Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke ~ Teil 5

**st
Socken und so Allerlei
Sockengerippe
Seelenschmeichler
Ein lieber Freund hat Geburtstag und ich habe ihm von seinem Lieblingsverein
diesen Schalke Stürmer gemacht.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Oh ist das entzückend *ja*
*******en11 Frau
618 Beiträge
Ja, sehr niedlich geworden. Stelle ich mir irgendwie recht fummelig vor, solche kleinen Sachen anzufertigen.
Ist das gehäkelt oder gestrickt?

Und Epson ???
Danke
Es ist Gehäkelt und er sitzt zum Fotoshooting auf meinem Drucker
*******tta Frau
109 Beiträge
Ich hab mal e8ne Frage hat jemand schon mal mit her Rundstricknadel Strümpfe gestrickt ????

Wenn es falsch hier sein sollte bitte löschen
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Gerade eben fertig geworden
uuuuii der ist aber richtig schön geworden
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Ich hab mal e8ne Frage hat jemand schon mal mit her Rundstricknadel Strümpfe gestrickt ????
Versucht ja, aber ich kann mit den kurzen Rundstricknadeln einfach nicht schnell stricken, die sind mit zu unhandlich. Mit längeren Rundstricknadeln hab ichs auch schon versucht, aber auch nicht mein "Ding", weil man ja ständig die ganzen Maschen umschieben muss. Ne, ein Nadelspiel ist mir da viel lieber.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Socken mit Rundstricknadel
@ Carmesita

Also mit Rundstricknadeln habe ich schon einmal Socken gestrickt. Ich denke, es ist einfach eine Gewohnheitssache. Bei Rundstricknadeln musst du halt immer die Maschen hin- und herschieben, was mit der Zeit mir persönlich zu nervig war. Vor allem bei der Ferse hatte ich da meine Probleme, da habe ich mich wohl etwas zu doof angestellt ........ Mein Fazit: ich bleibe lieber beim Nadelspiel, da verliere ich weniger den Überblick über die Runden usw.

Ich habe es nach dieser Anleitung versucht:

****ine Frau
36.332 Beiträge
Mit Rundstricknadeln habe ich noch keine Erfahrungen beim Sockenstricken gemacht. Ich bin froh, das es mir mit den normalen Nadeln ganz gut gelingt momentan *strick*
Zwei Paare sind wieder fertig und von der UFO-Liste gestrichen *freu*

An einem anderen Socken stricke ich mir grad n Knopf, keine Ahnung, weshalb mir der so schwer von der Nadel geht *nixweiss*
Einfaches Muster, Sockenwolle kenn ich auch, aber ich hab das Gefühl, ich stricke mir da n Bart dran *opa*

Hier erstmal die beiden Paare, die beendet sind *strick*
Gr.39
und
Gr.47 *uffz*
ich habe schon einige paare mit rundstricknadeln gestrickt, allerdings mit 2 rundstricknadeln. mit dem anderen neumodischen kram wie magic loop oder toe-up hab ich nix am hut *smile*

*********frau Frau
9.520 Beiträge
Ich stehe auf mein geliebstes od-fashioned Nadelspiel ... *ja* *oma*
********er67 Paar
705 Beiträge
genau, 5 Nadeln und nicht weniger.... *strick* .
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Es klappern die Nadeln am ........ *floet* *lol*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Meine Erfahrung im Socken stricken fängt bei einer einzigen Probesocke an und hört dort auch gleichzeitig schon wieder auf, deswegen dachte ich Rundstricknadeln sind DIE Lösung für mich... per Zufall fand ich ein Video, auch mit dem tollen magic loop, aaaber... das war der berühmte Satz mit "x" *g*

Also, entweder bleibe ich bei Socken häkeln komplett oder mit Schaft gestrickt oder keine Socken, sondern lieber einen neuen

Leftie, Nr 3 *zwinker*

Design by Martina Behm, Stulpen Design by me ;-)

Aber auch Mrs Watson war mir mehr als willkommen, als wir uns bei ravelry begegnet sind, diese "Dame" war mir sofort sympathisch *zwinker*

Be My Angel... wer kann so einer "Aufforderung" schon widerstehen, also ich konnte es nicht *yo*

Design by Martina Behm

**********ns_sh Frau
921 Beiträge
coooooooole teile. echt klasse. am liebsten.. das blaue
********orde Frau
3.623 Beiträge
Armstulpen "Phoebe"
... von fashionwork by Rita Maaßen

Für meine Patscher hätten es allerdings ein paar Maschen mehr sein können...

****sa Frau
14.009 Beiträge
...nochmal Eulensocken *strick* *rotfl*
...
Detail
Herrensocken 2 re./2 li.
*******tta Frau
109 Beiträge
Ich hab auch mal wieder gestrickt und weil es was kleines sein sollte hab ich babyschuhe gestrickt nach dieser Anleitung ging recht flot von der Nadel

Anleitung:
http://anleitungen.bestrickendes.de/2014/10/26/oscarino/
*******tta Frau
109 Beiträge
Babyschuhe gestrickt
*********frau Frau
9.520 Beiträge
Und wo sind se? Und für welches Baby sind se? Hä? *ggg*
****sa Frau
14.009 Beiträge
...noch ein Sockenpaar *strick* *lol*
tolle Wolle !!!
superschöner Verlauf
********_bln Frau
11.890 Beiträge
War etwas fleißig
und der Winter kann kommen *ja*
Mützchen
passender Schal
mit kleinen Noppen
Na und ein ganz grober dicker Schal mit einfachem rechts Muster, aber durch die Wolle und dicken Nadeln macht er auch was her wie ich finde *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.