Klasse, ich finde beides toll, shibari aus fimo und den flieger aus natur..
Da ich ehrenamtlich woechentlich im asylantenheim taetig bin und viel mit den kindern bastel.. finde ich die flieger toll .. sie kosten nicht viel und es wird vorher auf dem gelaende eine kleine pirsch vorweg gehen. Wo wir dann die utensielien sammeln koennen. Tolle sache.
Ich werde sie etwas einfacher gestaltwn.
Die fluegwl aus eisstielen, die raeder aus toilettenrollen oder dicke nudeln. Mal sehen. es gibt dort auch kleinere kinder. Muss also ein wenig einfacher sein.
Grins. Die shibaridinge mach ich dann lieber mal privat selber fuer den spielkeller oder als mitbringsel. Bei gleichgesinnten natueich
Aber ich danke euch beiden fuers teilen.
Ich selber habe unter anderem mit den kindern im heim schon einiges gebastelt .
Mit einzelsocken kuschelraupen zum beispiel..
Vorn watte rein, das ist der kopf. Dann mit gummiband abtrennen. Naechstes koerperteil, wieder gummi, naechstes und so weiter. Dann zwei knopfe oder perlen als augen fertig.
Ausserdem haben wir aus plastikflaschendeckeln marionettenpuppen gebaut.
Ein grosser deckel als kopf. Loch rein piecken mit einem dosenpiecker dann auffaedeln. Dann kommen viele wasserdeckel .. bunt. Alle aneinander hintereinander. Ame beine extra. Das steuerkreuz oben habe ich mit gartenbambusstaeben gemacht. Die kann man mit einer rosenschehre etwas an den enden spalten, den faden in spalt einklemmen dann kann man auch mal die hoehen verstellen.
Hammer
Wir haben aus einem kleinen stueck gartenschlauch mit tesa einen kranz geklebt. Diesen angehaengt als kreisbild wie tuerkranz..
Aus stoffresten streifen geschnitten und den schlauch damit umwickelt. Due enden lang bunt und wild runterhaengen lassen. Ca. 50 Cm
Dann in baum gehaengt.. windspiel.. total schoen.
Hab leider keine bilder momentan. Vielleicht kann ich sie bei gelegenheit mal nachreichen.
Ich danke meinen vorschreibern fuers teilen.
Lg. Gaby