Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Buch zu Domestic Discipline29
Ich, der männliche Part vom Paar, lese seit kurzem das Buch…
zum Thema
Kennt ihr noch das schwarze Buch25
Vielleicht klingt das nun etwas kindisch, aber wer hat von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brettchenborten

****a56 Frau
2.680 Beiträge
Themenersteller 
Brettchenborten
Wir hatten dieses Thema schonmal...ist mittlerweile schon im Archiv gelandet.

Ich wollte die die an dem Thema interessiert darauf aufmerksam machen das eine Freundin von mir eine Brettchenwebseite hat, ein Buch hat sie schon herausgebracht und eines kommt im Januar. Das schöne ist, auf ihrer Seite sind auch ein paar kleine Webbriefe kostenlos zum Downloaden.

Falls es nicht OK ist mit dem link dann löscht es wieder, aber ich finde es freut uns doch immer wenn wir Anregungen und Vorlagen kostenlos bekommen können.

http://www.brettchenweben.com

medea
********er67 Paar
705 Beiträge
Brettchenweben sehe ich öfter mal auf Mittelaltermärkten. Es ist eine sehr alte Handarbeitstechnik. Ich werde mir das mal merken mit dem Buch und im Januar im Buchhandel nachfragen. Ich probiere immer mal gerne neues aus . So besitze ich ein Buch übers Nadelbinden.
********er67 Paar
705 Beiträge
wie die Zeit vergeht....
Jetzt ist schon September und ich fragte immer noch nicht im Buchhandel nach dem Buch. Nun ja einen passenden Webrahmen nenne ich auch noch nicht mein Eigen. Ich glaube ich bleibe bei meinen anderen Handarbeiten. Ich bin froh, dass bei mir das Nadelbinden so einigermaßen klappt..... Ich muss ja nicht alles können.

@ medea56 Ich hoffe deine Freundin hatte Erfolg mit ihrem Buch und schon viele verkauft.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Themenersteller 
Ja sie ist erfolgreich mit dem Buch...ich weis es auch deshalb weil ich für sie den Versand mache wenn sie in Urlaub ist, und da ihre Bücher in deutsch/englisch (das erste sogar in deutsch/englisch/französisch/niederländisch) geschrieben sind werden sie auch weltweit bestellt. Sie hat sich auf diesem Gebiet international einen Namen gemacht.
Mittlerweile hat sie ein 2. Buch herausgebracht "Der Lilienhain" mit vielen Mustern und den dazugehörigen Webbriefen, außerdem arbeitet sie an einem 3. Buch...sobald es raus ist sag ich euch das Thema und den Titel.

Im Buchhandel kannst du ihre Bücher nur bekommen wenn die bei ihr bestellen da sie ihre Bücher nicht nur selbst geschrieben hat sondern auch selbst gelayoutet hat und selber drucken hat lassen. Sie vertreibt es auf ihrer Webseite (http://www.brettchenweben.com) oder über amazon.

medea
********er67 Paar
705 Beiträge
Danke
Ich stöberte gestern, bevor ich einen Beitrag schrieb, auf "Claudia`s" Seite und fand die annähernd 100 verschiedenen Übersetzungen schon genial. Sehr selten werden Sach-bzw. Handarbeitsbücher mehrsprachig geschrieben und gedruckt. Super Idee von deiner Freundin, dass gleich alles selbst in die Hand zu nehmen. Da bekomme ich fast Lust damit anzufangen. Dabei bin ich gerade mal froh, dass ich schon 2 Stiche beim Nadelbinden kann.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Themenersteller 
Nadelbinding ist für mich auch nicht so einfach, ich habe mal bei uns im Museum (arbeite in einem Archäologischen Museum) an einem Nadelbindingkurs teilgenommen...da ich aber ja auch Stricken und Häkeln nicht so liebe war da Hopfen und Malz verloren...nur gut das ich nix dafür zahlen musste. *fiesgrins*

medea
********er67 Paar
705 Beiträge
ich weiss.....
dass mit deinem Nadelbindenkurs ist schon was länger her.
Zur Erklärung ich stöberte vor ein paar Tagen hier mal wieder so rum und entdeckte das Thema Nadelbinden. Es wurde mal im Oktober 2011 eröffnet und im März 2013 wurde dort von dir noch mal was geschrieben. Irgenwann danach wurde das Thema, wohl wegen mangeldem Interesse gesprerrt....

Ich glaube Brettchenweben ist hier für viele auch nicht so interessant, wenn ich so sehe, das wir zwei hier nur (über Nadelbinden) schreiben. Selbst bei den "Mittelalterfans" wurde das Thema Brettchenweben gesperrt.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Themenersteller 
Das ist also sozusagen unser beider ganz privater intimer Thread *anmach* *haumichwech*

medea
********er67 Paar
705 Beiträge
Oh Ja
...und wie privat..... nur für uns *party* *knuddel*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Soll ich ihn für euch auf privat stellen? *neck*
*mrgreen*
*schähääääärz*baeh**
********er67 Paar
705 Beiträge
@ Midline
lach *rotfl*

Kannst du wenigsten Brettchenweben? Das wird hier irgendwie nicht so richtig gewürdigt......
Ach so, ich kanns ja auch nicht. Ich besitze noch nicht mal den passenden Rahmen oder die Brettchen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
********er67:
Kannst du wenigsten Brettchenweben?
*nein* Ich bin froh, das meine gestrickten Socken endlich von den Nadeln flutschen, vom Brettchenweben bin ich weit entfernt. Also auch geistig, denn ich mußte bei Threaderöffnung erstmal gucken, was das überhaupt ist *floet*
********er67 Paar
705 Beiträge
schau mal weiter zurück was "medea56" geschieben hat. Sie hat eine Freundin, die darüber Bücher geschrieben hat oder du kannst das von Wikipedia zu Info lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brettchenweben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.