Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach weitergeführt werden.
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich auch doch empatisch. Ich bin dominant, aber keine Domina Um das Ganze abzukürzen : wie mache ich einen Menschen…
Ich mache kleine Söckchen für den Adventskalender für die Kinderklinik Tübingen und das Kinderhospitz Stuttgart. Es gibt eine Gruppe, die sammelt die Söckchen und befüllt diese jedes Jahr. Es gibt auch eine Anleitung für die Söckchen von ihnen, damit alle gleich groß sind und später von der Neonatologie und Kinderstation verwendet werden können.
das Muster hat sie denke ich selbst entworfen.
Mehr Bilder habe ich nicht (da ja Stricken nicht so mein Ding ist ) hat mir die komplette Ansicht genügt. Wir haben immer im Juni ein Sommerfest anlässlich des "World Wide Knit in Public Day" an dem auch die befreundeten Handarbeitsgruppen rundrum und auch jeder der kommen kann der möchte. Da machen wir auch immer eine Ausstellung mit den selbstgemachten Kunstwerken und dort hatte sie die dabei.
Schulz stricken gibt's schon seit 20 Jahren und wurde tatsächlich von nem Mann kreiert, Horst Schulz. Irgendwo hab ich von dem auch noch mindestens ein Buch rumschwirren. Der Witz an der Technik ist, dass du die einzelnen Teile gleich an einander strickst und dir damit das zusammennähen sparst.
Von oben links im Uhrzeigersinn:
Red Repeat
Glaring Rainbow
Touch Of Autumn
Creamy Caramel
Alle sind 4-fädig gefacht, Lauflänge 1200m/320g bzw 1500m/400g
Habe die Inhaberin letztes Jahr auf ner Kreativmesse hier in der Gegend kennen gelernt und mir da den ersten Bobbel von ihr gekauft. Bin mega begeistert.
Creamy Caramel wird ein Tuch für meine Partnerin (sie hat Null Komma Null Geduld für Handarbeiten), Glaring Rainbow wird ein Oberteil (Virunika) für mich.
Bei den anderen Beiden (auch für Schatzi) haben wir uns noch nicht entschieden, können uns aber ein Kleid aus Red Repeat vorstellen.