werden alle Themen archiviert, die wegen überfüllung geschlossen wurden.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Finnische Papierschnur
****ine schrieb:
16
Die finnische Papierschnur ist kein gewöhnliches Papier. Die Schnur besteht aus Zellulose und wird in Finnland im Spinnverfahren hergestellt.
****ine schrieb am 8. Juli 2013
Nur für Mitglieder
Grade im Kunstwerkethread gesehen, das wir ein neues Mitglied haben, das auch mit der finnischen Papierschnur Blüten zaubert, deshalb öffne ich…
...
*****ind schrieb:
1
Beitrag verschoben in die Plauderecke:
Nur für Mitglieder
Faschingskostüme
*********re87 schrieb:
2
Und andere geschneiderten Kunstwerke! Ob nun eben zu Fasching, Halloween oder zu Larp und Rollenspielen, hier könnt ihr zeigen was in euch steckt.
********h_rp schrieb am 20. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Dann mach du doch mal den Anfang :-) Weiß ja welch tolle Sachen du zaubern kannst *wink*
Nur für Mitglieder
Schattentheaterfiguren
****ine schrieb:
4
Ich habe Fotos von Schattentheaterfiguren zum Zeigen gefunden: Vor einem Jahr habe ich für unsere Schattentheatervorführung zusammen mit einigen Frauen Schattenpapierfiguren geschnitten und mit Drähten für das Spiel versehen und Hintergründe für die…
***ma schrieb am 4. Juni 2013
Nur für Mitglieder
Es freut mich, dass Euch die Momentaufnahmen gefallen. Danke. ...
Geburtstagseinladungen für Kinder
Gast schrieb:
6
Die Löwenparty war ein voller Erfolg :)
Gast schrieb am 25. Mai 2013
Sorry, wenn ich jedes Bild extra drin hab, ich wusste nicht, dass man die zusammenfassen kann...
Zeichnungen
Gast schrieb:
5
In der Schule wurde peinlich zwischen Zeichnung und Malerei unterschieden, deswegen hab ich einfach mal neu angefangen :) Nach Jahren hab ich mit Kugelschreiber eines meiner Lieblingsmotive wieder neu entdeckt.
Gast schrieb am 24. Mai 2013
Ilona, ich kritzel immer öfter drüber, man könnte es auch kaschieren nennen, grins :)
Stickwerke
Gast schrieb:
64
Ihr Lieben, da ihr so tolle Stickwerke schon vorgestellt habt, denke ich das es ein eigener Thread wert ist. Da ich auch noch ein paar Werke habe, diese aber erstmal fotografieren muss, gebe ich Euch den Vortritt. Voila, rein damit. Dat Erdnuckel
********orde schrieb am 16. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Eine Patchworkdecke als Krabbeldecke ist mal was anderes, ein schönes Teil und Erinnerung... inwiefern hatte sie es denn verhunzt?
Nur für Mitglieder
Joyclub Neuigkeiten
********orde schrieb:
4
Bilder in Profilen in Zusammenhang mit dem Update von gestern. Es scheint bei vielen so zu sein, dass plötzlich die Qualität der Bilder nicht mehr stimmt.
********orde schrieb am 16. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Wurde gerade in der GL-Gruppe von spielluder bekannt gegeben: Hier noch eine nachträgliche Info zum letzten Update.
Nur für Mitglieder
bbbbbbbbbbbbbbn
********orde schrieb:
3
Es gibt so viele schöne Bänder und Schnüre. aus Leder, Stoff, Wolle und sogar Papier. Daraus lassen sich herrliche "Kunstwerke" zaubern. Vielleicht habt ihr daraus auch schon mal etwas gezaubert.
********orde schrieb am 9. Mai 2013
Nur für Mitglieder
Broschenkette... in Kumihimo-Flechttechnik Die Basis... Anwendungsbeispiele...
Nur für Mitglieder
Ostern
****ine schrieb:
30
Auch wenn es derzeit draußen eher nach Winter ausschaut, so steht der Osterhase quasi schon in den Startlöchern. Bastelt ihr Deko zu der Osterzeit? Pustet ihr noch Eier aus und bemalt sie? Dekoriert ihr eure Wohnung österlich?
