Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfertige Strickprojekte UFO..

*****ool Frau
1.004 Beiträge
Danke schön unpareja!
Ich stricke halt immer nur so lange, wie es geht, da ich immer noch Probleme mit dem Handgelenk habe ....
****ine Frau
36.332 Beiträge
Also nachdem ich zu Weihnachten ja fast alle meine UFOs fertig haben mußte, türmen sich seither wieder neue in meinem Strickkorb *skeptisch*
Es dünkt mich, das dies mit den neuen geschenkten Stricknadeln zu tun hat.
Ich komm zu nix mehr *strick**smile*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Du lässt aber wirklich die Nadeln glühen *bravo* Was macht Ihr alle mit den ganzen Socken? *g*
schiefguck* na anziehen, wasn sonst?

ich hab letzte woche nach 4 wochen endlich mal wieder socken gewaschen... meine schubladen waren trotzdem noch gut bestückt... *floet* ich sach ja immer, selbstgestrickte socken kann man/frau nie genuch haben *klugscheisser*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich habe in diesem Jahr viele Socken verschenkt zu Weihnachten...naja, und trage selber auch gerne welche *freu*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Bin ja noch nicht so lange bei euch, aber gefühlt bei den vielen Bildern müssten eure Schränkchen aus allen Nähten platzen *lol*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Also beim letzten Umzug hatte ich drei große Schubladen voller Socken *floet*
Seither piekst mich meine Cousine immer damit, sie hat nämlich alle getragen *smile*
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Wie witzig *lol* dein größter Sockenfan
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Unfreiwilliges UFO *flenn*

Auf die letzten Zentimeter ist mir doch glatt die Wolle ausgegangen. *uah*
....Macht nix, ham die Zehen noch ein bissel Luft.........

sind sehr schön und sehen an den Füßen bestimmt noch viel schöner aus
****erl Frau
523 Beiträge
Die wirst dann wohl wechselseitig tragen müssen.
Die mit den "Cabriozehen" mal links und mal rechts *zwinker*
Oder einfach mit anderer Wolle fertig stricken. Rot oder lila wär eine freche Alternative *smile*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Boah, kennt ihr das? Manchmal ist an verwundert (oder auch genervt) über sich selbst *roll*
Da hatte ich fast alle UFOsocken fertig....und nun?? *wua* Hab ich wieder jede Menge EinzelUFOsocken *wua*
Mich locken dann aber auch immer alle möglichen neuen Knäule mit ihren Farben an und ich kann nicht widerstehen *floet*

Zu den 4 Einzelsocken sind mittlerweile noch weitere 3 einzelne hinzugekommen....ob ich die alle wohl bis Weihnachten fertig bekomme??*panik*

Und meine Katze, die dann auch immer in die Sockenschublade krabbelt, mag mir auch nur beim Wollevertüddeln helfen, nicht beim Verstricken *pueh*
UFOsocken
und
UFOkatze, lach....
Grade 2 Projekte parallel am Wickel:
Dreiecktuch. Spannweite 2,20 m
Herrenschal "Thomas" wird ein Geburtstagsgeschenk
*****ega Frau
15.632 Beiträge
"Thomas" gefällt mir sehr gut! *top2*
Gibts gratis online die Anleitung *zwinker*

Ist eine wahnsinns Zählerei, die sich aber wirklich lohnt.
Wieso Zählerei? *gruebel*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
uii...ja...Thomas ist schön...würd mir auch als Damenschal gefallen *spitze*

medea
Herrenschal Thomas
Da gibt's die Anleitung:

http://anleitungen.bestrickendes.de/2012/06/27/herrenschal/

und DAS Zählmuster dort meine ich.

Es kamen aus meinem persönlichen Umfeld Anfragen wie

• Testbild?
• Malen nach Zahlen?
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Muss auch mal wieder den Mund aufmachen *rotfl*

zu meiner eigenen Schande... ich hab hier ja auch schon so einige Ufos eingestellt, die sind keine Ufos mehr, wurden fast alle aufgeribbelt und neu-verarbeitet. Hab bei meinem Umzug die Ufos zwar alle wieder mit nach Deutschland gebraucht, aber irgendwie war da nichts mehr dabei, was zu mir gepasst hätte. Das meiste wurden erstmal dicke Socken, Mutzen und Schals. *haumichwech* wusste gar nicht mehr, dass die Winter in D so arschkalt sein können *frier*
Aber demnächst gibt es bestimmt auch wieder Bildchen von mir hier zu sehen.
Ich hasse Weihnachten!
Es ist doch jedes Jahr dasselbe.

Ein Schal für die ...
Ein Tuch für die ...
Ich könnte noch einen Schal für ...
Könntest du mir einen Schal für ...?

Und dann das, was ich für mich selbst gern machen möchte. soifz

So hab ich jetzt 2 Schals und 2 große Tücher in Arbeit.

Anfang November dann Ausverkauf in der Wollfabrik, wo ich für 1-2 neue Projekte einkaufen will ...

Ach ja ... ein Opal-Abo teile ich mir jetzt auch noch mit einer Wollverrückten.

Wie schafft Ihr Eure UFOs bloß?
wegstricken? selbst schuld, wenn du für andere strickst. ich mache das nicht mehr. nur noch in Ausnahmefällen und nur dann, wenn ich will.
****ine Frau
36.332 Beiträge
*****yne:
selbst schuld, wenn du für andere strickst
Hm...ich mache das gerne. Auch weil sich die Beschenkten darüber freuen.
Handhabt halt jeder anders.

Ich hab dieses Jahr zwar rechtzeitig begonnen mit dem *strick*, und trotzdem hab ich leichte *panik* nicht alles rechtzeitig zu schaffen.
Und dabei bleiben alle UFOs dann halt liegen....bis zum nächsten Jahr oder so *floet*
Wo ich dann auch vielleicht wieder schaffe, ein Tuch für mich selbst zu *strick**lol*
****ine:
Hm...ich mache das gerne. Auch weil sich die Beschenkten darüber freuen.

dann und nur dann, stricke ich auch für andere. ich stricke aber nicht mehr für andere, weil die wollen, dass ich es tue. das meinte ich damit und das bezog sich auch direkt auf das posting über meinem (weil ich es so verstand, dass man danach gefragt wurde, diese dinge zu stricken) *zwinker*

****ine:
Handhabt halt jeder anders.

und das ist auch gut so *zwinker*
aber nicht mehr für andere, weil die wollen, dass ich es tue. das meinte ich damit und das bezog sich auch direkt auf das posting über meinem (weil ich es so verstand, dass man danach gefragt wurde, diese dinge zu stricken) *zwinker*

So ist es auch. Die einzige, für die ich meist "Aufträge" stricke, ist meine Mama. Sie würde es auch selbst machen, soll es aber gesundheitlich nicht mehr.

Andere bestricken mache ich nur dann, wenn ich weiß, dass die Arbeit auch mit Freude gewürdigt wird.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Andere bestricken mache ich nur dann, wenn ich weiß, dass die Arbeit auch mit Freude gewürdigt wird.

So sehe ich das mittlerweile auch. Leider wissen heute nur noch die wenigsten Handarbeiten zu schätzen. Wissen oft auch nicht, wie lange man teils braucht.
Würde ich für alle stricken, die es wollen, ich käme kaum noch dazu für mich etwas zu fertigen.
(Socken kann man auch kaufen, und sich nicht nur schenken lassen. Basta. Oder sollen die Lieben doch selbst stricken lernen)
Ne, das war jetzt böse. Ich strick ja gerne, auch für Freunde, aber wie nell76 geschrieben hat, nur wenn sie es auch würdigen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.