Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
UFO von Fun Factory3
Halo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit dem UFO…
zum Thema
Wie gelingen private Sexparties?27
Ich möchte gerne wissen, welche Aspekte für euch wesentlich sind, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfertige Strickprojekte UFO..

Unfertige Strickprojekte UFO..
Die Rede kam ja in der Strickrunde auf die viiiiielen UnFertigen Objekte...

Von daher eröffne ich hier mal einen Testthread und damit den ersten JC-UFO-KAL (Knit-along), wo ihr alle eure unfertigen Objekte vorstellen könnt, die ihr innerhalb von drei Monaten (also bis zum 20.01.2015) fertiggestellt haben wollt.

In den drei Monaten könnt ihr hier dann auch die Fortschritte bildlich dokumentieren.

Gemeinsam macht es dann vielleicht doch mehr Spaß die Teile mal fertigzustricken als allein. *strick* *oma* Ich hoffe, es finden sich einige an, die sich hier eintragen und mitmachen... *anmach*

Also: Viel Spaß und gutes Gelingen!
Sehr schöne Idee! Ich muss mal schauen, wie viel Zeit ich momentan privaten Strickereien opfern kann, aber die UFOs müssen ja mal weg *zwinker* ich versuche morgen mal Fotos zu machen..
Super...
Ich werde morgen auch mal Fotos von meinen UFOs machen und sie dann hier vorstellen. *yo*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Meine UFOs werden den Thread sprengen *schaem* *tuete*
Nönö *nono*, Midline, mal ran an die Fotos und die Tasten - und dann an die Stricknadeln. Die warten nur auf dich... *liebguck*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Midi, wir werden wohl unseren eigenen Ufo-Thread aufmachen... so viele Bilder die ich machen müsste, lach, bis die alle hier eingestellt wären, hätte ich ein Ufo sicher "erlegt".
Aber mal gucken, nächstes WE hab ich ein bisschen Zeit, dann mal den Foto quälen.

Ist schon schlimm, was sich da mit der Zeit so alles ansammelt. Aber, im Sommer, gerade hier in Spanien, ist mir es einfach viel zu warm um zu handarbeiten. Da wird nur gelegentlich mal was genäht, aber auch nur, wenn es nicht zu vermeiden ist.
*pueh* Keine Absonderungs-Gedanken, bitte... Die Threads vom JC sind seeeehr belastbar. Und zur Not gibt es dann die Fortsetzung... bitte
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
da bin ich mal....
gespannt,
ich hab auch genügend Ufo´s in der letzten Zeit angefangen,
nur damit lass ich mir mehr als 3 Monate Zeit.....
Vielleicht pickt man sich ein paar wichtige raus, die auch realistisch beendet werden können in den nächsten drei Monaten? Ob ich alle fotografiere, weiß ich auch noch nicht *zwinker*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Midline & Doppel_Pack

"Bilder"-platzprobleme?

*nono*

mit PhotoScape kann man bis zu 25 Fotos auf ein Bild packen...
also raus mit den *knips*

ich habe zwar keine *strick* UFO's...aber jede Menge Näh-UFO's *rotwerd*

werde mich in meinen Dachboden begeben und fotografieren...ob mein Chip wohl reicht *nachdenk*

medea
****W7:
Vielleicht pickt man sich ein paar wichtige raus, die auch realistisch beendet werden können in den nächsten drei Monaten?

Danke, @****W7, genau so war das gedacht. Es ging nicht darum ALLE UFOs einzustellen. *nene* Das wäre für drei Monate auch wirklich too much. *gg*

Und was die Fotos angeht: Fotos wären toll, damit man wir anderen uns ein Bild von dem Vorhaben im UFO-KAL-Beginn-Stadium machen können und dann die Entwicklung ggf. auch verfolgen können. *liebguck*