****ine schrieb am 31. März 2013
Nur für Mitglieder
Frohe Ostern an alle Gruppenmitglieder *freu*
Nur für Mitglieder
Nadelbinden
*******RIKE schrieb:
15
Vor kurzm hab ich eine für mich vorher noch unbekannte Handarbeitstechnik entdeckt - das Nadelbinden! Die Erklärung dazu von Wikipedia: Nadelbinden ist eine Technik zur Herstellung von textilen Flächengebilden mit Hilfe eines Fadens und einer Nadel.
****a56 schrieb am 22. März 2013
Nur für Mitglieder
Ilona... da haben wir was gemeinsam *haumichwech*
Nur für Mitglieder
Serviettentechnik
********bler schrieb:
28
Da der vorige Thread Gesperrt ist und ich viel mit Servietten arbeite, möchte ich hiermit das Thema neu eröffnen. Ich kann nicht wirklich zeichnen, darum nenne ich mein Hobby "Gestalten".
*****ind schrieb am 19. März 2013
*danke* ute *bussi* *danke* ilona *bussi* nein für Dario, das "nee, jetzt nicht" war sein spruch wenn ich in sein xbox zocken reingeplatz…
Werke der Malerinnen und Maler Part II
Gast schrieb:
450
Hier würde ich unsere maler und künstler bitten, uns eure werke zu präsentieren.
Forum schrieb am 13. März 2013
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Pinnwand
*********ight schrieb:
15
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Kreative Bastelfreunde".
********_Fan schrieb am 5. März 2013
Nur für Mitglieder
Ab heute hat die Gruppe eine neue Cheffin *freu2* Ich begrüße http://www.joyclub.de/my/369412.marcundrike.
Strickwerke
Gast schrieb:
450
Da sich ja seit gestern nun auch eine Dame bei uns befindet, eröffne ich mal den Thread für die Strickwerke. Strickwerke unser Stricklieseln dürfen gerne hier gezeigt werden. Ich freue mich auf Eure Werke. Dat Erdnuckel
Forum schrieb am 14. Februar 2013
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Spray Paint Art
Gast schrieb:
8
Habe mich mal neu ausprobiert und das sind die Ergebnisse. Viel Spass beim schauen.
Gast schrieb am 2. Februar 2013
Tolle Bilder, sehen super aus *top* LG Ute
Der Kreative-Bastelfreunde-Flohmarkt
Gast schrieb:
50
Ihr Lieben, heute starte ich hier mal unsere Flohmarkt-Pinnwand. Ihr habt etwas zu tauschen. zu verkaufen. sucht etwas? Eure Perlen braucht ihr nicht mehr? Dann postet hier eure Angeboten und Gesuche!
*******tta schrieb am 12. Januar 2013
Nur für Mitglieder
in grossen grössen mit schnittmuster, es gibt da auch ein italienisches modeheft wo grosse grössen sind.
Geldgeschenke
*****ind schrieb:
4
Mal anderes :) origami war leider gesperrt :(
****a56 schrieb am 23. Dezember 2012
Nur für Mitglieder
Danke...das Brautpaar hat sich mächtig gefreut. Das Geschenk war von der ganzen Familie. Der Schrank hatte auch noch Fächer...
Geburtstagsgrüße
Gast schrieb:
445
Hier ist Platz um die Geburtstagskindern unserer Gruppe gebührend zu feiern. Ich mach mal den Anfang: liebes: Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Dat Erdnuckel
*****ind schrieb am 16. Dezember 2012
happy birthday auch vom goldkind *sekt*
Nur für Mitglieder
Seidenmalerei
****ine schrieb:
5
In einem unserer Threads kam die Begeisterung für Seidenmalerei auf, deshalb fand ich es sinnvoll, auch einen Thread dafür zu eröffnen.
********_Fan schrieb am 16. November 2012
Nur für Mitglieder
Nach einer langen Zeit wieder mal ein geschenktes *geschenk* Bild zeigen *aua* ist das verwackelt...dabei trink ich doch nix *sekt*
Geburtstagstafel
*****ind schrieb:
16
Am 18. nov feiern meine tochter und ich unseren geburtstag nach mit ca10 personen. jedes jahr gibts die gleiche frage was gibts zu essen. habt ihr evtl leckere rezept die man im backofen machen kann?
