Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke ~ Teil 5

********er67 Paar
705 Beiträge
Ohh, Shagnyne
Das sieht doch so schön aus, wenn es das Tuch von dem post vom 2. August ist. Die Farben sind schon richtig herbstlich......
ich kann mich schlicht mit dem farbverlauf für das tuch nicht anfreunden *nixweiss* die wolle ist toll, weich, fummelfreundlich und auch ansich gefallen mir die farben. aber: ich habe mir für das tuch schlicht andere farben vorgestellt, zumal der name des garns "rubin" anderes implizierte. und da ich immer weniger lust auf das tuch habe, wäre es kompletter blödsinn, weiterzustricken statt zu ribbeln und die 4 knäuel anderweitig zu verwursten *g*
ich habs getan. nach einer nacht drüber schlafen habe ich jetzt geribbelt. und komischerweise bin ich gar nicht traurig, sondern eher erleichtert. mag vielleicht auch daran liegen, dass ich 300g baby-alpaka sowo... also, ich musste quasi... neues heim... und so *floet*
der traurige Rest... oder: auf zu neuen Ufern
fairAlpaka, Baby Alpaka Socks, Farbe: CF245 Jeansblau
********er67 Paar
705 Beiträge
@Shagnyne
das kenn ich aber auch. Ich stricke tagelang rum und dann gefällt mir das Garn zum Muster nicht mehr und alles liegt einfach nur rum. Aufziehen ist in der Situation sinnvoll. Es wird dir schon was Neues einfallen *ja* und so traurig sieht der Rest gar nicht aus
mit dem multnomah bin ich auch wesentlich glücklicher. jetzt gefällt mir auch der farbverlauf *roll* *smile*
****Fee Frau
611 Beiträge
mal was anderes als Socken
so, endlich fertig mit meiner Bienenwabendecke..

sie hat die Maße 115 x 58 und ich überlege, ob ich es noch mit weiss umhäkeln sollte?

Werde sie wahrscheinlich in meinen Shop einstellen, denkt ihr, daß € 80,-- zuviel wären?
Das Material hat schon kanpp € 70,-- gekostet...
schicke decke, aber...
für 80€ verkaufen, wenn die materialkosten schon 70€ waren? mit verlaub, du hast nen *vogel* schätzt du deine zeit und deine fähigkeiten als so gering ein, dass du für die gesamte arbeitszeit gerade mal 10€ veranschlagst??? *vogel*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Da hat Shagnyne nicht unrecht *ja*
Aber die Maße sind als Decke auch nicht so, dass man viel damit anfangen könnte....
Wofür hattest du sie denn vorgesehen?

Umhäkeln fände ich gut *ja*
****Fee Frau
611 Beiträge
Preis
weil ich sie sonst nicht los werden würde, daher der Preis
ich fürchte ja, daß 80 Euro den Leuten noch zu viel ist.... *gruebel*

Wegen der Grösse, man kann sich damit bequem zudecken, ich bin 1,69 gross
meiner meinung nach...
wird genau wegen einer solchen "preisgestaltung" die arbeit schlichtweg nicht honoriert. ganz ehrlich, wegen leuten wie dir ist mir das stricken nach aufträgen vergangen. ich find's auf deutsch gesagt scheiße und unfair jenen gegenüber, die versuchen einen (für sich) fairen preis zu erzielen, der auch die arbeitszeit honoriert und nicht alles mit füßen tritt.

und wenn man (also du) was für den verkauf strickt, warum nimmt man (immer noch du) so teures garn? 115x58 cm ist nun wirklich keine monsterhafte größe... *nixweiss*
****Fee Frau
611 Beiträge
habs noch mal nach gerechnet, waren "nur" € 63,--
und die Anleitung war dabei...

Ich habe die Preise bei DaWanda nicht gemacht....

Für die Hexe hab ich auch "nur" 50,-- genommen, aber das war eine Bekannte, da will ich mich nicht bereichern...

und deinen Ton kannst dir bitte verkneifen...
bereichern? what ever... ich sehe das ganze eben anders. wenn es meine "bekannte" wäre, würde sie den regulären preis bezahlen. freunden schenke ich sowas. die wissen das zu schätzen. ich werde mich jetzt aber hier aus der diskussion zurückziehen, sonst schreibe ich noch dinge, die ich evtl. bereuen könnte. schönen tag noch.
********er67 Paar
705 Beiträge
Preisdumping.....
Leider kenne ich das auch mit dem Preisdumping. Handarbeit *strick* wird halt nicht immer gewürdigt *snief*. Es wird nur der Materialwert abgeschätzt und schon hat der "Kunde" eine Preisvorstellung, die nun mal nicht die Arbeitszeit mit einrechnet. Ich häkle Haarnetze und möchte dafür nur 25.- Euro. Die verkauft eine Freundin auf Mittelaltermärkten. Das ist den Leuten noch zu viel. Auch die Erklärung, das ich nun mal mindestens 8 Stunden oder länger daran arbeite und auch gerne einen Stundenlohn von 8.50 Euro bekommen würde macht die ganze Sache noch teurer. Also sind 25.- Euro wohl gerechtfertigt. Solange in Asien und anderwo günstiger produziert wird, wird unsere Handarbeit nicht gerecht bezahlt.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben das Thema passt hier leider nicht so wirklich rein, wo es doch um Bilder unserer Strickwerke gehen soll.

Sollte weiter Interesse bestehen über die Thematik zu diskutieren, eröffnet bitte einen eigenen thread dafür! *danke*
****Fee Frau
611 Beiträge
MARCundRIKE
von mir aus kannst die unpassenden Kommentare gerne löschen!!

Danke *knicks*
********er67 Paar
705 Beiträge
da ich mich auch an der "Diskusion" beteildigt habe, könnt ihr auch den gerne löschen. ich wollte das in dem Moment einfach los werden....

jetzt wieder beim Thema:
Der nächste Winter kommt bestimmt. Warmes für die Katze *katze*
Wärmflasche für warme Pfoten
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Themenersteller 
Die Antworten können ruhig stehen bleiben, sie haben sich ja aus einem Beitrag entwickelt.
Mir ging es nur darum falls sich noch weiter drüber unterhalten werden möchte. *zwinker*
Oh das sitzt ja unser Sammy bei der Wärmflasche Eifellover *oh*
**st
Hallo Ihr Lieben!
Bin wieder da,hab die Schiddrüsen OP gut überstanden und habe auch viel gestrickt.

LG Gabi
Wow schöne Werke du bist ja eine richtige gute Strickliese.
*********frau Frau
9.520 Beiträge
Boah, da warst du ja fleißig!
Ist der Schal im Hintergrund gehäkelt oder kraus gestrickt? Das kannman nicht so richtig erkennen ...*nixweiss*
*******en11 Frau
618 Beiträge
@*******te6:
und wenn es Dir jetzt wieder gut geht, ist alles fein.
Schöne Farbzusammenstellungen, gefällt mir. Auch die Idee, die Banderole um die fertigen Socken zu legen ...
****sa Frau
14.009 Beiträge
...eben fertig geworden *strick* *lach*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Diesmal für Herren??? Ist das obere das Minecraft Muster? Das hab ich auch grad auf den Nadeln *smile*
****sa Frau
14.009 Beiträge
*******164:
Ist das obere das Minecraft Muster?

*genau* *hi5*

Jepp, sind diesmal *hotman* -Socken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.