Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filzen

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Filzen
Hallo ihr Lieben

Ich war grad 6 Wochen auf Reha und habe dort jemanden kennengelernt, der mittels Filzen Armstulpen hergestellt hat.
Hab mich - kaum zu Hause - hingesetzt und das gleich mal gegoogelt weil sie meinte man kann damit auch Röcke, Taschen usw herstellen.

Leider finde ich nur Anleitungen wo man das Objekt der Begierde erstmal strickt und dann filzt. Sie hat es definitiv nicht vorher gestrickt sondern nassgefilzt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen? Oder informative Links posten dazu?
Möchte das unbedingt ausprobieren, hab aber keine Ahnung *gg*

Lg Idan
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Die Info würde ich auch interessant finden
*********et_72 Frau
634 Beiträge
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Viell. findest du auch hier etwas:

https://de.pinterest.com/sea … itung&term_meta[]=nassfilzen|autocomplete|1&term_meta[]=anleitung|autocomplete|1

medea
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Guck mal in der Leihbücherei, "meine" hat da ziemlich viele Bücher über Filzen, auch von Kleidung.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *freu*

Weiss vielleicht auch jemand wo man günstige Filzwolle herbekommt *liebguck*

Leihbücherei... manno. Auf diese Idee hätte ich auch kommen können *gg*

Das Internet hab ich ja schon durchforstet. Aber in Punkto Nassfilzen - ohne vorher das Teil zu stricken oder zu häkeln - bin ich nicht recht fündig geworden.
Werde mir aber auf alle Fälle die Links mal ansehen *ja*

Gibts hier vielleicht jemanden der selber filzt und Tipps geben kann?

Lg Idan
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ans Filzen habe ich mich noch nicht rangewagt, bewundere aber immer auf Märkten oder in Geschäften die tollen Sachen, die man daraus machen kann *top*

Bei supergarne.com gibt es auch Filzwolle, schau mal hier:
http://www.supergarne.com/Filzwolle/
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
guck mal bei buttinette rein... die haben auch viel zum Thema filzen
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich kenn das nur ausm KiGa, da haben wir kleine Blumen gefilzt.

Die Filzwolle war ausm Bastelgeschäft (evtl bei eBay?), sah aus wie gefärbte Schafwolle im Beutel. Immer wieder kleine Fetzen auf nassem Schaumstoff als Unterlage mit Filznadeln bearbeitet.
Bei uns in Friedberg ( Hessen) gibt es ein Geschäft die Filzfliese handgefärbt anbieten. Auch Kurse kann man da belegen zum Taschen oder auch Hüte filzen.
Einfach mal bei Tante Google Filzkurs und den eigenen Ort eingeben, so was wird viel angeboten.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ja, schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine Filzwerkstatt gibt. Die bieten meistens auch Kurse an, wo du das Filzen nicht nur lernst, sondern auch Hilfestellung bekommst, wenn mal was "schiefgegangen" ist.

Eine Art Grundkurs findest du auch hier:

*******ata Frau
23 Beiträge
Ich habe das Filzen auch mal ausprobiert, liegt mir aber nicht so. *huch*
Ein wirklich günstiges Hobby ist es ja auch nicht.
Glasumrandung -1-
Glasumrandung -2-
Glasumrandung -3-
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Sieht aber klasse aus
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ich finde es total toll, was du gemacht hast. *top*
Mein Sohn und ich haben (als er klein war) maal einen Topflappen in der Form eines Spiegeleis gefilzt. Der war cool. Ein Foto habe ich leider nicht. Der hängt bei meiner Mutter, also Oma. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.