*****ind schrieb am 6. November 2012
wow danke ja ich hab noch nichts entschieden aber das kommt in die auswahl *freu*
Nur für Mitglieder
Nikolaus & Weihnachten ist bald...
****a56 schrieb:
16
Da ja Weihnachten immer schneller kommt als man denkt hab ich schonmal angefangen dafür Deko und Geschenkteile zu nähen. Ich hab meine Geschenke somit schon fertig. und den rest biete ich auch in meinem Shop an.
Gast schrieb am 28. Oktober 2012
Hallo Sabina habe dir dazu eine ausführliche CM gesendet lg Crissy
selbstgestaltete Herbstdekorationen
Gast schrieb:
43
Der Herbst ist da. Da ich die Tage nun meine Herbstbasteleien ausgraben möchte, denke ich mir das ihr sicherlich auch ein paar schöne selbstgestaltete Herbstdekorationen habt, die ihr hier präsentieren könnt.
********_Fan schrieb am 28. September 2012
Nur für Mitglieder
herbstliche Fensterdeko
Häkelwerke
Gast schrieb:
109
Und hier ist Platz für die Häkelwütigen unter uns. Vielleicht gibt es ja doch das eine oder andere erotische Teil Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich mich bisher noch nicht so doll an Kleidung gewagt habe.
*****ool schrieb am 25. September 2012
Nur für Mitglieder
na wenn, dann richtig!
Halloweenkostüme
Gast schrieb:
1
Vorab schonmal: In diesem Thema geht es nicht um die gewöhnliche Deko, sondern vielmehr würden mich eure Halloweenkostüme interessieren.
Nur für Mitglieder
Bemalte Textilien
*********el61 schrieb:
3
Hier mein letztes werk, eine weiße jeans und ein weißes t-shirt mit demselben motiv bemalt lg luder61
*********el61 schrieb am 18. August 2012
Nur für Mitglieder
vorlage aber eigene farbgestaltung da dievorlage schwarz-weiß ist lg luder61
Erotische Kleidung/Dessous selbstgemacht
Gast schrieb:
51
Hier ist Platz für Fotos und Kommentare eurer selbstgemachten erotische Kleidung und/oder Dessous. Ich bin gespannt auf Eure Werke! Selbstverständlich müssen es nicht nur erotische Dinge sein. Dat Erdnuckel
**********immts schrieb am 1. August 2012
Nur für Mitglieder
ich habe immer so 5-6 grundschnitte in der schublade, die ich jeweils ein wenig abändere. so sieht das neue teilchen immer etwas anders aus und ...
Stehlampe neu gestalten
*****ind schrieb:
12
Also wir haben zwei stehlampen bekommen mit schirmen ein jüngeres model und ein älteres nun hat jemand schon mal einen schirm neu bespannt? wenn ja wäre ich für eine hilfestellung dankbar :)
*****ind schrieb am 7. Juli 2012
brauchst du evtl ne brille ?
Vorstellungsrunde
Gast schrieb:
450
Hier ist Platz um sich kurz vorzustellen, und die neuen Mitglieder zu begrüßen.
Forum schrieb am 20. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Festlichkeiten ~Muttertag/Vatertag/Valentin u.s.w
*********ight schrieb:
31
Ich wünsch allen Müttern in der Gruppe einen schönen Muttertag. Mich würde interessieren, was ihr an diesem Tag denkt, welche Gefühle ihr habt? Habt ihr von euren Kindern etwas bekommen? Ist euch derTtag überhaupt wichtig?
****ine schrieb am 13. Mai 2012
Nur für Mitglieder
Muttertagsgrüße zum heutigen Sonntag *sonne* Am 13.des Monats Mai und Wahlsonntag in NRW.
Nur für Mitglieder
-:¦:- Rund ums Licht
**********ich52 schrieb:
84
Selbst hergestellte Lichtobjekte ~ Ob elektrisches Licht oder Kerzenschein Zum Beispiel: * Lampen * verzierte Kerzen * Lichterketten * Teelichthalter usw. Fange dann mal an: Teelichtlämpchen Man nehme die obere Lage einer beliebigen Serviette.
Gast schrieb am 15. April 2012
Habe diese Kerze als Andenkenkerze für meine Eltern und meine Oma gemacht!
