Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke ~ Teil 5

**********l_wbl Frau
449 Beiträge
OK! :-)
Du strickst aber auch blitzschnell, was Loresa?
2 Wochen brauche ich schon für ein Paar.
****sa Frau
14.009 Beiträge
**********l_wbl:
Gucke ich schief oder strickst Du einen Socken immer einen Tick größer?

*rotfl* stimmt, sieht wirklich so aus, die sind aber 100% gleich in den jeweiligen Längen, da ich sie immer parallel *strick*

*danke* Midline für'n *top* Erklärbär *knuddel*

**********l_wbl:
2 Wochen brauche ich schon für ein Paar.

*strick* sinds bei mir innerhalb von 4 Tagen, wenns pressiert 3 Tage ...jedoch liegens dann erstmal, da ich lieber ein neues Sockenpaar beginne ...bevor ich die Fäden vernähe *tuete*
*****ega Frau
15.632 Beiträge
... und ich brauch Moooonate...... *roll*
********orde Frau
3.623 Beiträge
****sa:
...hab auch wieder mal bissl *strick* *lol*

*oh* ein bissl ist ja nu gut gesagt *zwinker* ... aaaber, wie immer *top*
********orde Frau
3.623 Beiträge
OsterBunny...
... Waldorf-Art... gestrickt nach dieser Anleitung: http://de.paperblog.com/oster-strick-hase-530897/

Allerdings eignet sich Baumwolle dafür sicher besser, sie gibt beim füllen nicht so nach... gefüllt habe ich sie mit einfacher Bastelwatte *g*

Dann dachte ich mir, den müßte man auch nähen können und siehe da, man kann... dieser kleine, geblümte Kerl ist hier eigentlich nicht ganz richtig, aber immerhin sind die Ohren gestrickt *zwinker*

********er67 Paar
705 Beiträge
wie süüüß, das muss ich mir merken
********orde Frau
3.623 Beiträge
********er67:
das muss ich mir merken

Das freut mich... und das Schöne daran ist, die sind schnell gemacht und man kann die Größe selbst bestimmen *g*

Last, but not least... *danke* für eure Klicks *freu*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
So! Ich mal wieder *gg*
Jetzt habe ich ge*strick*t wie eine Blöde, weil alle (die sie sahen) von meinen Probesocken so begeistert waren, dass sie welche haben wollten. 2 Paar konnte ich nicht mal mehr fotografieren. Die sind schon in den Osternestern *gg*

Nun meine gesammelten Werke...
Kindersocken mach ich ja wirklich gerne, die gehen so schnell *bravo*
Kindersöckchen
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
geil
ich nehm die pinken und die lilabunten... grösse 39...

danke
****ine Frau
36.332 Beiträge
Meine Güte @****lle *umfall*, was warst du superfleißig beim *strick*
Is ja irre *top*

Ich hab ein Paar im 2re/2li Muster fertig und bin ja immer wieder davon begeistert, das ich die Ferse mittlerweile echt gut hinbekomme *freu*
(außer, wenn ich kopflos stricke, dann beginne ich mit dem Fersenkäppchen anstatt des Fersenstegs *kopfklatsch*, so wie gestern *hackfresse*)
Die Hasen sind ja süß. *top*

Ich habe endlich mal wieder ein Paar Socken fertig bekommen. *strick* Und endlich mal wieder ein Paar für mich! *yo*

Gestrickt sind sie aus Regia 4-fädig Color, Fb. 04390 im Spiralmuster.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Schön!!! *top*

Haben wir das Muster schon in der Sammlung?
das spiralmuster ist total simpel... du strickst 2r 2li im wechsel und nach (meinetwegen) 4 runden versetzt du das muster um 1 masche nach links... bei deiser art könntest du rein theoretisch auch die ferse weglassen, dann haste "richtige" spiralsocken.
keine socken = OT?
auf meinem stapel "kleinigkeit zu nähen" lag obenauf diese weste, die ich mal vor jahren in verschiedenen variationen verbrochen hab.

keine socken, auch kein besonderes muster, aber ich mag sie.....
lieblingsstück
******161 Paar
1.715 Beiträge
Socken sind kein muss!!! Aber immer am schnellsten fertig *smile*
So große Teile dauern halt, dafür sind sie auch immer etwas besonderes. Deine Weste gefällt mir sehr!
meine interpretation...
des blue hope diamanten *g*
das muster ist aus dem buch "grundstrickmuster", seite 70 #111: diamantmuster
Anleitung: eigene, Muster: aus: "Grundstrickmuster", Seite 70, #111: Diamantmuster
****ine Frau
36.332 Beiträge
******960:
keine socken = OT?
Hihi, könnte man fast meinen, gell...aber dem is nicht so *nono*

Alles ist willkommen *juhu*

Ich bewundere euch ja, wenn ihr euch an so große Projekte wagt *top*
In den letzten Zügen...
bzw. Reihen liege ich nun beim Viajante. http://strickmich.frischetexte.de/anleitungen/shop-viajante/

Das war mein absolutes Wunschprojekt, weil ich den so schön finde. Ich werde ihn aber etwas kürzer als das Original stricken, weil mir das doch zuuuu lang erscheint. Jetzt muss ich nur noch die Lochkante fertigstricken, dann ist es geschafft. Ein schönes Projekt, wenn man im Zug unterwegs ist, weil man außer Rechtsmaschen und Zu- und Abnahmen auf nichts achten muss. *gg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Grinz...ohne linke Machen ists echt verführerisch *top2*
Grinz...ohne linke Machen ists echt verführerisch

Nun ja... Bei den immer länger werdenden Runden ist es aber auch etwas langatmig, wenn man immer nur rechts strickt. *oede* Von daher - bei Zug- oder Autofahrten (als Beifahrer versteht sich) geht es, aber ansonsten... *nene* Viiiiel zu langweilig!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Hab die Sneakers fertig...finde, sie sehen echt drollig aus *lol*
Aus der Activwolle mit Baumwolle
******161 Paar
1.715 Beiträge
Die haben irgendwie was "zwergiges" an sich... *lol*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Wie von so nem Harlekin, fehlen noch die Bommels vorne druff *lol*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ich hab eher das Bild von Elfen die dem Weihnachtsmann helfen im Kopf...
****sa Frau
14.009 Beiträge
Fleissig-fleissig, *top* hast sie *strick*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.