Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
Kreative Bastelfreunde – Gruppen-Forum
Kreative Bastelfreunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos Hauptalbum 1
Kostenlos anmelden
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Archiv
Kreative Bastelfreunde Forum
Archiv
Hier werden alle Themen archiviert, die wegen überfüllung geschlossen wurden.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 10. März
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Weihnachtsgeschenke selbst gemacht
*******elle schrieb:
38
Zeigt uns doch mal Eure Selbstgemachten Weihnachtsgeschenke. Egal ob gebastelt, genäht, gehäkelt, gemalt, gewerkelt oder gestrickt. Gerne mit Anleitung zum Nacharbeiten. Auf einen schönen und kreativen Austausch. Bluelibelle Ich habe das 1.
****_hl schrieb am 3. Januar
Nur für Mitglieder
Ihr Lieben, ich schließe die Weihnachtsgeschenke Bastelei vom letzten Jahr und verschiebe sie in das Archiv.
Nur für Mitglieder
Adventskalender 2023
****_hl schrieb:
10
Wir haben den grauen, nebligen November zu fassen. Viele mögen den November so gar nicht, andere fangen an Weihnachtsplätzchen zu backen oder basteln, häkeln, nähen, stricken die Deko für Weihnachten oder die Geschenke für liebe Menschen.
****e19 schrieb am 1. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Bin ein bisschen unkreativ dieses Jahr. *nixweiss*
Nur für Mitglieder
Minievent "Bastelrunde"
*********ss75 schrieb:
25
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anfrage hier eingestellt, wer Lust hätte, sich einfach mal so zu treffen und gemeinsam kreativ zu sein. Heute hat sich bei uns eine kleine feine Runde zum Adventsbasteln getroffen.
*********ss75 schrieb am 3. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Ostern. Wir wollen mal wieder gemeinsam basteln. Termin und Ort stehen bereits: 25.02.
Nur für Mitglieder
Glückwünsche aller Art
*****cca schrieb:
750
Wir starten heute mit dem neuen Glückwunsch-Thread und freuen uns, dass sich passend zu unserem Start, die ersten Geburtstagskinder einfinden. lichen Glückwunsch @mamamina @Aerides Herr @Monique_Scotty alles Liebe und Gute für euch! Lg.
Forum schrieb am 5. Dezember 2022
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Zeigt eure Kunstwerke III
Gast schrieb:
610
Denn auch Teil II ist schon beendet worden https://bastelfreunde. joyclub. de/forum/t1254112. zeigt_eure_kunstwerke_ii.
*******ueen schrieb am 4. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
So sieht es etwas spooky aus *lol*
Nur für Mitglieder
Wo bastelt ihr?
*******ixe schrieb:
24
Freunde der Kreativität Wo bastelt ihr? Habt ihr einen separaten Raum dafür? Auf dem Tisch in der Küche / im Wohnzimmer? Zeigt uns eure Bastelorte Viele Grüsse Nixe
**********silon schrieb am 22. November 2022
Nur für Mitglieder
Stimmt bemerkenswert auffallend. *grins*
Nur für Mitglieder
Frage wer mag mit Wichteln zu Weihnachten
*********d_68 schrieb:
19
Hier möchte ich wissen ob wieder Interesse am Wichteln besteht. wer jetzt schon weiss das er sicher mitmachen möchte bitte Mod Sonnenkind_68
*****cca schrieb am 2. November 2022
Nur für Mitglieder
Gemach gemach wir Melden uns bei euch in einem eigenen Thread und teilen euch dann die Einzelheiten mit. Lg La_ricca
Nur für Mitglieder
Schwarmwissen, Tipps, Ratschläge und Fragen
*****cca schrieb:
5
Jede Gruppe braucht das: einen Ort für Ratschläge, Fragen, Tipps und Schwarmwissen. Nun hier... wer Fragen hat, versucht euer Glück, sicher ist hier jemand der sich auskennt. Eure Mods
Gast schrieb am 9. Juni 2022
Hallo zusammen, euer Schwarmwissen ist gefragt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Häkelmuster auf dem ersten Bild gekreuzte Stäbchen sind.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 12. März 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Basteln und Werkeln für unsere Haustiere
*****cca schrieb:
10
Sicher haben viele von uns Haustiere und schon einiges für sie hergestellt: egal was: von Kratzbaum bis zum Katzenspielzeug, vom Hundekorb bis zum Kletterspielplatz für Hamster... im Stall, in der Wohnung im Aquarium...