Nur für Mitglieder
Filzen
****ine schrieb:
18
Unter dem Filzprozeß versteht man ". die durch Bearbeitung von losem Fasergut, durch Reibung, Stoß und Druck unter Mitwirkung von Feuchtigkeit und Wärme vor sich gehende innige Verbindung des Fasermaterials zu einem dichten und haltbaren Stoff.
Gast schrieb am 17. März 2012
ich habe öfter Ketten gemacht
Panzerfabrik
Gast schrieb:
39
Nachdem ich mein letztes Bastelprojekt im "Aktuelle Projekte"-Thread gepostet hatte, habe ich für mein neues Bauvorhaben einen eigenen Thread aufgemacht.
Gast schrieb am 7. März 2012
Mal kurz zur Info(auch für die Admins)hier im Joy, gibt es eine Gruppe die sie mit diesem Thema beschäftigt!
Nur für Mitglieder
Luftige Häkelmaschen...
********enta schrieb:
25
Da ich dieses Thema nicht mit unserem Gestricksel mixen wollte, eröffne ich hier ein neues Thema.
********_Fan schrieb am 28. Februar 2012
Nur für Mitglieder
ich mache hier mal wieder auf, vielleicht will ja jemand uns etwas zeigen *zwinker* *knuddel* Frau Piercing
Nur für Mitglieder
~Die hohe Kunst des Serviettenfaltens~
********_Fan schrieb:
24
Zu einem gedecktem Tisch gehören auch schön gefaltete Servietten. Die hohe Kunst des Serviettenfaltens werde ich euch Schritt für Schritt mit Bildern erklären, damit auch Ihr eure Tafel verschönern könnt.
Gast schrieb am 22. Januar 2012
@********_Fan *herz* dank für die anleitungen! die muttertagserviette gefällt mir am besten. *roseschenk* ilona
Saison-Deko der Einrichtung anpassen?
Gast schrieb:
17
Jedes Jahr auf´s neue, egal zu welcher Jahreszeit oder bei welcher Saison stelle ich mir die Frage: Mache ich meine Deko wie ich grad Lust und Laune hab oder passe ich alles dem Einrichtungs- und Farbkonzept der Wohnung/des Hauses an?
Gast schrieb am 1. Dezember 2011
*danke* @ midline *freu*
Nur für Mitglieder
Einladung zur Kunstausstellung
****is schrieb:
4
Es wird sich lohnen ; -)
*********sion schrieb am 22. November 2011
Nur für Mitglieder
Okay Danke schön, ist ja nicht schlimm . Liebe Grüße udn einen schönen Dienstag Abend noch.
Nur für Mitglieder
Bastelmüde
**********undee schrieb:
6
Geht es Euch auch manchmal so das ihr den ganzen Bastelkram einfach zum Fenster rauswerfen wollt? Im Moment ists bei mir so.
******y77 schrieb am 12. November 2011
den Kopf voller Ideen,aber kein Anfang zu finden...
Gestalten mit textilen Pflanzen
**********under schrieb:
18
Das gestalten mit Textilblumen gehört hauptsächlich zu meinen kreativen Beschäftigungen.
********_Fan schrieb am 11. November 2011
Nur für Mitglieder
Ich mache hier mal auf, vielleicht hat ja jemand etwas zu zeigen *genau* *knips* Frau Piercing
Nur für Mitglieder
Origami
*******RIKE schrieb:
34
Bei Aldi gabs die Tage ein Origami-Set, bestehend aus Transparentpapier und Anleitung. Entstehen soll daraus ein dreidimensionaler Stern als Weihnachtsdeko.
****a56 schrieb am 31. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
...der ist ja schööööön... versuch doch mal in der Leihbücherei (wenn es sowas bei dir gibt) ...die haben immer jede menge Bastelbücher vill.
Nur für Mitglieder
Helloween
**********undee schrieb:
6
Steht vor der Tür - ich hab nen riesigen Kürbis im Keller der beschnitzt werden will. Hab im Netz schon mal geschaut, aber so richtig war keine Vorlage dabei die mir dafür gefalen hätte. Hat jemand ne ausgefallene Schnitzidee?
**********undee schrieb am 30. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Der hat ganz schön Kraft gekostet - im Gegensatz zu manch zeitgenossen war er nicht hohl in der Birne ;-) - Männe musst mir helfen ;-)
Nur für Mitglieder
Seifen selber machen
*******RIKE schrieb:
38
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob das Thema so gut hier her passt, aber ich denke es ist doch auch irgendwie eine kreative Bastelarbeit.
