Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Stoff, Nadel und Faden
Kreative Bastelfreunde – Gruppen-Forum
Kreative Bastelfreunde
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos Hauptalbum 1
Kostenlos anmelden
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kreative Bastelfreunde
Freizeit und Gesellschaft
–
114 Mitglieder
CoverArt by
ArdentiCorde
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Bastelprojekte
Plaudern und Spielen
Stoff, Nadel und Faden
Papier, Leinwand & Farbe
Dekorationen und Geschenke
Grobe Materialien : Holz Metall usw
Upcycling: Alles umgestaltete
Bazar
Messen für Kreative, Sonderangebote
Treffen
Archiv
Forum Suche
Stoff, Nadel und Faden
Kreative Bastelfreunde Forum
Stoff, Nadel und Faden
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
S-XL - Unikat Gummioberteil Unisex
*********immer schrieb:
2
HANDMADE WITH ❤️ Ich biete hier eine absolut einzigartiges Gummioberteil an.
*****ger schrieb am Di, 19. November
Nur für Mitglieder
Holla! Das ist ja mal klasse geworden.
Nur für Mitglieder
Strümpfe gestrickt und gehäkelt IV
*********d_68 schrieb:
234
Hier gehts Weiter viel Spass
****_hl schrieb am So, 17. November
Nur für Mitglieder
Einmal für einen gemütlichen Männerabend gestrickt Größe 43, Größe 30/31 und für 6 Monate mit 8fach Sockenwolle.
Nur für Mitglieder
Mottenalarm!!
*********frau schrieb:
28
Trotz erheblicher Bemühungen zur Eindämmung habe ich immer wieder Motten, die die auf Halde liegenden Socken anknabbern oder auch bereits angefangene Strickwerke zerstören. Das ist dann besonders ärgerlich. Lavendel und Co. helfen leider nicht.
*******elle schrieb am 13. November
Nur für Mitglieder
Habe alles in tupperware. Das hilft schon Klebeköder im Schrank.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 4. September
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Hobbyschneider/innen Teil 2
****ine schrieb:
383
Hier geht es weiter mit euren Werken, laßt uns teilhaben in Wort und Bild an euren kreativen Stücken Teil 1 ist hier nachzulesen: https://bastelfreunde. joyclub. de/forum/t454033. hobbyschneiderinnen_schneider_wo_seid_ihr. html
******s64 schrieb am 10. Juni
Nur für Mitglieder
Genau und wenn ich unterwegs bin, nehme ich das Ganze im Kochsack mit und kann in der Pause oder nach Rückkehr mein Essen genießen.
Nur für Mitglieder
Amigurumi
****ine schrieb:
358
Sagt euch der Begriff etwas? Den Häklern und Strickern unter uns bestimmt. Der Begriff Amigurumi betitelt gehäkelte oder gestrickte kleine Figuren, Gegenstände oder Lebensmittel und stammt aus dem Japanischen.
****_hl schrieb am 28. Januar
Nur für Mitglieder
Bin gespannt
Nur für Mitglieder
Strickwerke VI
*******RIKE schrieb:
450
Es geht in die 6. Runde! Also haltet uns weiter auf dem Laufenden mit euren Kunstwerken!
Forum schrieb am 18. Januar
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Sticken - Tambour / Luneville / Aari
******n86 schrieb:
15
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tambour-Stickerei und wollte fragen, ob sich jemand hier in der Gruppe bereits mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und mir hilfreiche Tipps geben kann.
*******ish schrieb am 30. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Sieht wunderschön aus - ich könnte mir auch Traumfänger damit vorstellen
Nur für Mitglieder
👑 Spinnen 👑
*********entin schrieb:
5
Guten Abend zusammen seit geraumer Zeit habe ich die Spinnerei im Kopf und bin gerade dabei mir das Zubehör zu beschaffen. Mein Spinnrad ist bestellt, Niddy Noddy, Handkarden und ein Lazy Kate sind heute schon bei mir eingetroffen.
*********entin schrieb am 7. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
@*****ena Oh wie schön *bravo* und lieben Dank für den Hinweis des Herdentieres *traenenlach* Nachdem ich der Spinngilde beigetreten bin, brauche ich…
Nur für Mitglieder
Fetisch/Clubwear selbst genäht
****a56 schrieb:
2
Zu diesem Thema gab es länger nix mehr, der Schnitt ist mir gerade über den Weg gelaufen, finde ich ein tolles Schnittmuster: XS-XL diese Patternfirma hat neben Kleidungsschnitte auch viele Taschenschnitte, habe den NL abonniert da bekommt man immer…
*****ind schrieb am 30. Oktober 2022
Sieht edel und chic aus 🙏
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
******* schrieb am 14. August 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Wollsüchtig? II
*****cca schrieb:
7
Viel Spass bei Teil II Lg. La_ricca
****e19 schrieb am 5. August 2022
Nur für Mitglieder
Ich kauf nur Wolle, die ich auch verarbeite. Bin weniger wollsüchtig mehr stricksüchtig.
