Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um die kreativen Nadeln

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
*****ega:
Na, dann hat es ja perfekt zur Befana gepasst
Si, si *ja* hab ich gerade auch heute erfahren was es damit auf sich hat *freu*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Hm, das ihr alle so von den Symphonies begeistert seid *nachdenk*
Ich habe die auch als Nadelspiel und bin freiwillig wieder auf meine Metallnadeln umgestiegen.
Ich hatte das Gefühl, die bremsen mich aus und ich muß nachschieben, das mochte ich nicht.

Naja und mit Bambus kann ich so mal gar nix anfangen *nene*

Daher waren meine bevorzugten Nadeln bislang Gleitfähige aus Metall mit spitzer Spitze *strick*

Und dann kamen ja neulich die Zings dazu *wow*
Und seither *strick* ich nur noch mit denen.
Die liegen gut in der Hand, gleiten spitze, kein Stoppen, klingeln nicht in den Ohren und die unterschiedlichen Farben für die Stärken find ich *top*
(na gut, letzteres ist lediglich ein optischer Pluspunkt, aber Frau schaut ja auch gerne hin *smile*)
Manchmal stricke ich auch mit KRUMMEN Nadeln, grinz....
****sa Frau
14.009 Beiträge
****sa:
*meld* Heute erhielt ich meine Zing-Grossbestellung *freu2*

Jetzt kamen die richtigen Nadellängen an zingzing *strick* *juhu*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*wow* O M G *umfall*
****sa Frau
14.009 Beiträge
*lol* *neck*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn *sabber*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*juhu* Ick hab 4 Rundnadeln der Zings bekommen *love5* *juhu*
Ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk *dance*
Und ich hab auch schon ein Tuch angenadelt *strick*
****sa Frau
14.009 Beiträge
*top* *zingzing* *freu*
******161 Paar
1.715 Beiträge
Oh Du glückliche! Erst zu Weihnachten und jetzt auch noch diese zum Geburtstag...*neidischbin*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Meine neuen Schätzchen. *freu*
2,5er Cubics, 3,5er und 4,5er Symfonie
*****ega Frau
15.632 Beiträge
*hm* Bin mal neugierig:
Was machst du mit den größeren Nadelspielen?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Die 3,5er für 6fädige und die 4,5er für 8fädige Sockenwolle
******161 Paar
1.715 Beiträge
Kriegen wir nen Testbericht von den Cubics??? *liebguck*
****sa Frau
14.009 Beiträge
...der würde mich auch interessieren *sabber*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Na klar *yo* aber jetzt hab ich erst mal ne 8fach Wolle mit den 4,5er angenadelt.
Also, ich hab die Karbonz und die Symfonie und Bambus und sogar welche aus Veilchenholz der Nadelmanufaktur Holz & Stein aus Duisburg. Meine absoluten Lieblinge sind die Symfonie. Die habe ich in allen erdenklichen Größen und Längen. Die Karbonz habe ich 2x als 15er Spiel in 1,5 und 1,75. Joah, sind halt dünn... Die angesetzte Spitze stört mich auch und ich habe Probleme mit den vernickelten Spitzen. Die Veilchenholznadeln sind saumäßig spitz, aber recht weich. Da wird mein Gestrick immer lockerer. Und am besten komme ich mit den Symfonie-Nadeln am besten klar. Anfangs waren sie gewöhnungsbedürftig, aber jetzt stricke ich fast nur noch damit.
********orde Frau
3.623 Beiträge
Ich finde es toll dass es inzwischen viele unterschiedliche "Modelle" gibt und das jeder so seine Lieblinge hat... "groß" geworden bin ich mit den simplen, grauen Stricknadeln, mit und ohne Seil und als Nadelspiel... ich habe ein einziges Nadelspiel aus Bambus (war eher ein Notkauf), die sind mir aber zu leicht und das Garn gleitet auch nicht so schön, außerdem habe ich immer das Gefühl sie brechen jeden Moment, was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe, dafür aber bei einer Häkelnadel *gg*

Geliebäugelt habe ich schon lange mit einem Nadelsystem, konnte mich nur nicht entscheiden ob knit-pro oder addi-click, naja, bisher waren sie mir auch zu teuer. Kurz vor Weihnachten konnte ich (leihweise) die knit-pro testen... *hm* *ja* gar nicht so schlecht, aber ob das kleine Gewinde in meinen Händen lange überleben würde??? Ich vermute nein... nun habe ich in einem Wettbewerb das Starterset von addi-click gewonnen *stolzbin* ... ich bin begeistert und werde dieses Set nach und nach ergänzen *g*

Häkelnadeln sind mir die von INOX am liebsten. Eine Freundin hat mir mal die Addi-Swing zum testen gegeben, war nix für mich *nene* der Griff ist für mich zu voluminös.

