Also...
Mir hat bei einem Mausarm Shiatsu geholfen. Ich bin regelmässig zu einer Shiatsu-Therapeutin gegangen, einfach weils dem ganzen Körper gutgetan hat. Und sie fragte mich stets zu Beginn, ob mir was speziell wehtut, wenns sie's nicht schon ohnehin sah oder spürte.
Als ich dann mal sagte, ja der Ellbogen, vermutlich eben wegen der Maus, da kümmerte sie sich zuerst um den Arm und siehe da, nach paar geübten Handgriffen wars weg... Und kam nie wieder
. Vielleicht hatte ich einfach glück, wer weiss!?
vom Nahen bekommenich ab und zu auch Nackenschmerzen. Dann versuche ich es mit ein Bewegungsübungen oder einer heissen Dusche/Bad. Aber das Beste wär natürlich eine professionelle Massage, die dann wirklich den ganzen Rücken einbezieht... Wenn ich meinen Schatz lieb frage, massiert er natürlich auch...
Inzwischen gehe ich regelmässig ins Yoga, das hilft auch.
Und Nadelstiche und/oder Schnitt(chen) behandle ich mit Spraypflaster, denn meist passierts ja dann, wenn man gerne weiterarbeiten möchte und NICHT aufhören möchte.
Am besten wär natürlich, wenn man es nicht übertreibt, aber wer kann schon stoppen, wenn man im Kreativfieber ist!!!
Liebe Grüsse - und allen eine weiterhin schöne kreative Adventszeit!