Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollsüchtig?

**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Dankeschön lieb von euch
*******ce68 Frau
3.006 Beiträge
Bin wollsüchtig und wenn ich Wolle sehe, dann muss man mich fesseln und wegzerren.... *snief2*
Nur einen kleinen Teil meines Bestandes....
schon in Bobbel gewickelt
Wollstränge und gewickelte Wolle
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Aber du bist damit ordentlich.
Wenn man meine Wohnungstür aufmacht, kommen einem die Knöule schon entgegen quasi. *undwech*
*******ce68 Frau
3.006 Beiträge
Zitat von *********frau:
Aber du bist damit ordentlich.
Wenn man meine Wohnungstür aufmacht, kommen einem die Knöule schon entgegen quasi. *undwech*

2 x im Jahr wird mein Woll-Chaos aufgeräumt. Ansonsten liegt auch viel im Regal offen rum oder am Sofa oder auf dem Beistelltisch......

Die Aufnahme war nach dem neu Sortieren und Einräumen!!! *zwinker*
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Und was macht ihr nit euren WollRESTEN?
DIE sind hauptsächlich die rumliegenden. *nene*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Also von Baumwollresten mach ich Schlüsselanhänger, bunte Spültücher, Topflappen oder so.

Aus Sockenwollresten kann man bunte Restetücher oder ne "Frau Schulz" Decke
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Was ist das mit Frau Schulz?
Mein Problem ist, dass ich so unterschiedliche Wolle habe ...
*******ce68 Frau
3.006 Beiträge
Ich mache kleine Söckchen für den Adventskalender für die Kinderklinik Tübingen und das Kinderhospitz Stuttgart. Es gibt eine Gruppe, die sammelt die Söckchen und befüllt diese jedes Jahr. Es gibt auch eine Anleitung für die Söckchen von ihnen, damit alle gleich groß sind und später von der Neonatologie und Kinderstation verwendet werden können.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Und was macht ihr nit euren WollRESTEN?
DIE sind hauptsächlich die rumliegenden. *nene*

Eine wahre Künstlerin in unserer "KreativTreff" Gruppe, treffen einmal monatlich...
diese Decke hat sie aus Sockenwollresten gestrickt. *love*

medea
****ay Frau
4.587 Beiträge
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Wow, so viele tolle Sachen! *hypno*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Diese unglaublich tolle Decke würde ich gerne in noch mehr Detail-Bildern sehen wollen. Wie ändert sich das Farbspiel
gibt es eine Vorlage?

*spitze* *bravo*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
das Muster hat sie denke ich selbst entworfen.
Mehr Bilder habe ich nicht (da ja Stricken nicht so mein Ding ist *rotwerd* ) hat mir die komplette Ansicht genügt. Wir haben immer im Juni ein Sommerfest anlässlich des "World Wide Knit in Public Day" an dem auch die befreundeten Handarbeitsgruppen rundrum und auch jeder der kommen kann der möchte. Da machen wir auch immer eine Ausstellung mit den selbstgemachten Kunstwerken und dort hatte sie die dabei.

medea
****ay Frau
4.587 Beiträge
Das mit verschiedenen Willresten kenne ich auch und hab da schon mal überlegt mir ne Wollrest-Jacke zu machen...
*****ena Frau
3.559 Beiträge
Schulz stricken gibt's schon seit 20 Jahren und wurde tatsächlich von nem Mann kreiert, Horst Schulz. Irgendwo hab ich von dem auch noch mindestens ein Buch rumschwirren. Der Witz an der Technik ist, dass du die einzelnen Teile gleich an einander strickst und dir damit das zusammennähen sparst.
********eams Frau
2.973 Beiträge
Neue Bobbel... *love5*
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @********eams,
tolle Farben! *hypno*
Mich würde ja interessieren, was das denn für eine Wolle ist... oder auch selbst gefärbt?
Vielen Dank!
********eams Frau
2.973 Beiträge
@*******en11 die Prachtexemplare sind von "das Bobbel-Bienchen" aus Gütersloh ( https://www.das-bobbel-bienchen.de )

Von oben links im Uhrzeigersinn:
Red Repeat
Glaring Rainbow
Touch Of Autumn
Creamy Caramel

Alle sind 4-fädig gefacht, Lauflänge 1200m/320g bzw 1500m/400g

Habe die Inhaberin letztes Jahr auf ner Kreativmesse hier in der Gegend kennen gelernt und mir da den ersten Bobbel von ihr gekauft. Bin mega begeistert.
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank!
Hast du schon Ideen, was du daraus machst?
********eams Frau
2.973 Beiträge
Creamy Caramel wird ein Tuch für meine Partnerin (sie hat Null Komma Null Geduld für Handarbeiten), Glaring Rainbow wird ein Oberteil (Virunika) für mich.
Bei den anderen Beiden (auch für Schatzi) haben wir uns noch nicht entschieden, können uns aber ein Kleid aus Red Repeat vorstellen.
****sa Frau
14.009 Beiträge
...wurde grad geliefert *love*
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Wahnsinn wie viel du stickst das würde ich auch gerne können. Und inner so tolle Farben
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Verrätst du mir deinen Wolldealer *lol*?

Sofern er auch Filzwolle hat?

Danke im Voraus @****sa
****sa Frau
14.009 Beiträge
Es ist Opal-Wolle *love*
Ob die Filzwolle haben *nixweiss*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.