Strümpfe - gestrickt & gehäkelt - Teil III
Gast schrieb:
750
Ihr wisst ja aus den Teilen I und II, worum es hier geht deswegen fang ich mit dem Muster an, mit dem Teil II endete ;)
Forum schrieb am 5. Juli 2022
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
bekannte, berühmte Comicfiguren und Persönlichkeiten
*****cca schrieb:
7
Da das Nähen Sticken Stricken und Basteln fast keine Grenzen kennt... passt hier sicher dieses Thema sehr gut. Wer hat schon bekannte oder berühmte Figuren hergestellt vielleicht Kermit den Frosch oder Bernd das Brot oder Micky oder Minni oder...
****e19 schrieb am 18. März 2022
Nur für Mitglieder
Danke @****_62 . *knuddel*
Nur für Mitglieder
Welche Socken-Arten strickt ihr am liebsten?
**********luder schrieb:
10
Angelehnt an mein Thema: Was sind denn Eure Lieblinge an Bündchen Ferse Spitze ... und welche sind als Anfänger zu empfehlen?
*******en11 schrieb am 8. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Interessates Thema! Also am liebsten stricke ich Socken mit richtig bunter Wolle und vielen Mustern, ja sonst wird's irgendwie langweilig.
Nur für Mitglieder
Socken/Strümpfe stricken lernen
**********luder schrieb:
56
Sagt mal, wie oder wo habt ihr das Socken/Strümpfe stricken gelernt? Strickkurs, YouTube, Buch oder Mutti? Habt ihr gute Tipps dafür, wie es einfach geht? Lieben Gruß undercoverluder
****ay schrieb am 6. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Sieht auf jeden Fall interessant aus... Viel Spaß dabei!
Nur für Mitglieder
Suche Nähvorlage für Teddy und co
*********d_68 schrieb:
9
Ich suche nach einer Bastelvorlage bzw Schnittmuster für einen Teddy und Co Ich soll für meinen Enkelsohn ein Teddy und eine Katze nähen und habe keinen Plan wo ich solche Schnittmuster her bekomme aber man wächst der immer mit seinen Aufgaben…
*********_Pink schrieb am 16. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Es gibt auch Zeitschriften für Teddy-Liebhaber und Sammler. In der Szene wird auch viel genäht.
Nur für Mitglieder
Häkeleien Teil 4
****ine schrieb:
118
Dies ist der 4.Teil, in dem ihr uns eure Häkeleien fleißig zeigen könnt Der letzte Teil kann hier noch eingesehen werden: https://www. joyclub. de/groups/bastelfreunde/forum/t1423004-425. haekeleien_teil_3. html#p35838507 Auf gehts
*****itt schrieb am 16. November 2020
Nur für Mitglieder
Ich hab beim Schrankausmisten einen Loopschal gefunden, den ich nie so richtig gut über den Kopf bekommen habe.
Nur für Mitglieder
Häkelanleitung richtig verstehen
*********ten_2 schrieb:
24
Ich bin gerade dabei mein zweites Häkeltier zu beginnen mit einer kostenlosen Anleitung, die ich aus dem Internet habe... An sich verstehe ich jedes Kürzel und die stehen auch erklärt drauf. Doch worüber ich stolper ist idrekt in der dritten Runde.
*********kiss schrieb am 26. September 2020
Nur für Mitglieder
Gibt's da auch nen Trick beim Zunehmen?
Nur für Mitglieder
Wollsüchtig?
*******en11 schrieb:
450
Vielleicht geht es Euch ja ähnlich wie mir; ich mache den Schrank auf und die ersten Knäuel purzeln schon heraus... Dann gibt es die liebsten Knäuel, die zum Verarbeiten eigentlich viel zu schade sind und so kommt ein Knäuel zum anderen.
Forum schrieb am 18. September 2020
Nur für Mitglieder
Tücher, Schals, Loops...
********orde schrieb:
312
Winterlich wärmend oder als schmückendes Accessoire, gestrickt und/oder gehäkelt.
