Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Eignet sich Sex, um ein Beziehungsende zu verarbeiten?41
Befreiungssex Hallo Forum, nun, komme aus einer Beziehung, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollsüchtig?

****ine Frau
36.332 Beiträge
*****yne:
oder gar ganz mitohne wolle
*nene* Nee also das geht gar nich *nene*
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Ihr solltet mal einen kleinen Ausflug zu mir machen. *ggg*
Hier im Ort ist ein Handarbeitsladen umgezogen und wohnt jetzt Tür an Tür mit einem anderen!
Konkurrenz nebeneinander also. *smile*

Jetzt hat der *Neue*, als Aktion zur Eröffnung wohl, Ständer draußen stehen: Lana Grossa (Merino Meilenweit) 3x100 g für 10,- Euros.
Prombt hat der ältere Laden nebenan nachgezogen und bietet vor der Ladentür ebenfalls 3x100 g für 10,-.

Wenn das so weitergeht, wird das ein El Dorado für Wolllüstige. *lol*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*lol*
Aber Mist! Das ist zu weit entfernt...
Frage
Wieviel Wolle nimmt man(Frau) für 6 Wochen Urlaub mit??

1 Tasche hab ich schon verstaut im Womi,Mann muss ja nicht alles wissen. *baeh*

LG
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
Wolle Wolle Wolle
... schon wieder 'ne Lieferung *juhu* ...
Eigentlich habe ich jetzt wirklich mehr Wolle, als ich verarbeiten kann, aber wer hätte das nicht gedacht *zwinker*
Wieder 6 neue Knäuel ...
kenne ich auch... bloß hab ich nie die wolle im stash, die ich für ein projekt grade brauche *nixweiss*
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
@ Shagnyne,
ja, kenn' ich auch. Wobei ... im Moment ... *ninjaclown* habe ich ein "wenig" Wolle, die auch mal für einen Pullover oder ähnliches reichen müßte. Und die Farben und Qualitäten treffen - wie gesagt, im Moment - meine Ideen und Vorstellungen.

Allerdings lasse ich mich gern inspirieren oder wird ein Projekt völlig verändert; dann sieht das schon wieder anderes mit dem stash aus *panik* (<-- bedeuted dann: Panik, ich habe keine Wolle mehr ... *rotfl* )
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt habe ich endlich mal aufgeräumt und sortiert. Die normale 4fach Sockenwolle ist in eine Schublade umgezogen. Hier sind jetzt 84 Knäule drin (liegen 3 Knäuele übereinander) - das sollte für ein Paar Socken wohl reichen *guru*
Das
ist ja der Hammer *umfall* *lol*
********er67 Paar
705 Beiträge
jetzt weiß ich....
.....auch warum dein "Nic-name" Soeckchen11 ist....... *top* Bei mir liegen meißt so 2 oder 3 Knäuls Sockenwolle rum.
@ Soeckchen11
geeeeeeeeeeeenau soooooooooooo sieht meine sockenschublade aus *smile* dazu habe ich noch die eine oder andere samla-box mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig sowo *floet* im höchstfall mit drölfnfuffzich miniklitzekleinen knäuelchen à 100 grämmchen *strick*
Link? *Dackelblickaufsetz*
Liebe Soeckchen11 - bist Du so lieb und magst mir den Link zum Woll-Abo zuschicken? *liebguck*

Haben die nur Sockenwolle? Muss ich das wohl doch mal lernen *floet*

Lieben Dank vorab.
Nelli
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nell76,
die haben fast nur Sockenwolle. Es gibt auch Pulloverwolle, aber nicht sehr viel. Aber mit Sockenwolle kann man auch normale Sachen stricken, falls man das mag bzw. auf der Haut verträgt. Die Wolle enthält 75 % Schurwolle, die manche als kratzig empfinden.
Den Link habe ich Dir zu geschickt *zwinker*
Herzliche Grüße von Soeckchen11
Dankeschön
Dann werde ich das wohl mal lernen müssen *g*
wenn du gute und günstige wolle in verschiedenen ausführungen haben möchtest, kann ich nur supergarne.com empfehlen. die haben so ziemlich alles, was das strickherz begehrt. und preislich sind die echt unschlagbar *top2*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
8er Sockenwolle
Hallo, ihr Lieben,

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher. Und ich will natürlich wieder Socken stricken.
Da ich aber extrem faul bin, will ich mit 8-fädiger Sockenwolle stricken. Für diverse Männer. - Nicht meine, sondern auch Vater, Sohn etc.
Hat jemand von euch einen Tipp, wo es günstig 8-fache Sockenwolle gibt?

Danke vorab und liebe Grüße,

Zwillingsfrau
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
8-fach ähm ... ich weiß von keiner günstigen. Regia, Opal, alles teuer. Noch teurer als 6-fach.
Vielleicht normale 4-fach Sockenwolle doppelt nehmen? Ergibt aber doch irgendwie ein anderes Maschenbild, könnte dann aber etwas günstiger kommen.
...
Ein Knäuel habe ich da, aber noch nicht verarbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass ein 8-fach Knäuel von 150 g bei gaaanz großen Größen knapp werden könnte, natürlich ja nach Muster usw. Mit eigenen Erfahrungen kann ich hier allerdings (noch) nicht aufwarten.

Aber vielleicht hat hier jemand schon 8-fach Sockenwolle gestrickt und kann was günstiges empfehlen?
Ist ein interessantes Thema.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich selbst habe schon 8-fache wolle gestrickt. Eigentlich für meinen Sohn, der hat Schuhgröße 48. Ist ein bisschen knapp geowrden, daher kriegt sie mein Freund, Sshuhgröße 46.
Eine wirkliche Herausforderung bildet ein guter Freund, der hat Schuhgröße 49. *ja*
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
Und bevor die Wolle aufgebraucht ist, das ist das Opal-Abo von September. *aua*
für einen Wolleinkauf im Internet ;-)
hier empfehle ich immer sehr gerne:

http://www.wolltankstelle.de/shop

oder zum stöbern auch gerne

http://www.wolltankstelle.de

Hier kann sich jede(r) Wollsüchtige seine Farben und Wolle aussuchen!
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Genial

Ist jetzt schon meine Lieblingsseite! *ja* *ggg*
Toll...
Jetzt muss ich GUTE argumente finden , um meinem Kerl beizubringen , WARUM ich diese ABO haben möchte !!! Ist ja nicht so, dass ich anderthalb Billyregale voll , die ganzen Expeditfächer in beschlag und nicht auch noch "seinen schrank im Zockzimmer" mit Kammzügen belagert habe 😃😂😂😂😂
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich räume gerade mit meinem Freund meine Kammer auf. Und was für Schätzchen an Wolle sich DA noch finden ...

Jetzt muss ich ihm beibringen, dass er möglichst schnell gehen soll, damit ich stricken kann ... *oma*
@ sunny84_nw
du weißt doch, wolle kommt von wollen... *floet*
*******en11 Frau
617 Beiträge
Themenersteller 
Vor einer Woche war ich rein zufällig (na logisch *zwinker* ) bei Heinemann in Neuss. Auf dem Plan stand eigentlich ein Kauf von der neuen Opal-Kollektion mit Glitzer, leider konnte ich gerade noch das letzte Knäuel ergattern. Seltsamerweise hatte ich dann doch etwas mehr im Korb ...
  • untere Reihe: 3 Knäuele 6-fach aus der Kollektion "Wunderland"
  • in der Mitte: 3 Knäuele 4-fach aus der Hunderwasser-Opal-Kollektion
  • ganz oben: Glitzer aus der Kollektion "Opal-Happy"

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.