Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10584 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke ~ Teil 5

******161 Paar
1.715 Beiträge
Wie wäre denn Variante 3:

Einfach einen neuen Schrank mit mehr Schubladen kaufen *lol*
möglichkeit 3...
scheidet aus wegen griechischen verhältnissen im portemonnaie *roll* außerdem wohnt in möglichkeit 3 schon ein teil meiner wolle... falls ma de schafe und/oder alpakas aussterben sollten... braucht frau ja... ihr wisst schon... *floet* *smile*
*******en11 Frau
618 Beiträge
... und bevor sie aussterben *rotfl* ....
Top und Rock aus Lana Grossa Giava Print und Uni. Die Anleitung gab's in der Sabrina special S1761.
Beides schon eine Weile fertig, aber jetzt erst mal halbwegs vernünftiges Foto gemacht.
halssocke...
aka loop *smile*
Anleitung: Loop "Teufelszwirn", Designerin: beerentoene
*********frau Frau
9.520 Beiträge
Du bist genial! *top* Wann schaffst du das nur? *liebguck*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ja, das
finde ich auch sehr genial.. danke sehr für die inspiration.
die halssocke...
sind alles rechte maschen, mal ein umschlag mal rechts zusammen oder rechts überzogen zusammengestrickt... verteilt auf 180 maschen und 7,5x mal das muster nach oben gestrickt... uuuuuuuund wenn der loop fertig ist, einfach umdrehen und fertig isser. geht wirklich recht schnell und nach einem mustersatz hat man das muster so drauf, dass man es blind stricken kann *g*
endlich fertig
Ich konnte dieses Projekt schon nicht mehr sehn, endlich endlich ist der Faden zuende. Resultat: eine Stola 90*200. Nie nie wieder, aber schön und kuschelig ist sie doch... vieleicht doch noch einen in weiss?
das (fast) unendliche Projekt
detailansicht
*******en11 Frau
618 Beiträge
Ein riesiges Projekt ... gut Ding will Weile haben *zwinker*
Welche Wolle hast Du denn hier verwendet?
Mir gefällt die Stola.
Herzliche Gräüße von Soeckchen11
die wollart weiß ich gar nicht mehr, fühlt sich an wie ein mohairoder gemisch. habe ich mit 2 Fäden gestrickt und es wiegt gerade mal 200g. habe die Wolle in der Hamburger Wollfabrik for langer langer Zeit gekauft
******161 Paar
1.715 Beiträge
Auch wenn es lange gedauert hat, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Deine Stola gefällt mir sehr gut *top*
Ich habe sie auch schon ausprobiert bei diesem eher kalten Wetter echt toll, ja jetzt bin ich froh das ich durchgehalten habe *freu2*
*********frau Frau
9.520 Beiträge
Wunderschön ! Da kannst du echt stolz drauf sein *ja*
****Fee Frau
611 Beiträge
kleine Hexen
für ne Kollegin
****Fee Frau
611 Beiträge
die Stola
ist ja der Oberhammer!!
*anbet*
**st
Melde
mich vom Urlaub wieder zurück.
Hab all meinen Sockenvorrat verkaufen können ,und nun heisst es wieder, ran an die Nadeln für Nachschub sorgen.

Im Moment eolle alle die Sneakers.

LG Gabi
Valalta 2015
******161 Paar
1.715 Beiträge
Fleissig, fleissig! Und wieder alle hübsch!
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Was für ein Muster ist das vom ersten Paar denn?
******_bw Frau
47 Beiträge
Ich persönlich mag besonders das vorletzte Paar, allerdings find ich solche Farbverläufe sowieso klasse. *love*
das erste sockenmuster...
gibt's auf jeden fall bei ravelry. es müsste ein re-li-muster sein. ich kenne das, hab es auch in meiner library, finde es aber grade nicht...

GEFUNDEN *smile* meiner meinung nach sind das diese socken http://www.ravelry.com/patterns/library/minecraft-socks

und genau das ist es, was mich hier bei der vorstellung der strickprojekte ein klein wenig stört. außer mir (als einziger?) schreibt niemand unter das bild seines strickstücks, nach welcher anleitung oder nach welchem muster das gestrickt ist. ich finde, das sollte man drunterschreiben, um das suchen zu erleichtern oder gleich ganz seinzulassen, wenn die anleitung aus einem heft/buch ist. also, ich fänd's klasse *top2* wenn jeder unter sein bild schreibt, woher die anleitung stammt *g*

tante edit fügt noch an, dass man ja dann noch die anleitung mit unserer mustersammlung verlinken kann, sofern die online irgendwo zu finden ist.
*******en11 Frau
618 Beiträge
@ Nordkette6:
Alle Socken sind sehr hübsch geworden. Und zum ersten Foto: so macht das Stricken Spaß ...
Und Du warst sehr fleißig, blass werd *umfall* ...

@ Shagnyne:
Ja, wäre eine prima Sache, wenn jeder schreiben würde, was für ein Muster verstrickt wurde. Aber das werden vielleicht nicht alle verraten wollen bzw. auch eventuell im Moment nicht dran denken, wenn sie hier einen neuen Beitrag einstellen, einfach mal so platt gesagt ...
Und ich finde es auch nicht so schlimm, mal nachzufragen, wenn ich was besonders interessant finde, sei es die Wolle oder das Muster betreffend. Für jeden sind eventuell auch immer wieder andere Aspekte der gezeigten Strickwerke von besonderem Interesse. Und es gibt ja die Ravelry ... *frieden*
****Fee Frau
611 Beiträge
so die Hexe ist fertig
ist eine Auftragsarbeit für eine aus meiner Rothaarigengruppe...
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
@ RoteFee

sei froh, dass deine tolle Hexe keinen Besen hat, die wäre sonst direkt zu mir geflogen!
*heul* wieder eine schöne Idee mehr *heul* ich weiß gar nicht, wann ich das alles nacharbeiten soll *zwinker*
****Fee Frau
611 Beiträge
Doppel_pack
Gut dass du mich erinnerst!! *hexe*
**st
Ja es ist das MineCraft Muster.
Ganz ein einfaches aber effektvolles Muster.

LG Gabi

Die vorletzen Socken wurden auch mit dem Zauberball gestrickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.