****e19 schrieb am 10. März 2022
Nur für Mitglieder
Das Liegekissen ist mega! *love*
Nur für Mitglieder
OsterEIERfärben mit Naturmaterialien
*****cca schrieb:
15
Vielleicht nicht ganz das Thema Basteln, aber nicht weniger interessant wie ich finde.
*****cca schrieb am 16. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe Eier in 4 eckigen gläschen reingeschlagen. und darin kochen lassen... sieht lustig aus...
Nur für Mitglieder
Wünsche
*****cca schrieb:
9
Einfach mal: was wünscht ihr euch im neuen Jahr... welche privaten Wünsche habt ihr? lasst uns mal die Wünsche sammeln vielleicht gehen die ja in Erfüllung!
********rlin schrieb am 3. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Neben Weltfrieden und Gesundheit für alle Menschen ...
Nur für Mitglieder
WeihnachtsWichteln 2021
*****cca schrieb:
87
Wer mitmachen mag : bitte heben
**********ack02 schrieb am 28. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
La_ricca, Danke für die gute Organisation! *top2* Ich bin beim nächsten Wichteln gerne wieder mit dabei. *ja*
Nur für Mitglieder
stimmungsvolle Weihnacht
*****cca schrieb:
11
Liebe Gruppenmitglieder, das Fest nähert sich, vieles ist anders als früher, daher wollen wir uns hier in die heimelige Stimmung bringen... du entscheidest was es ist! die einen gern mit Bildern weitabseits von Strand Meer oder Berge.
*******ish schrieb am 23. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Meine letzten selbstgemachten Weihnachtskarten
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 19. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Bastelheft " Taschen-Hits "
*****cca schrieb:
2
Auch dieses würde ich kostenfrei abgeben Nur das Porto möchte ich haben. Gerne fasse ich mehrere Hefte zu einem Paket/Großbrief
*****cca schrieb am 25. Juni 2021
Nur für Mitglieder
reserviert
Nur für Mitglieder
Creativ- Idee Sonderheft " Creative Bildideen"
*****cca schrieb:
2
Auch dieses würde ich kostenfrei abgeben Nur das Porto möchte ich haben. Gerne fasse ich mehrere Hefte zu einem Paket/Großbrief
*****cca schrieb am 15. Juni 2021
Nur für Mitglieder
schon vergeben
Nur für Mitglieder
Acryl-Malkurs "Tierwelten" Aufbaukurs
*****cca schrieb:
2
Auch dieses Buch würde ich abgeben 2 Euro und das Porto möchte ich haben. Gerne fasse ich mehrere Hefte zu einem Paket/Großbrief
*****cca schrieb am 15. Juni 2021
Nur für Mitglieder
schon vergeben
Nur für Mitglieder
Veränderungen
*****cca schrieb:
18
Ich hatte am Wochenende von einigen gehört wie sehr sich in diesen Zeiten manches verändert hat. Nicht nur im Hiersein auf dieser Plattform...
*****cca schrieb am 6. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Ich Lieben! auch ich "wünsche" mir nur bunte Beiträge!
Nur für Mitglieder
MitmachBasteln! Bienenwachstuch selber herstellen
*****cca schrieb:
9
Habt ihr Lust es mir nach zu machen? Die Tücher duften wunderbar nach Bienenwachs und haben zudem antibakterielle Eigenschaften, sind umweltfreundlich und wiederaufbereitbar!
Gast schrieb am 3. Mai 2021
Zeig doch mal deine! *g*
Nur für Mitglieder
Osterwichteln 2021 ( Deutschland)
*****cca schrieb:
35
Bin auch wieder gerne dabei!
*****cca schrieb am 27. April 2021
Nur für Mitglieder
*wow* toll dann haben nun alle ihr Paket bekommen und es fehlen nur noch einige Bilder *danke*
Nur für Mitglieder
Ostern: alles im Zeichen von Lämmer und Schafe
*****cca schrieb:
6
Liebe Bastelfreunde, wir wissen dass ihr sehr kreative Köpfe seid, und sicher hinter den Kulissen schon einiges für Ostern vorbereitet wird. Hier mal ein besonderer Thread: alles rund um Lämmer und Schafe zeigt uns was ihr alles mit Schaf fertigt!
