Jetzt mit den ersten warmen strahlen der Sonne fällt mir ein Phänomen…Jetzt mit den ersten warmen strahlen der Sonne fällt mir ein Phänomen auf was ich nicht begreife und es hier mal...
zum Thema
Seid Ihr Sockenliebhaber112
Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister.Denke beim Thema Socken scheiden sich die Geister. Es gibt Frauen die lieben Socken / Strümpfe, andere gehören wie ich...
...bin noch am überlegen ob ich nochmal Eulchen oder eins der neuen Musterchen
...zwischenzeitlich, bis ich mich entschieden habe, ich seit gestern klassische re./li.-Herrensocken
für ein Paar Socken in Größe 40.
Der gleiche Zopf wie hier: Kreative Bastelfreunde: Strümpfe - gestrickt & gehäkelt
Jetzt aber mit mehr Maschen (26 Maschen pro Nadel am Schaft), so dass die Weite auch für diese Schuhgröße paßt. Mit Zopf auch auf der Rückseite. Ferse, Sohle und Spitze nur mit linken Maschen.
Und da ich so viele Reste habe, einfach mal ein paar verwendet (ca. 90 gr).
Ich sammle die Reste mit gleicher Dicke und stricke einen gaaanz langen Schlauch. Vorn und hinten wird zusammengenäht oder gehäkelt, und fertig ist der bunte Schal! Vor allem bei Kindern beliebt, aber auch bei Erwachsenen. Vorteil: Man kann das überall stricken und braucht auf kein Muster zu achten.