Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfertige Strickprojekte UFO..

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
die 4 letzten gefallen mir am besten *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Bei dem Schneckentempo, bei dem ich *strick*, sind das schon ne Menge *hilfe*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
lieber etwas mehr zeit und ohne stress dann wirds auch schön *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Aber Weihnachten kommt doch immer so plötzlich *panik*

*zwinker*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Du hast doch aber schon eine Hälfte fertig *neck*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Lach...du Optimistin *haumichwech*
Schaffe, schaffe...
Midline, Du schaffst das! *yo*

Deine freie Zeit ist damit jetzt gerettet. *zwinker* Und mit einer Tasse Tee dazu passt es doch in die gemütlicher werdende Vorvorvor-Weihnachtszeit. *tee*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Heee, gibts hier sonst keine UFOs?? Oder Fortschritte bei selbigen??

Also ich zeig euch nun mal meinen Fortschritt bei der Wellenmustersocke *strick*
War-Zustand
und
IST-Zustand
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Midline
*spitze* und die Farben,
welche Wolle ist das ?
****ine Frau
36.332 Beiträge
Danke *knicks*
Das ist Aktiv Cotton von Supergarne.com
50% Schurwolle, 25% Baumwolle, 25%Polyamid
Super, Midi! klatsch Mach so weiter, dann hast du einen Haufen Weihnachtsgeschenke. *anmach*
Mein erstes UFO hab ich gerade beiseite gelegt *tuete*

Keine Ahnung was ich da verkehrt gemacht habe *motz*

Mache morgen mal ein Foto und zeig es Euch *ggg*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Resliwelle
Seit Januar liegt dieses UFO nun schon rum, aber seit ein paar Tagen hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich hoffe ich bekomms die Woche noch fertig. *ggg*
Schön, Rike. Das ist bestimmt schön, wenn es fertig ist.

Und Paardeslichts - wir warten auf das Foto. *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*wow* Uiii...die Resliwelle ist aber toll *wow*

*********chts:
Keine Ahnung was ich da verkehrt gemacht habe
Na da wird es hier doch wohl clevere Strickerinnen geben, die Hilfe bieten können.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
sehr schön Rike, wie heißt Deine Wolle?
Was ist Resliwelle *gruebel*

Aber was ich sehe, sieht toll aus Rike und die Wolle gefällt mir auch *g*

Ja was hab ich verkehrt gemacht? Trotz Maschenprobe (ok ich gebs zu ich hab die Angabe auf der Verpackung der Wolle genommen und nicht selbst angefertigt) Wird der Schaft viel zu groß. Am Bein würde es ja noch gehen, dank meiner Fußballerwaden ( *lol* ), aber nach der Ferse am Fuß? Ich flaub das schlabbert dann ganz gut.

Immerhin hab ich das Stück nicht sofort wieder aufgeribbelt, sondern Kappen auf die Nadeln geschraubt und das gute Stück erst einmal zur Seite gelegt. Ich mag die Farbe so *ggg*
Ufo
ist gewachsen.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Sehr schön! *danke*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*****ind:
wie heißt Deine Wolle?
Das ist Regio Extra Twist Merino Color.

*********chts:
Was ist Resliwelle
Resliwelle heißt das Muster des Tuchs. *zwinker* Die Anleitungen für Tücher haben ja meistens so tolle Namen, so wie das Virustuch von Nordkette.

Wie viele Maschen hast du denn bei deinem Socken angeschlagen das er gar so weit wird? Ich orientier mich da immer an extra Sockentabellen.
Ahhhh so heiss das Muster. Wieder was dazu gelernt und das Muster merke ich mir gleich mal *zwinker*

Ich muss immer in die Videos von Ana Kraft reinschauen, wenn es um die Maschenprobe geht. Kann mir einfach nicht merken, wie sie das rechnet *tuete*

Ich behaupte mal, das ich einfach zuviele Maschen aufgenommen habe. Habe...moment eben nachzählen...48 Maschen angeschlagen *ggg*

Sollte mir auch mal eine Sockentabelle raussuchen.

Danke schonmal für die Hilfe *knuddel*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Seit gestern ist auch die graue Socke vorwärts gestrickt worden *strick*
ES wird, es wird *freu*
Vorherzustand
und JETZTZustand
****ine Frau
36.332 Beiträge
Und weil ihr mich ja gestern ausgelacht habt *pueh*, als ich über meinen "Strickfinger" schrieb, hab ich auch ein Beweispic gemacht.
Man kanns sehr gut gut erkennen *ja*, und nein *nein*, das kommt von nix anderem, lediglich vom *strick*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
*troest*
@ Paardeslichts
um dir helfen zu können, müsstest du schon mit ein paar mehr details rausrücken. *zwinker* so auf blauen dunst hilfe zu geben, endet meist im fiasko...

die wolle erscheint mir auf den ersten blick dicker als 4-fädige sowo... was nimmst du da zum stricken und auf welchen nadeln (größe bzw. stärke) strickst du? welche größe solls denn werden?

*klugscheisser* sockentabellen sind eine relative hilfe, denn die längenangaben richten sich nach den schuhgrößen und nicht nach sockengrößen. in aller regel kann man bei den sockentabellen der namhaften hersteller gute 1,5 bis 2 cm abziehen, um die passende sockengröße zu bekommen.
ich selbst stricke auf nadeln 2,25 mm und 64 maschen eine größe 37/38. da ich sehr gleichmäßig stricke, messe ich meine sockenlängen nicht in cm, sondern ich zähle die reihen bis zum beginn der bandspitze. damit komme ich immer hin. *g* die dünneren nadeln ergeben ein festeres gestrick, was gut für die haltbarkeit der socken ist. außerdem *love* ich meine knitpro-nadelspiele aus symfonie-holz *smile*

das jetzt auch mal nur als kurze anhaltspunkte, was ich jetzt wissen müsste, um dir helfen zu können. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.