Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
940 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
689 Mitglieder
zum Thema
Männersandalen und Socken ..348
Jetzt mit den ersten warmen strahlen der Sonne fällt mir ein Phänomen…
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strümpfe - gestrickt & gehäkelt

*********Schaf:
Dann muss ich weiter auf dünner werdenden Fäden laufen?

Einige meiner stricksocken haben letzten Winzer schon die Rente beantragt.....und ich bekomme doch keinen Nachschub mangels Stricksocken-Dealer!

Stricknadeln und wolle kaufen, youtube anschmeißen und nachmachen *g* ganz einfach und wenn du es kannst, gerätst du nie wieder in einen stricksockenengpass *g*
gibt leider nicht immer diese Lösung,
*****yne:
Stricknadeln und wolle kaufen, youtube anschmeißen und nachmachen
*traurig* aber wenn ich je wieder *strick* dann kann ich meine Hände gar nimmer für anderes nutzen, denn zZt ist eine OP nicht möglich
****sa Frau
14.009 Beiträge
*meld* Hab mal wieder Fäden vernäht *rotfl*
Eulchensocken
Detail
Und wer entknotet meine hände?
Hab's probiert ).. stricken ist nicht meine Welt

Grüße
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*juhu* Zwei weitere Paare sind fertig. Nein, ich bin nicht so schnell, es waren je ein Socken davon schon fertig. Ihr wißt doch, ich bin die EinSockenUfoStrickerin *wua*
Gr.38 (Wolle handgefärbt von DaWanda)
und
Gr.45 Söckchen für Papa
****sa Frau
14.009 Beiträge
*meld* ...die nächsten *strick* Eulchensocken sind fertig *juhu* *lach*
Detail
Ihr seits alle so fleissig....

LG Gabi
Loresaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *liebguck* was sind das eigentlich für Perlchen, die du da als Augen benutzt?
****sa Frau
14.009 Beiträge
Ich verwende Bastelperlen für die Eulchen *hypno* Augen *zwinker*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Mal wieder wieder ein Paar Minis in Gr.22 für meine Nichte (6fach Wolle Schattenspiele Kaffeeböhnchenmuster) und endlich der fertige Schlangenmann mit der Glitzerwolle.
socken mit einem breiten flechtzopf *g*
farblich passend zum Herbst
schon der Anblick erinnert an wärmendes Kaminfeuer
danke sehr *happy*
dabei bin ich vom farbverlauf der wolle gar nicht begeistert... der nennt sich nämlich Rubin, aber hat für meine begriffe zu viel orange und braun statt rot im Verlauf...
Ich denke da auch eher - wie Leahnah - an Herbst und Kaminfeuer usw. *g*
Mit "Rubin" hat das nicht viel zu tun. Wäre mir aber bei diesem schönen Farbverlauf letztendlich auch vollkommen egal *zwinker*
Die Socken sind wunderschön *top*
so verschieden sind die Geschmäcker, denn ich mag den farbverlauf gar nicht leiden *nixweiss* liegt aber auch daran, dass ich mich habe blenden lassen von der außenansicht des knäuels. da war nämlich nur dunkles rot und schwarz zu sehen. das wollte ich haben. von den ganzen orange- und Brauntönen sah man gar nichts *snief* nun gut, dann werden draus eben noch andere socken gemacht, denn ursprünglich habe ich 4 knäuel für ein klitzekleines minitüchlein gekauft *raeusper*

und ich danke euch allen noch mal für die Komplimente *knuddel* ich habe die Benachrichtigung dafür ausgeschaltet *g*
*****yne:
die Benachrichtigung dafür ausgeschaltet
*ggg* kannst du ja dann direkt in deiner KomplimenteÜbersicht anschauen
****nah:
kannst du ja dann direkt in deiner KomplimenteÜbersicht anschauen

tu ich ja... ich warte nur immer, bis es mindestens 5 sind, damit sich das bedanken auch lohnt *zwinker*
*******en11 Frau
618 Beiträge
Partnerlook
Wieder Opal-Wolle 4-fach, beide im Muster Schlangenfrau.
Und mal mit kleineren Socken experimentiert. Wobei das "Model" (alte Babypuppe) etwas zu klein ist. Aus gegebenen Anlass - bald *oma*

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Tipps über das Stricken von Babysocken geben kann. Da fehlen mir ja völlig die Erfahrungen. Ich habe noch Zeit zum Üben ...
Größe 41
Größe 20/21
ich habe mir sagen lassen, dass für babyfüße die spiralsöckchen am besten wären... und die wachsen auch einen moment mit... *nixweiss* guck mal bei ravelry und frag da auch mal in den ensptrechenden gruppen nach...
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Zu den Babysöckchen kann doch bestimmt Rike was sagen, ist ja noch nicht soooo lang her *baby*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Kommt drauf an was du wissen möchtest, bin ja auch kein Sockenprofi *tuete*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Bevor ich mich in den Tuchstrickwahn stürzte, wurden letzte Woche die letzten Socken für Weihnachten fertig *walk**twist*
Gr.39
und
Gr.47
@****ine,

ans Tuchstricken hab ich mich noch nicht rangetraut. Hast Du zufällig eine einfache Anleitung? Oder sonst hier Jemand? Wär schön *g*
versuchs bei ravelry. da findet jeder was.
nee genau DAS möchte ich nicht. Das ist wie mit Kochrezepten auf Chefkoch usw. Ich stricke oder koche nur das, was ich persönlich empfohlen bekomme! *zwinker*
Und da ich noch nie ein Tuch gestrickt habe, hätte ich gerne einen persönlichen Tip zu einer leichten Anleitung für Anfänger!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.