Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die großen Projekte im Leben angehen?68
Wann sollte "Mann sein Totenbett" gebaut haben? Hallo zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Projekte aus sockenwolle....

Projekte aus sockenwolle....
... ausser socken!

Huhu! Mal ne Frage was kann man aus sockenwolle noch schönes machen ausser socken?
Am besten gehäkelte Projekte aber ihr dürfte auch gestrickte Sachen vorschlagen....

LG rina
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Wie wäre es denn mit einer Frau Schulz-Decke?
Die will ich in Angriff nehmen.
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Wie wäre es denn mit einer Frau Schulz-Decke?

Was ist das denn? *nixweiss*
******_79 Frau
1.303 Beiträge
Drachentuch, fast alle Tücher von Martina Behm, Virustuch, Baktus, ohje da kann man sooo viel draus machen *zwinker*

Nur Achtung! Ich kann keine normale SoWo um den Hals! Das kratzt mich und meine Kleine auch wie wahnsinnig. Ich nehm entweder welche mit Bambus, Baumwolle oder Seide drin, dann gibts mittlerweile auch viele normale Wolle in SoWo Stärke
*********lchen Frau
105 Beiträge
Ich nutze sockenwolle auch für kleinkinderfäustlinge.... Gehäkelte als auch gestrickt....

Gruß Kuschel
Kratzig
also ich kann außer an den Füßen auch keine Sockenwolle auf der Haut vertragen, da werde ich irre.

Ich habe Teddys gemacht*smile*
*******tta Frau
109 Beiträge
Ich strick aus resten früchenmützchen
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Ich stricke aus den Sockenwollresten eine Decke, die aus 24 Quadraten besteht

http://anleitungen.bestricke … -decke-aus-sockenwollresten/
Wow...
Danke für die vielen Ideen...
Ne decke hatte ich auch schon im Kopf, aber was ist denn die Frau Schulz decke @ LaStrega?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Google mal, lässt sich leicht finden *ja*
Super Ideen was man aus Restwolle noch so zaubern kann.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Auch Tücher kann man aus Sockenwolle *strick*
Und wenn man die am Hals nicht so kuschelig findet: es gibt ja auch Sockenwolle mit Baumwollanteilen *yo*
******_79 Frau
1.303 Beiträge
Oder mit Seide, Maulbeerbaum, Alpaka, Merino...

Da gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl. Bzw es ist teilweise schon keine Sockenwolle mehr, sondern hat einfach nur die Stärke von der Sockenwolle.

Von den gefachten Bobbels fang ich jetzt erst gar nicht an *zwinker*
Was sind gefachte bobbels?
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Bobbel = Knäuel

Gefachtes Garn ist Garn, dass nicht verzwirnt, also verdreht wurde. Dadurch liegen die Fäden frei nebeneinander.
Danke!
Das ist aber bestimmt nicht einfach zu verarbeiten muss man ja acht geben das man auch immer alle Fäden mit nimmt!
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@Kleine_Rina
muss man ja acht geben das man auch immer alle Fäden mit nimmt!

Genau das ist die Schwierigkeit. Blind stricken ist da nicht so angesagt. *g*
******_79 Frau
1.303 Beiträge
Es geht, man gewöhnt sich schnell dran. Und ich bekomm es auch bei den normalen Garnen immer wieder hin nur einen Teil zu verstricken *zwinker*
Das passiert mir auch wobei ich momentan mehr häkel *zwinker*
Ich bin auch zur Zeit mehr am häkeln, aber ich werde mich auch bald mal wieder nas Stricken trauen. Ich hatte mir eine Mütze teil gehäkelt tiel getrickt, die ist schön georden.
Das ist die Mütze geteils gehäkelt, teils gestrickt
So nun erschleicht mich das nächste Problem hab entschieden eine grosse decke zu häkeln aus der wolle haha nun wo bekomm ich günstig sockenwolle her? Sollte vielleicht pro Knäuel nicht mehr wie 3-4 kosten
******_79 Frau
1.303 Beiträge
Kik, 1€ Laden, Zeemann, Aldi, Lidl, real, Kaufland haben mehr oder weniger regelmäßig Wolle.

Wolle Rödel oder mal bei Buttinette nach Auslaufwolle gucken.

Ich hab für mich beschlossen lieber teurere Wolle zu nehmen, da hab ich mehr davon. Auch wenn ich dann eben nicht so oft was machen kann.

Sonst bei mir im Wollladen haben sie auch immer wieder günstige Wolle auch in Sockenwollstärke.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Schau mal auf supergarne.com
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.