****Fee schrieb am 3. April 2020
Nur für Mitglieder
und schon wieder der Herr West - der Canal Ring mit Westwool ist schon länger fertig - der Fantastitch muss noch gebadet und vernäht werden (Wolle…
Nur für Mitglieder
Nadelbinden
*********e281 schrieb:
17
Da die Suche nur ergab, das Thema gabs schonmal. Ist geschlossen und archiviert, hier einfach mal die Wiederbelebung.
*********e281 schrieb am 4. März 2020
Nur für Mitglieder
Jaaaa, manchmal is das verfilzen echt ein nervenaufreibendes Zwischenspiel. Hatte da letztens auch so Wolle die das garnicht wollte... ...
Nur für Mitglieder
Kostenlose Downloads zum kreativen werkeln
****a56 schrieb:
47
Mir kam grad als ich den Beitrag zum Brettchenweben eingestellt habe die Idee ob wir nicht allgemein einen Tread haben könnten in dem jeder hier Einträgt wo man kostenlose Downloads bekommt für alle möglichen Handarbeits- Bastel- und Kreativ…
****a56 schrieb am 26. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Der oz-verlag hat in seinem Newsletter von heute anlässlich des 10-jährigen Jubiläums vom Häkelheft "Häkeltrends" ein Komplettes Heft incl.
Nur für Mitglieder
Filzen
*****cca schrieb:
5
Haben wir Filzbegeisterte unter uns? Dann zeigt uns eure Werke. Gerne auch, wie ihr die tollen Teile herstellt!
*****cca schrieb am 21. Januar 2020
Nur für Mitglieder
*bravo* schöne Teile *gruebel* nun warte ich mal gespannt ob es hier auch welche gibt die Feen, Engelchen oder gar Bilder Filzen*freu*
Nur für Mitglieder
Rock der O
**********ir_hh schrieb:
17
Ihr Lieben! Kennt jemand eine Seite oder einen Anbieter für einen „Rock der O“. Das würde ich mir gerne als nächstes Projekt vornehmen.
Gast schrieb am 11. März 2019
absolut *cool* ich find die Werkelei absolut *megaphon*würdig
Nur für Mitglieder
Fetisch/Clubwear selbst genäht
**********ir_hh schrieb:
20
Ihr Lieben! Ich dachte mir, dass ich einfach die speiziellen Thread eröffne. In dem allgemeinen Näh-Thread wurden ja schon einige wunderbare Stücke gezeigt.
**********ir_hh schrieb am 11. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Hallo, ihr Lieben! Dieser Thread ist ja nicht so belebt.
Nur für Mitglieder
Nähanleitung für Tasche
****a56 schrieb:
10
Hier mal die Nähanleitung für die Tasche, ich hoffe sie ist verständlich. Ich gebe es ich mehreren Schritten ein sonst wird die Datei zu groß. medea Seite 1
****a56 schrieb am 26. April 2018
Nur für Mitglieder
Danke *g* Da ich den Schnitt erstmal für mich erstellt habe, habe ich mir gleich eine Nähanleitung dazu gemacht.
Wieder Zeit zum sticken ...
*****ind schrieb:
6
Ich habe 2 neue Projekte... Schwalben für eine Hochzeit... Eine Schnecke für ne Geburt bei Freunden in Suomi, ist noch nicht ganz fertig...
*****ind schrieb am 1. September 2017
schön geworden *spitze*
Nur für Mitglieder
Schnittmuster für "Clubwear"
***ay schrieb:
6
Schon länger planen wir mal einen SC zu besuchen und dafür möchte ich mir etwas nähen. Kennt ihr gute Schnittmuster? Was habt ihr genäht? Freue mich auf eure Antworten Limay
****a56 schrieb am 12. März 2017
Nur für Mitglieder
Ich habe alles mögliche in meinem Pinterest-Album "Wäsche" zusammengesammelt was dieses Thema betrifft: https://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Handgefärbte Garne
****y13 schrieb:
9
Ich liebe ja handgefärbte Garne. Begonnen hat es bei mir mit Sockengarnen - ganz bunt oder auch nur schattiert gefärbt. Inzwischen mag ich auch total gerne handgefärbte Merinogarne für Pullover.
*******RIKE schrieb am 31. Januar 2017
Nur für Mitglieder
@******hen Hast du die selbstgefärbte Wolle schon verstrickt? Mich würde der Farbverlauf im fertigen Stück interessieren.
Handschuhe, Fäustlinge und andere Handbekleidung
Gast schrieb:
36
Dafür gibt's ja gar keinen eigenen trhead! strickt hier niemand handschuhe? ich schon.
*****ool schrieb am 31. Januar 2017
Nur für Mitglieder
Ich hab mal ein Paar Stulpen gestrickt