*******snrw schrieb am 21. März 2021
Nur für Mitglieder
Hasi aus Restebrettern... Mit Jute Tasche für Pflanzen. Nächste Woche noch mit Farben arbeiten... Gesicht ist erstmal nur mit Bleistift gemacht...
Nur für Mitglieder
Osterwichteln für Österreicher
*****cca schrieb:
7
Liebe Bastelfreunde, genauer gesagt liebe auf besonderen Wunsch von @sub_lara69tirol versuchen wir es mit einem Wichteln für Österreich! Liebe Wichtelfreunde in wenigen Wochen ist es soweit wir wichteln wieder. Ab sofort kann man sich anmelden am 08.
*****cca schrieb am 18. März 2021
Nur für Mitglieder
Weil sich für das Österreichwichteln nur Frau @*****ena fand... ( *blumenschenk* danke für deine Bereitschaft!
Privat
**** schrieb am 14. März 2021
Nur für Mitglieder
Weihnachtswichteln 2020
*****cca schrieb:
122
Weihnachtswichteln 2020 Es startet wieder! Hier nun alles wichtige: Ab sofort werden die Anschriften gesammelt. Schickt sie bitte an @ricca mit der Information in welcher Gruppe ihr teilnehmen wollt.
****ay schrieb am 9. März 2021
Nur für Mitglieder
@**********ppe32 Ist das Päckchen angekommen?
Nur für Mitglieder
Gruppenprojekt : gemeinsames Basteln
*****cca schrieb:
5
Ich habe mir überlegt euch ein Gruppenprojekt anzubieten. Basteln wir doch Masken. nicht was ihr denkt...
*********_Pink schrieb am 7. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Sehr schöne Idee! Da bin ich auf jeden Fall dabei, weil ich mit dem Thema eh schon angefangen habe! :D Das macht auf jedenfalls sehr viel Spaß! :)
Nur für Mitglieder
Wünsche euch einen Schönen Start ins Jahr 2021
*********d_68 schrieb:
3
Wir möchten euch von für eure Beiträge 2020 Danken den diese machen die Welt schöner und Bunter wen man sie gemeinsam betrachtet ich wünsche uns allen viel dieser schönen Momente und Projekte im neuen Jahr auf uns. Mod Ricca und Sonnenkind_68
*****cca schrieb am 1. Januar 2021
Nur für Mitglieder
*herz* lichen dank liebe @******BLN und vor allem meiner Co- Modine @*********d_68 *blumenschenk* aber uns, ohne euch...
Nur für Mitglieder
Weihnachten 2020
*****cca schrieb:
3
Liebe Gruppenmitglieder, in diesem Jahr ist für viele, alles anders, besonders auch an Weihnachten. Wir können uns nicht alle einfach mal sehen, mal umarmen, oder unbekümmert das tun was wir wollen, aber wir können zusammenrücken!
********_bln schrieb am 24. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
War ein schwieriges Jahr mit Verlust und Krankheit. Mir ist die gemeinsame Zeit wichtig. Geschenke gibt es nicht aber lecker essen nachher.
Nur für Mitglieder
Gedanken und Geschichten im Advent
*********d_68 schrieb:
18
Möchte ich gerne mit euch die Adventszeit Füllen mit Gedanken und Geschichten mich wen der eine oder die Andere auch was dazu bei trägt Wünsche euch allen eine Schöne Adventszeit.
*********d_68 schrieb am 18. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Der Brauch mit dem Mistelzweig Heute ist vor allem der Glück verheißende Kuss unter dem Mistelzweig zu einem gängigen Brauch geworden.
Nur für Mitglieder
unsere kreativen Weihnachtsrezepte
*****cca schrieb:
9
Das Fest rückt immer näher und so mancher von uns möchte mal was Neues ausprobieren.
*****cca schrieb am 12. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Karamellcreme 100 g Karamellbonbons 100 g dunkle Schokolade nach belieben geschälte Haselnüsse Nüsse hacken, Schokolade und Bonbons schmelzen und…
Nur für Mitglieder
Streetart in der Weihnachtszeit
*********_1976 schrieb:
15
Sorry... mir erschliesst sich grad nicht was Du damit ausdrücken möchtest...
********rlin schrieb am 3. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
@***ca sorry, kann ich nicht, da ich das nie geknipst habe :-(
Nur für Mitglieder
Welche Projekte bearbeitet ihr derzeit?? Teil 3
****ine schrieb:
447
Der alte Thread wurde gut gefüllt mit euren Projekten, die am Start waren Hier geht es nun weiter: Zeigt uns eure Dinge, die grade in Arbeit sind, gebastelt, dekoriert, angestrichen, gemalt, gestrickt, gehäkelt...