Näh-UFOs, Häkel-UFOs... Alles hierher! *yo*
Ich stelle mal mein erstes UFO vor, das ich bis Ende diesen Jahres fertig bekommen möchte. Ich hänge da quasi kurz vor Schluss, weil mich diese kurzen Reihen des Randes ziemlich nerven. *roll*
NordNordWest von Lea Victoria in Malabrigo Sock (Fb. Terracotta und Botticelli Red)
******161 Paar
1.715 Beiträge
Hier ist mein Ufo, das ich diesen Herbst/ Winter fertig haben möchte: eine Trachtenjacke, die seit Herbst 2013 herumliegt *tuete*
Das meiste ist fertig nur dieses vermaledeite nähen *gr3*
Ufo-Trachtenjacke
@*******164: Das Zusammennähen ist auch eine absolute Herausforderung für mich. Aber hast du es schon mal mit Zusammenhäkeln probiert? Zum einen kann man den Faden nie zu kurz abschneiden und zum anderen sieht es wunderbar gleichmäßig aus.
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ja, aber vorher muss ich trotzdem die Fäden vernähen *traurig* Aber Du hast recht, das mit dem zusammenhäkeln geht besser als nähen!
Wenn du weißt, dass du zusammenhäkeln willst, kann du die Wechsel zwischen den Knäulen immer an die Kante setzen. Dann kannst du fast alle Fäden quasi mitumhäkeln und sparst das Vernähen. *tuete*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Malefiz *schock* das ist ja schummelei *panik*

Nein im Ernst: Die Wolle war nicht grade billig und ich m,öchte schon das die Jacke "ewig hält" !!! Da mach ich das entweder odentlich oder gar nicht *letzteswort*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Meine Ufos
Unten seht ihr die wichtigsten 2, von ... hm... lieber nicht zählen...
Die sollen jetzt recht bald fertig werden, bevor es kühl wird, und man sie auch anziehen kann bzw muss *ggg*
Pulli, dem ich Bündchen (Arme sind fertig, bis aus Vernähen) und Halseinfassung in einer anderen Farbe verpassen will, da er mir ein bisschen langweilig vor kam. Liegt schon seit dem letzten Winter auf dem UFO-Stapel
Poncho, eigentlich ein Burzeltagsgeschenk, aber wegen der Sommerhitze auch liegen blieb. Fehlt auch nicht mehr viel, vielleicht noch 20cm, dann den Kragen einnähen und fertig.
Dieses
Tuch hab ich schon im Mai angefangen. Komm aber nicht mehr weiter.Ich habe vor es bis zu einem Ball im Feber fertig zu bekommen.

LG Gabi
*****ind Frau
10.065 Beiträge
schön ich liebe blau *schmetterling*
Das
ist nicht blau.Es ist Schwarz grau beige.Werde es morgen nochmals fotografieren,ein bisschen grösser ist es ja schon als im Urlaub.

LG Gabi
*****ind Frau
10.065 Beiträge
augenreib
echt also meine kleine Lady hat auch gedacht das es blau is ....

dann warte ich auf das *foto* morgen aber das muster ist trotzdem *spitze*
kann ich auch nicht *heul2*

LG Dagmar *schmetterling*
Ein Virustuch! *bravo* Damit habe ich auch schon mal geliebäugelt. Das sieht total hübsch aus. Also schön fleißig weiterhäkeln, dann wird das schon.
****ine Frau
36.332 Beiträge
So !!
Nun habe ich meine UFOs mal rübergespielt...und weil ihr ja meintet, es gäbe hier kein BilderPlatzProblem...das habt ihr nun davon *baeh*

Ich bin ja eine EinSockenStrickerin *smile*
Will heißen, ich beginne einen Socken, mache ihn fertig (oder auch nicht *schaem*) und fang dann schon einen anderen an mit einem anderen Muster *aua*
Und so kommt es, das ich eigentlich einen prima Adventskalender mit einzelnen Socken machen könnte...will ich aber nicht *nono*

Also muß ich mich ranhalten *strick* , um bis Weihnachten noch das ein und andere Paar zusammenzubekommen...und neiiiiiiiin, ich verschenke keine ungleichen Paare *lol*

Here we go:
Dies waren ursprünglich mal die Socken, die ich als allererstes strickte.
Mein erstes Paar Socken...ähm...ich arbeite also am Rest...
Hier fehlt mir auch die 2.Socke, grinz
Ha! Immerhin die 2.Socke schon begonnen ;-)
Und natürlich wieder UFOs
******161 Paar
1.715 Beiträge
Och Midi, soooo viele sind das nun auch nicht *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.