Jetzt mit den ersten warmen strahlen der Sonne fällt mir ein Phänomen…Jetzt mit den ersten warmen strahlen der Sonne fällt mir ein Phänomen auf was ich nicht begreife und es hier mal...
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister. Es gibt Frauen die lieben Socken / Strümpfe, andere gehören wie ich...
such dir eins aus und frag nach, ob es schon jemand gestrickt hat... ich kann dir nichts empfehlen, ich bin zu fortgeschritten im stricken von Tüchern, handschuhen und socken...
Ich mag auch Häkeln. Da kriege ich nicht immer fast einen Herzinfarkt, wenn mal die nadel rausgerutscht oder eine Masche runtergefallen ist. Man kann Gehäkeltes einfach wieder aufribbeln und an beliebiger Stelle wieder anfangen.
Ansonsten mag ich Strickwerk lieber als Gehäkeltes, weil es flexibler und dehnbarer ist.
Gehäkeltes muss aber nicht zwangsläufig fest sei.n
meine baby-Winter Sachen (Handschuhe, mütze, schal und stiefelchen) sind ganz weich, anschmiegsam und auch gehäkelt
Nicht so fest häkeln und nach der Fertigstellung warm waschen und trocken kneten bringt hier wirklich was.
Mal eine Frage etwas abseits vom stricken...wie sitzen den die Spiralsocken am Fuß? Die sehen vom stricken her einfacher aus aber ich hätte die befürchtung das unser Mini sich die ständig auszieht. Er kennt aktuell nichts interessanteres als Füße
Mal eine Frage etwas abseits vom stricken...wie sitzen den die Spiralsocken am Fuß?
Die sollen ganz bescheiden am Fuß sitzen und nach einer Weile ausleiern und rutschen, so die überwiegende Meinung. Ich habe damit keinerlei Erfahrungswerte, habe das aber als Antwort auf meine ähnlich lautende Frage erhalten.
mein Großer hatte alle Sockenarten ausgezogen, von daher kann ich keine befürworten
meine Kleene zog nie welche aus, egal welcher Strickart
und viele sind unbeschadet weiter gegeben worden, bis zum Kindergartenalter blieben die irgendwie alle haltbar
ok, jetzt auch wieder