*****cca schrieb am 4. November 2020
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/groups/bastelfreunde/forum/t2567216.an_welchen_projekt_arbeitet_ihr_gerade.html#p41548597
Nur für Mitglieder
Wichteln trotz corona ?
*****cca schrieb:
29
Auf Wunsch einiger Mitglieder, möchte ich das Thema eröffnen und nachfragen ob Ihr wirklich wichteln wollt. Wenn sich genügend Teilnehmer melden, werden wir es wieder starten. Dazu werden wir klare Regeln definieren! Ich freue mich über Eure Meinung.
**********ir_hh schrieb am 1. November 2020
Nur für Mitglieder
Bin dabei! 💗
Nur für Mitglieder
Messen für Kreative
*****cca schrieb:
14
Lasst uns doch hier die jeweils aktuellen Messen eintragen Findet eine tolle Messe statt die Ihr so kennt und mögt: tragt die doch bitte mit Ort, Zeitraum und Schwerpunkt, hier ein. Gerne auch den passenden Link dazu. Eure Mods
*********e281 schrieb am 4. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Wir waren heut kurz auf dem Töpfermarkt in Freiburg (der scheint 1x im Jahr zu sein) und haben dort einen Flyer für einen Kunsthandwerkermarkt am…
Nur für Mitglieder
Dekostecker selbst gemacht
*****cca schrieb:
4
Was verstehst du unter Dekostecker @ricca? Zum in die Erde rein stecken oder was meinst du?
*********d_68 schrieb am 7. September 2020
Nur für Mitglieder
Also da meine kreativen Ideen nicht gut ausgeprägt sind, habe ich einfache Blumenstecker die ich entweder aus Fimo geformt habe . Wie z.b.
Nur für Mitglieder
Flickwerk
*******ueen schrieb:
10
Zunächst mal: Ich hoffe, dass ich keinen Thread übersehen habe und ich hier richtig bin. Wie rettet ihr Eure Lieblingsstücke? Hab grad meine Lieblingsjeans im Schritt genäht und den Riss unterlegt. Bin nicht bereit sie herzugeben
****y31 schrieb am 15. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ich hab mir fest vorgenommen, jetzt besser drauf zu achten und was zu machen, bevor sie total dünn und unrettbar durchgerockt ist!
Nur für Mitglieder
Benimm und guter Ton
*****cca schrieb:
10
Merkt ihr auch, dass "guter Ton" "Benimm" und Höflichkeit zunehmend verloren geht? Ich selbst bin oft erstaunt. Und vor allem verwundert. Seit wir vor einem Usernamen ein @ setzen, wissen wir, dass JEDER User von dem Posting informiert wird.
*******ueen schrieb am 12. Juli 2020
Nur für Mitglieder
und finde, das ist echt toll erklärt.
Nur für Mitglieder
Nähmaschinenfaden nimmt Unterfaden nicht auf
***ma schrieb:
25
Ein Hilferuf in die Runde: meine Nähmaschine nähte plötzlich nur noch große Schlaufen mit dem Unterfaden und bewegte sich extrem schwer vorwärts.
***ma schrieb am 5. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ach, ihr Lieben, das sind ja tolle Vorschläge. Ich werde in der nächsten Zeit mal allen Anregungen folgen und schauen was geht.
Nur für Mitglieder
Toilettenpapierhauben: zeigt uns eure Werke
*****cca schrieb:
13
Zeigt uns eure Toilettenpapierhaubenwerke! Nachdem es wohl ein Revival dieser ehemals Kult-Klo-Rollen-Haube gibt, hier nun ganz offiziell der Thread dazu! Bin mal gespannt welche Werke uns hier gezeigt werden
**********ack02 schrieb am 24. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Grins. also bei dem was wir an Klorollen in letzter Zeit gebunkert haben... könnte man diesen kostbaren Gut wir auch einen Hut aufsetzen *lol*
Nur für Mitglieder
Stickvorlagen
*******snrw schrieb:
2
Bei uns ist nun auch noch eine Stickmaschine eingezogen. Nun die Frage... Gibt es gute Adressen, Empfehlungen etc. wo man Stick Dateien, bzw CD's kaufen kann? Etsy, Ebay etc waren wir schon stöbern. LG und bleibt gesund Dirk & Ivonne
*****277 schrieb am 17. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Ich kenne leider nur tausende Seiten für Kreuzstich.
