Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Zwei Welten zusammenbringen - Stino-Besuch von SM-Party24
Wart ihr schon mal in so einer Situation: Ein Freund von mir plant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Resteverwertung

*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Resteverwertung
Ich habe vor ein paar tagen einen Sack mit Wollresten geschenkt bekommen. Es sind bestimmt zwei Kilo, scheint so, als ob es reine Wolle ist. Vierfädig. Habt ihr Tipps für mich, was ich daraus machen könnte.

Liebe Grüße und schon mal vorab vielen Dank. *wink* *stricken* *oma*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Hier ein Bild
Wollreste
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Du könntest eine Decke im Patchwork-Stil machen oder viele kleine Babysocken stricken und diese dann der Frühchenstation vorbeibringen (das mache ich immer).
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Frühchenstation ist ja eine tolle Idee!!!
Aber ich fürchte, ich habe da keine Relationen. Hast du ein paar Maße oder eine direkte Vorlage?
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Ich mache die Socken für die Frühchen immer nach einer Anleitung von youtube:

Gutes Gelingen!
********er67 Paar
705 Beiträge
Das waren auch Reste:
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
das ja super süß *g*
********er67 Paar
705 Beiträge
Danke, Goldkind
Noch eine andere Idee zur Resteververtung. Wie wäre es mit einer Kette.....
********orde Frau
3.623 Beiträge
*huhu*

Eine schöne Idee, zum einen dieser Thread, zum anderen der Vorschlag von abbycool die Frühchen zu beschenken, werde ich mal im Hinterkopf behalten *danke*

@ Eifellover67 zum Set... da schliesse ich mich Goldkind gerne an, das ist allerliebst... wurde der Schal mit der Strickliesel vorbereitet und dann mit den Fingern gestrickt?

Die Kette ist auch *top* und da kann ich auch etwas dazu beitragen, ist nur leider keine Nadel "im Spiel" gewesen, Kette und Armband wurden geflochten...

********er67 Paar
705 Beiträge
Reste aus Baumwollgarn
Da mach ich mal mit schmückendem Zierwerk weiter........
**********lerin Frau
75 Beiträge
@ Zwillingsfrau
Du könntest doch ein hübsches Cape machen und passende Stulpen dazu, oder du machst ein paar (Loop-)Schals, wo es doch jetzt wieder richtig winterlich werden soll.^^ Oder ein Babydeckchen zum Beispiel! Ein aktuelles Foto hab ich jetzt nicht, dafür ist noch zu wenig zu sehen, aber ich mache auch gerade ein Cape, einen Loop hab ich schon.^^
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Danke
... für die Tipps. Aber die Wolle ist ziemlich dünn (4-fädig), und die Farben sind etwas - ich sage mal - unkonventionell. *nixweiss*
Eine
Decke für das Bett oder Auto oder Couch oder eine kleinere für das Hundekörbchen...oder oder oder

Meine kommt ins Wohnmobil als Tagesdecke auf dem Bett.

LG Gabi
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Themenersteller 
Ich fürchte, ich bin zu faul für so eine kleinteilige Arbeit. *tuete*
Unsympatisch ist nur die 1. Reihe,danach geht es sehr flott dahin.Du machst ja die nicht einzeln,sondern es wird immer gleich drangestrickt.

LG Gabi
********er67 Paar
705 Beiträge
Alles für die Katz
Wärmflasche umstrickt.....Inspiriert hat mich das Buch "Ein Kätzchen kommt selten allein". So werden meine Reste auch weniger
********orde Frau
3.623 Beiträge
DaNaKi...
*zwinker* Daumennadelkissen, nach einer Idee von Gabriele Conrath (die 3 unteren)... die beiden "Tassen" als Nadelkissen by me *g*

... und ein paar einfache Nadelkissen... *hm* aber irgendwie werden die Reste nicht weniger...

********er67 Paar
705 Beiträge
@ArdentiCorde
Ja das ist genial. Ich würde die Tasse oder die Muffins als Ring tragen..... Je kleine, desto mehr Spaß bringt die Häkelei.....

Hier mal ein Bienchen.......
****ine Frau
36.332 Beiträge
Boah, bei so kleinen Sachen habt ihr meine Bewunderung...das is mir zu fisselig, da hab ich kein Nervenkostüm für *umfall*
********orde Frau
3.623 Beiträge
********er67:
Ja das ist genial. Ich würde die Tasse oder die Muffins als Ring tragen..... Je kleine, desto mehr Spaß bringt die Häkelei.....

*gg* Ja klar, warum nicht, nur diese sind vllt doch ein bisschen zu groß oder eher nicht? Aber da bringst du mich auf eine *idee*

Die Bienchen *love* die sind doch sicher, so rein zufällig, auf dem zu mir *zwinker*

****ine:
*umfall*

*Midi auffang, nicht dass du dir noch weh tust *gg*

Im allgemeinen bin ich auch eher ungeduldig, aber bei kleinen Handarbeiten packt mich der Ehrgeiz *g*
********er67 Paar
705 Beiträge
@ArdentiCorde
das ist leider nur ein Bienchenring, mehrfach fotografiert. Schick mir deine Adresse per PN. dann schicke ich es dir gerne zu..... *mail*
Summ, summ Bienchen summm herum...

einiges aus meinem Ringsortiment, was ich mal so hatte poste ich mit hoch......
Meine
derzeitoge Restverwertung.

LG Gabi
****ine Frau
36.332 Beiträge
Oh die kleinen Schühchen mit dem Umschlag sind aber besonders niedlich *wow*
********orde Frau
3.623 Beiträge
********er67:
dann schicke ich es dir gerne zu.....

*tuete* dat is ein Angebot, da kann ich nicht nein sagen... vllt können wir ja tauschen *g* *mail* macht sich gleich auf den Weg zu dir *zwinker*
********er67 Paar
705 Beiträge
Für etwas größere Reste ;-)
Damit sie sich im Karton benehmen......... *herz3*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.