Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke VI

****e19 Frau
9.883 Beiträge
@****_hl Passiert mir auch. Ich umhäkle den Kragenrand dann mit halben Häkelmaschen in einer etwas kleineren Häkelnadelgröße. (Eine halbe bis eine Nadelgröße kleiner.) Das zieht den Kragen etwas zusammen und stabilisiert ihn.

Müsste auchmal rausfinden, wie man Raglanschrägen strickt. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Du hast von oben gestrickt, gel?

Vielleicht nimmst du die Maschen auf, strickst aller 10 M zwei zusamen (oder so) und strickst dann glatt links weiter, so dass es sich "einrollert" und die Korrektur nicht zu sehen ist?
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Pullunder mit Blättermusterstreifen
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Du bist echt mega schnell mit deinen Kunstwerke
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Schönes Muster! 👍
Und dass du im Sommer stricken kannst ...
*********_Pink Frau
112 Beiträge
@**********ppe32 Sie nimmt ja auch Schnellstrickwolle! *ggg* *zwinker*

Ja, wie immer ein gelungener Pullunder! *top* *strick*
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Danke, ihr Lieben! *knuddel*

Die Schnellstrickwolle *strick* sich fast von selbst. *lol*

Im Moment ist es ja nicht so heiß. Bevor mich die Langeweile überfährt, weil die Beine mal wieder nicht wollen, strick ich halt. *g* - Ok. Ich gebe zu. Es ist die einzige Sucht, die ich habe. Und Pullunder kann man auch im Sommer anziehen.
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Sollte eigentlich ein Longshirt werden. Sieht jetzt mehr wie ein Pullunder aus. *lol*
Mit Blau drunter gefällt es mir besser.
****_hl Frau
7.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frau kann nie zu früh anfangen.

Die erste Wintermütze mit Bommel ist fertig
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Hast du die rechten Maschen verschränkt gestrickt?
****_hl Frau
7.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********frau ja hab ich, 3 Maschen links, 2 Maschen rechts verschränkt
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Schal gestrickt.
****_hl Frau
7.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön geworden
*********ss75 Frau
591 Beiträge
Auja, schick geworden
*********ss75 Frau
591 Beiträge
Mein "Vor nem dreiviertel Jahr angefangen"-Projekt... Manch Ding will Weile haben
*****yne Frau
5.139 Beiträge
Muster: TGV Smooth Ride von stitchnerd
Wolle: Samelin Dyeworks - Mini MSC Sock Set (70% Merino Superwash, 20% Seide, 10% Cashmere); Färbung: Mini Film Noir Fade
Sooooo weich... *love*
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Habe einen Pullover umgearbeitet. Gefällt mir so besser. Die Restwolle ist in ein anderes Strickprojekt eingeflossen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Tolle Idee liebe @****e19 *knuddel*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Mir hat Fassung 1 besser gefallen. 😎
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Ich fand den Langärmeligen angezogen nicht so der Hit. Der Pullunder sieht viel besser aus, wenn ich ihn anhabe. Die langen Ärmel haben das eher elastische Muster des Körperteils mit über die Schulter gezogen. Hat mir nicht gefallen.
****_hl Frau
7.687 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wichtelmütze für das fast 4 jährige Enkelkind zur Adventszeit fertig
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Ajourpullover
Die Anleitung des Pullovers war auf die Größen 36-40 angegeben. Nachdem ich Größe 46 hab, musste ich rumtüfteln. Mit den 7er Nadeln - wie in der Anleitung angegeben - finde ich das Ajourmuster sehr grob.
Eventuell sieht es mit kleinerer Nadelstärke, feinerer Wolle und im Mittelteil etwas länger gestrickt schöner aus.
Ich behalt den mal als Orientierungsmodell. Vielleicht probier ich den nochmal mit geänderten Bedingungen.
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Wohlfühlpulli im Strukturmuster
Für die kalten Tage zum Wohlfühlen. Strukturpullover. Ist ein sehr elastisches Muster. Sieht toll aus, ist aber wegen der Dehnbarkeit schwer zu vermessen. Z. B. wenn es um die Armlängen geht.
Den hab ich für allday gestrickt. Ein Pulli, den man immer anziehen kann.
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Multimusterjacke in Multirose
Jacke mit verschiedenen Mustern. Dafür hab ich lange gebraucht. Der Reißverschluss fehlt noch. Hab dafür einige Musterteile für die verschiedenen Parts vorstricken müssen. Aber letztendlich hat sich die Vorabeit für Planung und Durchführung gelohnt. Die Taschensäcke und der Tascheneingriff waren eine neue Herausforderung. Hatte ich bisher noch nie gestrickt.
Zopfmuster im Rückenteil
****e19 Frau
9.883 Beiträge
Hab für meinen kleinen Enkel (2 J.) einen Pulli und nen Schal gestrickt.
Der helle Schal ist für die Enkelin (3,5 J.) Sie soll noch eine gestrickte Jacke oder sowas bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.