Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Was haltet Frau/Paar von einem Mann der vor ihnen wichst?227
Wichse leidenschaftlich gerne, und schaue auch gerne zu.
zum Thema
Was haltet Ihr von Handjobs156
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke VI

****Fee Frau
611 Beiträge
@*****ind auf dem Foto ist er auf einer Schneiderpuppe, geht also bis auf die Hüfte
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Das ne gute Länge 👍
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Grauer Strickpullunder ist fertig.
Nadelstärke 5, mit Nadelstärke 4 wird er zu eng.
Mit seitlichem Schlitz.
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Und wieder dieses tolle Muster *love*
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Wenn man das Muster, und wie man es strickt, im Kopf hat, kann man fast nicht mehr aufhören damit. *lol*
*********frau Frau
9.517 Beiträge
Gestern erfahren, dass ein lieber Kollege dieser Tage Vater wird.
Schnell mal Baby-Söckchen gestrickt.
Muss nur noch die Fäden verstechen.
******n86 Frau
458 Beiträge
Mir sind auch mal wieder zwei Strickwerke von den Nadeln gefallen *g*

Der Pullover ist mein erster Versuch in Sachen Rundpasse und mehrfarbigem stricken und das Tuch (bereits verkauft) hat die folgenden Eckdaten:
112 x 148 x 180 cm
3115 Perlen
Baby Alpaka / Merino / Polyamid
80+ Arbeitsstunden
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Das ist ja so schön *top* Wie machst Du das mit den Perlen?
******n86 Frau
458 Beiträge
Zitat von *****erl:
Das ist ja so schön *top* Wie machst Du das mit den Perlen?

Danke *happy*

Ich habe ein Stück dünnen Draht zu einem V gebogen, damit die bereits gestrickte Masche abgehoben, die jeweilige Perle übergezogen und dann die Masche wieder auzurück auf die rechte Nadel gegeben.
Dann hab ich die nächste Masche gestrickt und verfuhr ebenso.
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Boah, ist das ne Arbeit.
Eigentlich einfach, aber da muss man erstmal drauf kommen.
Das werd ich glatt mal ausprobieren. Sieht wunderschön aus.
****Fee Frau
611 Beiträge
geht auch mit einer superdünnen Häkelnadel, ist aber immer eine Frickelei
tolle Arbeit!
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Schöne Werke 🤗
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Wirklich tolle Arbeiten @******n86 ! *love3*
******n86 Frau
458 Beiträge
Danke für euer Wohlwollen und ich freue mich, dass euch die Sachen gefallen *happy*

@****Fee hat recht. Bei Perlen mit einem entsprechenden Durchmesser kann man das auch mit einer sehr dünnen Häkelnadel machen (ist auch weniger Gefrickel ;)), aber bei den Roccailes mit 2mm Durchmesser hat leider keine Häkelnadel mehr durchgepasst.
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Ich bin jetzt mal dem Hinweis wegen der Figurbetonung gefolgt und hab ne Jacke in Nadelstärke 4 gestrickt. Das war n Reinfall. Meine Schultern und Busen sind zu breit/groß. Die Jacke passt mir nicht. Zu kurz und geht vorne nicht zu. Schade. *traurig*
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Sei nicht traurig *troest* .. du wirst sie bestimmt los @****e19

Ich hab hier auch schon paar Socken und andere tolle Dinge gekauft.

Stell es einfach mit den Maßen und deiner Preisvorstellung hier ein

Kreative Bastelfreunde: Bazar

Ich bin mir sicher, du findest Abnehmer *zwinker*
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Ich schick es meiner Tochter. Die ist dünner als ich. Trotzdem danke für Deinen Tip @*******ueen . *knuddel*
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Macht Ihr keine Maschenprobe?
Wenn ich nicht zwischendurch an Gewicht zunehme, passen die Sachen gut.
Die Idee mit Vorderteil weiter stricken hab ich oben schon geschrieben.
Manchmal rette ich auch was, indem ich die Schulternähte auftrenne und oben noch nen Zentimeter vorn und hinten anstricke. Bei Teilen ohne Armkugel kann man sogar beliebig viel oben verlängern. Dann evtl. das Bündchen am Ausschnitt breiter machen, falls der Ausschnitt zu tief wäre.
Bei Jacken kann man das Bündchen an den Vorderkanten breiter machen und so ein paar Zentimeter dazugewinnen.
Und in der Länge kann man auch das Bündchen verlängern. Bei glatt rechts auch komplett nach unten dranstricken.
Hartes Limit ist, wenn man mehr als eine oder vielleicht zwei Größen rausschinden will oder wenn die Wolle ausgeht...
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Ne. Maschenprobe ist für die Tonne und die errechneten Maschen hauen nie hin.
Meine Erfahrung. *nixweiss*
*****erl Frau
3.053 Beiträge
Ich meine nicht das, was auf der Banderole steht, sondern tatsächlich mit 20/30 Maschen und 15 cm Höhe das Muster stricken, um zu sehen, wie es ausfällt, und zu rechnen, wieviele Maschen ich tatsächlich brauche. Oder um zu merken, dass die Nadelstärke bei mir nicht stimmt, weil Maschenbild zu locker oder zu fest. Bei mir kommt das ganz gut hin.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Ich häkel immer Freestyl *smile*
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Wieder ein Pullunder fertig. In Herzchenmuster. Mit Nadelstärke 6 hätte der jetzt eigentlich passen müssen.
Offenbar zieht das Muster zu sehr zusammen. Und mein Busen tritt mal wieder deutlich hervor.

Den werd ich nochmal probieren. Aber a bisserl anders. Breiter, ohne Seitenschlitze und einen anderen Bundbeginn. Den Halsausschnitt werd ich auch anders stricken.
Mit Seitenschlitz.
Sitzt mal wieder eng. Schade. Vielleicht passt er nächsten Herbst. Mal sehen.
****_hl Frau
7.787 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kinderpullover
Kaufanleitung von Petitknite
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Jetzt ohne Seitenschlitze, mit kurzem Perlmusterbund und um zwei Herzchenreihen verbreitert auf normaler Nadel. In der Länge um 5 Herzchen verlängert. Auch der Stehkragen wurde anders angesetzt.

Eventuell nehm ich die Größe und doch mit dem Schlitz auf Rundstricknadel. Gefällt mir besser. *g* Dann müsste der Pullunder richtig passen. Mal sehen. Irgendwann. *nixweiss*
****e19 Frau
9.893 Beiträge
Schal im Herzchenmuster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.