ich liebe die wolle von supergarne. die hat mich sowohl vom preis, als auch von der haltbarkeit sowas von überzeugt, dass ich da immer und immer wieder wolle bestelle. sie ist zwar dünner als die wolle der namhaften hersteller, tut aber der haltbarkeit und dem strickvergnügen keinen abbruch. regia mag ich nicht so. mir sind schon ein paar knäuel untergekommen, die ziemlich kratzig waren. auch die aldi wolle aka gründl finde ich gut, bloß waren im letzten jahr die farben eher
und die wolle von lidl aka grelando aka zettl kannste in die tonne treten
ich habe ein paar socken, das alleine durchs tragen verfilzt. dann sind die so toll superwash ausgerüstet, dass die garantiert filzen. und bei einem knäuel hatte ich es sogar, dass das knäuel nicht richtig durchgefärbt war. ich habe zwar sehr großzügigen ersatz bekommen, aber das macht die wolle ansich auch nicht besser. ich mag auch sehr, sehr gerne die sowo von lana grossa. von der magico II habe ich fast alle farbverläufe
und schoppel zauberbälle habe ich auch. die sind mir aber viel zu teuer
qualitativ vergleichbar mit der lana grossa meilenweit magico, aber gut 2€ teurer. ich nehme die zauberbälle nur für ganz besondere projekte, da es auch farbverläufe gibt, die eher ton in ton bleiben (siehe
Kreative Bastelfreunde: Strickwerke ~ Teil 5)