Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfertige Strickprojekte UFO..

Midline, das sieht ja echt wild aus. Vielleicht musst du doch mal lernen, etwas weniger fest zu stricken, damit du nicht so stark mit dem Finger gegen die linke Nadelspitze drücken musst. *zwinker* Dann brauchst du auch keine Hornhaut!

Andererseits *gruebel* bist du damit ziemlich einzigartig! Eindeutiges persönliches Kennzeichen: dicke Hornhaut auf der rechten Zeigefingerkuppe! *haumichwech*
@*****yne ich versuch dann mal mehr Details rüber zu bringen:

Die Wolle ist von Zeeman nennt sich royal und besteht aus 100% Acryl und ist angegeben für eine Nadelstärke 4-5. Hab eine 5er Stärke genommen. Den Link wie ich die nötige Maschenanzahl genommen habe schicke ich Dir privat, da ich nicht weiß ob ich das Video hier posten darf *ggg* Habe allerdings keine Maschenprobe gemacht, sondern mich an der Angabe auf der Banderolle der Wolle gehalten habe (vielleicht war das mein Fehler oder ich habe mich verzählt). Denke nicht das es spezielle Sowo ist

Meine Rundstricknadeln sind auch von Knit Pro. Hab mir da ein Set zugelegt von Stärke 3,5 - 8. Wobei mir die Symphonie aus Holz besser gefallen und ich auch schon 3 Paar besitze *zwinker*

Die Socken sollten für mich werden Größe 40

Himmel auf was man beim stricken (bzw. dem Material) alles achten muss. Aber ich freu mich über so viele Ratschläge
******161 Paar
1.715 Beiträge
Anke, von Regia findest Du im Netz Sockentabellen für verschiedene Wollstärken. Die sockenlänge mache ich immer lt. Angabe und ziehe 1 cm ab. Zum stricken solltest Du Dir lieber ein Nadelspiel ( 5 Nadeln mit doppelseitiger Spitze) besorgen. Das sieht zwar kompliziert aus, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ich hab Angst das ich mich mit dem Nadelspiel selbst verletze *ggg*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Wenn Du nur damit Strickst, kann da nichts passieren. Du darfst sie nur nicht auf dem Sessel/ Sofa liegenlassen und Dich dann draufstzen *arsch* Das tut weh und wenn Du Dir auch die knitpro kaufen solltest brechen die durch... *crazy*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Nadelstärke 4-5? Hört sich nach 8fach Wolle an. Da würde ich mit 44-48Maschen anfangen.

Sockenlänge messe ich ganz einfach am Fuss ab, wenn sie bis über die kleine Zehe reicht fange ich mit der Spitze an. *lol*

*******164:
Das tut weh und wenn Du Dir auch die knitpro kaufen solltest brechen die durch...
Da sprichst du aus Erfahrung, gell? *neck*
Ich hab auch die Symphonie Nadeln und liebe sie!
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Danke schön Rike
@ Nordkette *spitze*

und das ist ein fertiges Ufo wird morgen gebraucht *g*
******161 Paar
1.715 Beiträge
*******RIKE:
Da sprichst du aus Erfahrung, gell?

*ja* und sowas passiert immer Samstags Nachmittag, wenn ich bis Mittwoch (der Laden hat nur Mi-Sa auf) keine neuen kriege *roll*
****sa Frau
14.009 Beiträge
*******164:
*ja* und sowas passiert immer Samstags Nachmittag, wenn ich bis Mittwoch (der Laden hat nur Mi-Sa auf) keine neuen kriege *roll*

*panik* ...das ist dann der Supergau *umfall*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ich schäme mich ein bisschen, aber ich habe mir jetzt billig bei McGeiz Bambus-Nadelspiele (für 1,99 oder so) als Ersatz gekauft, falls tatsächlich mal was passiert ...
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Warum schämst du dich denn dafür??? *gruebel*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich hab ja auch noch Metall- und Bambusnadeln, aber das ist was ganz anderes. Und bei meinen Schraubdingern muss ich dann warten. Ich hab alle Metallnadeln verschenkt.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich hab auch ganz billige Bambusnadeln, zumindest in den Stärken die ich nur ganz selten brauche. Die schon recht exklusiven Symphonie Nadeln hab ich nur in den Stärken die ich ständig benutze. *zwinker*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Scham
... wegen McGeiz. Aber ansonsten finde ich Bambusnadeln toll. Die anderen habe ich noch gar nicht versucht ...
******161 Paar
1.715 Beiträge
Warum Scham??? Wenn Du damit gut zurecht kommst? Das ist doch die Hauptsache dabei! Die Knitpro sind halt nicht ganz billig. Ich habe sie mir vor ein paar Jahren selbst zu Weihnachten geschenkt und freue mich immer noch darüber.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Oha. Vielleicht wäre das auch was für mich zu Weihnachten ... *ja*

Danke für den Tipp! *knuddel*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Manch,al muss "Frau" sich was gönnen *dafuer* Und die halten ja auch ewig, außer man setzt sich drauf *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Feddisch! *juhu* *twist*

Mal sehen was das nächste UFO wird. *lol*
Resliwelle
****ine Frau
36.332 Beiträge
Also die Resliwelle finde ich echt superhübsch *spitze*

Ich ackere ja immer noch an den Socken...aber es geht voran, hier bei der grauen Socke *juhu*, eine ist mittlerweile fertig und bei der anderen bin ich beim Schaft.
Schön finde ich, das ich nun auch selbst erkennen kann, wie sich Fortschritte einstellen beim *strick*, alleine der Fersensteg und das Käppchen (für mich immer noch das Schwierigste *roll*) sehen deutlich anders aus als noch bei den ersten zwei Socken, die ich strickte *freu*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*schwitz* Isn bißl wie Akkordarbeit...oder auch Sucht *smile*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
chic auch die Farben *g*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
meins macht auch fortschritte...
4x4
2x2
******161 Paar
1.715 Beiträge
Mein UFO wartet noch immer. Ist aber auch blöd im Dezember Ufos fertig machen zu wollen... Erst müssen die Weihnachtsgeschenke fertig werden
*******en11 Frau
618 Beiträge
@Midline
Die Socken unter dem Kommentar

*schwitz* Isn bißl wie Akkordarbeit...oder auch Sucht *smile*

gefallen mir richtig gut. Was ist denn das für Muster? Hat das einen Namen oder ist das eine eigene Kreation?
chic chic ...
****ine Frau
36.332 Beiträge
Keine Eigenkreation, ich habe das Wellenmuster aus unserem Strickmustersammelthread:
Kreative Bastelfreunde: Strickmustersammlung

Ist auch für Anfänger wie mich gut geeignet, da es immer in 3er Schritten geht, recht simpel und trotzdem viel hermacht *boogie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.