****sa:
...der würde mich auch interessieren

*meld* da schließe ich mich an *g*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Die Nadeln
von Knit Pro hatte ich auch mal...

Und ich war von denen total begeistert, weil sie doch so toll aussehen...doch dann habe ich mich aus Versehen mal auf eine drauf gesetzt...und schon war sie durchgebrochen.

Und seitdem nehme ich wieder Stricknadeln aus Metall, weil die bei mir jahrzehntelang durchhalten und ich deshalb keine anderen nachkaufen muss. Von der Nadelstärke 2,0 bis zur Stärke 7 ist alles vorhanden.

Doch meist habe ich die 3er oder 4er im Gebrauch...

*smile*
****Fee Frau
611 Beiträge
hab mir zu meinem KnitPro System 3,5 Karbonzaufsätze geholt zum testen
bisher bin ich zufrieden, mit den Symphonie ist aber ein schöneres Fingergefühl.
Aber die spitzen Karbondinger werd ich wohl für meinen Laceschal verwenden
Zu den Cubics kann ich sagen, dass eine Freundin von mir, ihres Zeichens Rheumatikerin, nur noch mit den Cubics strickt, weil ihr dann die Hände nicht so schnell weh tun. Außerdem sollen die Cubics für die geeignet sein, die "Schwierigkeiten" mit linken Maschen haben und diese ungleichmäßig stricken. Ich habe keine, sondern nur die Symfonie.
Und ehrlich gesagt, Dummheit muss bestraft werden. Wer sein Strickzeug auf die Couch legt, sich drauf setzt und eine Nadel dabei zerbricht, ist selbst schuld. Oder wenn sich ne dicke Katze draufstellt... Ich hatte beide Male dieses "Glück" 😞 das hält mich aber nicht davon ab, weiter mit diesen Nadeln zu stricken. Die sind ja nicht dran Schuld, dass ich unvorsichtig bin 😉
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ich weiß nicht
ob ich das Dummheit nennen würde...

Ich sitze gemütlich auf der Couch, Decke über den Knien und stricke...und es klingelt an der Tür...Strickwerk zur Seite legen, Decke zur Seite (über das Gestrickte) und aufgestanden...und beim wieder hinsetzen macht es Knack...ganz toll, weil ich für meine bunten Decken über 500 Maschen auf der Rundstricknadel habe und nun die Stricknadel kaputt ist... *motz*

Ein bisschen was sollten Stricknadeln schon aushalten, weil der Hersteller doch einkalkulieren müsste, dass sowas nun mal passieren kann.

Und ich bin nicht dumm *heul2*

*smile*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*troest* Herzelein, du bist nicht dumm *nein*
Du nimmst dann nur die falschen Nadeln....die Metallnadeln werden dabei nur krumm *floet**schaem*

Btw: ich muß beim Gestrickten immer aufpassen, das die Katzen nicht rangehen, wenn ich es zur Seite lege.
Zur Nacht wird es ordentlich weggepackt, damit sie nicht auf die Idee kommen, damit zu spielen *panik*
Die eine steht auf Wolle, die andere stibitzt die Nadeln...gerechte Aufteilung, seufz....
****sa Frau
14.009 Beiträge
****ine:
die Metallnadeln werden dabei nur krumm
Ich *strick* auch mit Metallnadeln und brauchte "danach" schonmal ein Pflaster *pieks* *aua* ...da stehst aber schnell wieder auf *rotfl*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
****sa:
da stehst aber schnell wieder auf
Solang sie nicht steckenbleiben *haumichwech*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Oh mein Gott *umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.