*******RIKE schrieb am 16. Oktober 2011
Nur für Mitglieder
Ja mit den duftenden Geschenken hast du recht! *lach* Letzte Woche hab ich Duftöle bestellt. Lebkuchen, Zimtapfel, Orange... *freu*
Nur für Mitglieder
~Meine Servietten~
********_Fan schrieb:
45
Da es ja hier in der Gruppe auch Mitglieder gibt, die mit der Serviettentechnik arbeiten, würde mich doch interessieren, welche Servietten ihr so habt. Angefangen im Januar.
********_Fan schrieb am 17. September 2011
Nur für Mitglieder
Der Herbst *regen* kommt auf leisen Sohlen, dazu die passende Serviette auf den Tisch um *essen* Menue reichen.
Tipps & Tricks
Gast schrieb:
22
Tipp: gerade habe ich über die noch feuchte farbe auf meiner leinwand küchentücher gelegt, sie kurz angedrückt und dann gleich wieder abgezogen. das gibt einen witzigen strucktureffekt, weil man die prägung der tücher sehen kann.
********_Fan schrieb am 27. August 2011
Nur für Mitglieder
Ich mach mal wieder auf, denn Tipps und Tricks kann man nie genug haben *twist*
décopatch
Gast schrieb:
13
Ich würde gerne für meine Tochter kleine „Geheim“-Schachteln bekleben und bin dabei auf décopatch gestoßen. Denke mal das ist so ähnlich wie Serviertentechnik, oder? Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert? Worauf muss ich achten? LG Misti
Nur für Mitglieder
Auch hier wurde wieder seit über einem Jahr nichts mehr ge*tipp*t ! Auf ein Neues *freu*
Nur für Mitglieder
Düfte, Kräuter, Pflanzen oder Kerzen in der Erotik
*********ight schrieb:
9
Verwendet ihr kräuter, düfte und pflanzen für eure kreativität vor allem in der erotik? gestaltet ihr auch erotische kerzen, wenn ja dann wie? wo bekommt ihr die sachen her? sammelt ihr z. b. die kräuter selbst? lg
Nur für Mitglieder
So wie es aussieht ist das nicht das richtige Thema für diese Gruppe *gruebel* Ich eröffne es trotzdem, vielleicht fällt ja einem etwas ein *zwinker*…
Jahreszeiten
Gast schrieb:
5
An die kreativen Menschen in dieser Gruppe! ich würde gern wissen, ob Ihr das ganze Jahr der Kreativität nachgeht, oder ob es sich auf bestimmte Jahreszeiten bezieht?
********enta schrieb am 7. August 2011
Nur für Mitglieder
Das Stricken macht mir im Winter auch mehr Spaß, jedenfalls mit flauschigen Garnen.
Nur für Mitglieder
Textilien bemalen
*********el61 schrieb:
28
Hier könnt Ihr ein T-Shirt sehen, das ich selbst bemalt habe. Ich habe auch schon Jeans selbst bemalt mit Tribals.
********_Fan schrieb am 8. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Hallo ihr lieben Bastelwütigen *wink* wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden Threads, in denen 1 Jahr lang nichts geschrieben wird, automatisch…
Nur für Mitglieder
Pergamentprägekunst
*********el61 schrieb:
13
Pergamentprägekunst ist eine uralte kunst der katholischen kirche.
********_Fan schrieb am 8. Juni 2011
Nur für Mitglieder
Hallo ihr lieben Bastelwütigen *wink* wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden Threads, in denen 1 Jahr lang nichts geschrieben wird, automatisch…
Nur für Mitglieder
Serviettentechnik
****ine schrieb:
92
Mit der Serviettentechnik kann man viele kleine und große Dinge gestalten, verändern oder verschönern. Auch Bilder lassen sich damit gestalten. Habt ihr Erfahrungen damit und zeigt uns ein paar eurer Werke? .Pönk Midi.
********enta schrieb am 27. April 2011
Nur für Mitglieder
Passend zu meinem "Katzentick": Ein Dachziegel, etwas Acrylfarbe und eine Serviette *g*
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6