Nur für Mitglieder
Osterwicheln 2020
*****cca schrieb:
65
Liebe Wichtelfreunde in wenigen Wochen ist es schon Ostern wir wichteln wieder. Ostern ist am 12. April und wir wollen ja dass bis zum 10.04. alle Wichtelgeschenke da sind. Daher findet die Verlosung der Wichtelchen am: 12.03.2020 statt.
**********ir_hh schrieb am 14. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Bessrer spät, als nie! Danke, danke an meinen Wichtel! Ich hab mich wirklch gefreut. :)
Nur für Mitglieder
Maskenpflicht ab morgen
****ay schrieb:
13
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das mit dem CO² einatmen ziemlicher Quatsch ist... ich bin kein Mediziner, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Hinweis von einem solchen kam.
*******ish schrieb am 11. Mai 2020
Nur für Mitglieder
Funstück im Netz - eine Anleitung und Schnittmuster von Guido Maria Kretschmer - kostenlos im Netz gefunden: https://www.joyclub.de/link/42254531.
Nur für Mitglieder
Soziale Projekte
********ckle schrieb:
5
Ich möchte Euch mein "Nebenher-Projekt-2020" mal erläutern und vielleicht inspiriere ich jemanden von Euch, so was bei Euch selber zu starten oder ggf auch sich mir bissel anzuschließen.
*****ena schrieb am 27. April 2020
Nur für Mitglieder
Nachdem mittlerweile der erste große Ansturm an Gesichtsmützchen abgeflacht ist, nähe ich nur noch gemütlich vor mich hin und "produziere"…
Nur für Mitglieder
#KreativesFürKinder #KreativeBeschäftigungZuhause
*****cca schrieb:
16
Viele von euch werden Kinder zu Hause haben und diesen wird bald die Decke auf den Kopf fallen. Da sind Ideen gefragt Nutzen wir doch alle unsere Ideen und stellen die hier vor.
*********e281 schrieb am 12. April 2020
Nur für Mitglieder
Zwar nicht wirklich eine Idee... Aber ggf halt Material ;) Malvorlagen zum Aufbügeln. Teilweise nicht genutzt, teilweise schonmal verwendet.
Nur für Mitglieder
wollen wir Osterwichteln ?
*****cca schrieb:
29
Osterwichteln 2020? Die Fastenzeit hat begonnen und damit auch unsere Frage: wer hat wieder Lust mit uns zu Wichteln Traditionell erstmal mit heb und dann der Abgabe eurer Anschrift.
*****cca schrieb am 6. April 2020
Nur für Mitglieder
Macht bitte wie im Text gebeten, das nächste mal Fotos von dem Paket das ihr abschickt und dann eins von dem das ihr erhalten habt ich weiß diesmal…
Nur für Mitglieder
TV-Doku "Handwerkskunst"
****a56 schrieb:
1
Ich stell das Thema mal im Hauptbereich ein da es eigentlich alle Bereiche unserer Gruppe betrifft.
Nur für Mitglieder
Atemschutzmasken selbernähen
*****cca schrieb:
17
Die Stadt Essen hat eine Nähanleitung für Atemschutzmasken herausgegeben und selbst welche von einer Werkstatt für Behinderte nähen lassen. Nutznießer soll die Feuerwehr sein. https://www. joyclub. de/link/42222447. html
********rlin schrieb am 3. April 2020
Nur für Mitglieder
bei der Feuerwehr gibt es ganz ähnliche Probleme.
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 2. April 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
#WirBleibenZuhaus #FitMitSportUndFrank #WirHaltenUnsFit
*****cca schrieb:
9
WirBleibenZuhaus #FitMitSportUndFrank #WirHaltenUnsFit Liebe Gruppenmitglieder Angesichts der jetzigen Zeiten und dem dringenden Rat der Regierungen, im Haus zu bleiben und Kontakte zu vermeiden, fehlt uns oft die nötige Bewegung.
*****cca schrieb am 25. März 2020
Nur für Mitglieder
Sportklamotten raus! Frank zeigt uns heute für Pflegekräfte, Ärzte und co, Übungen die man auch in den Pausen machen kann! https://www.joyclub.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
6